Jump to content

Probleme beim Starten meiner Nokia Box-2X


gHo$T

Empfohlene Beiträge

Hallo Keyweltler,

 

ich habe so wie ich das sehe ein größeres Problem mit einer beim Ebay erworbenen Nokia Box. Auf der Box war schon ein Neutrino Image drauf und es hieß in der Beschreibung, dass es in letzter Zeit öfter Probleme beim Starten gab. Ich habe gedacht, das kann nicht so schlimm sein - neues Keywelt Image und alles wieder gut - leider nein :-(

 

Mit dem Hallenberg konnte ich das Teil gar nicht flashen, da bin ich einmal soweit gekommen, dass er das aktuelle Image gebackuped hat und dann ist die Box hängengeblieben.

 

Dann hab ich es heute mit dem D-Box Boot Manager und dieser Anleitung (http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html) versucht und siehe da - Image drauf-geflasht - Freude Freude - dann erst Boot Vorgang - Box bleibt bei "loading kernel" hängen!

 

Dann wollte ich es nochmal mit dem Hallenberg testen aber jetzt geht mittlerweile gar nix mehr - wenn ich die Box einstecke kommt im Display das "Betaresearch" Logo und im Log steht nur noch

 

Calibrating Delay loop... debug: DDF: 67.8271 BogoMIPS

 

und das alle 3 Sekunden (dazu blinkt das LCD Display in der gleichen Taktung)

 

 

Ich bin mir ja mittlerweile ziemlich sicher dass ich mit diesem Ebay Kauf ziemlich ins Klo gegriffen habe, und dass irgendein Hardware-Defekt vorliegt - aber vielleicht fällt ja jemandem von euch noch was gutes ein - Wäre jedenfalls sehr dankbar ;-)

 

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe - ich kann derzeit leider nicht mehr Logausgabe posten, weil das Ding eben nicht mehr von sich gibt!

 

Gute N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute verticken ja ihren Schrott nicht umsonst bei ebay als defekt , das sind in 90 % der fälle welche die sich damit auskennen und wissen das nix mehr zu retten ist :lol:

 

Calibrating Delay loop... debug: DDF: 67.8271 BogoMIPS

 

hat ich an einer meiner Sagem auch mal , alle paar sekunden und das ganze bootlog war voll davon.

 

Da hatte sich der Bootloader verabschiedet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ magix: ok - du bestätigst also meine Annahme - sehr schade

 

@ Rest: hat jemand evtl noch eine andere Einschätzung die mir vielleicht besser gefällt? bzw. läßt sich so ein "Bootloader" Problem irgendwie lösen?

 

Danke

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowhead:

 

thx, ich habe jetzt mal die beiden empfohlenen Ansprechpartner angeschrieben, mal sehen was die so meinen. Ich werde dann einfach mal das Ergebnis posten, damit andere einschätzen können was da auf einen zukommt ;-)

 

Also danke bis dahin und ich hoffe dass einer von den beiden bringt das Teil wieder zu fliegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...