Jump to content

Computer Bios Probleme


Evils

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich hab wiedermal Probleme mit meinem Computer und zwar dieses mal zwar:

 

Gestern sollte ich zu einem Freund um seinen Pc zu richten was ich auch getan hab ich bin hin hab sein AV system gerichtet und seine FW, alles ging gut...

Bis er auf die Idee kam Win XP auf seinen Pc, hat bisher ME, zu tun ich hab kurzer hand schnell die Leistung des Computers gecheckt und er meinte zu mir das er 512 MB arbeitsspeicher hat aber in der Leistung wurde nur 261,61 KB angezeigt, also haben wir kurz den Pc aufgeschraubt und die beiden Arbeitsspeicher neu eingesetzt (2x256MB) als wir dann den Pc neu gestartet haben kam folgender Blue Screen:

 

Was kann ich tun ? Bios Updaten ? Wenn ja welches Bios?

 

Wenn ihr nähere Infos zu dem PC braucht sagt es dann kann ich euch gerne mal die genauen Daten geben ...

 

Danke für jede antwort schonmal im vorraus

Evils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Speicher. Macht den nochmal raus, reinigt die Slots mit Druckluft oder zur Not mit einem Pinsel der reuhe Borsten hat. Dann die Riegel wieder einsetzen. Und halt schauen das im Bios ACPI auf Enabled steht. Wenn das nix hilft musst Du wohl ein Bios upgrade vornehmen falls ein aktuelleres Bios verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BIOS ist zu alt, die Meldung ist eindeutig.

 

Btw: geht das Bild vielleicht noch ein Stück größer? :huh:

Nimm mir's mal nicht übel, aber 3008x2000 Pixel und 3MB Dateigröße für den geschissenen Screenshot... irgendwo tickt's da nicht richtig. -_-

Das kann man auch zurechtschneiden und entsprechend runterskalieren, z.B. mit IrfanView (Freeware).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung das war nicht mit Absicht ...

Hatte echt nicht auf die Größe geachtet habs jetzt einfach mal raus =)

 

Ich danke euch für die Infos ... hab jetzt die Ram sticks mal geputzt und er tut jetzt wieder, mal sehen wie lange *g*

 

Falls nochmal probs entstehen melde ich mich nochmal bei euch =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...