Jump to content

Norton 2006 deinstallieren


DOHC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe Norton 2006 nach diversen Anleitungen von meinem XP-Laptop deinstalliert.

Zusätzlich soll man auch das temporäre Verzeichnis von Windows löschen:

 

Start-> Ausführen-> %temp%

 

Kann die schreibgeschützte Datei "IEC6.tmp" auch gelöscht werden?

 

Für Antworten vielen Dank im voraus!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ich gemacht, aber im Registierungseditor waren noch immer zwei Einträge "Symantec", in Dateien und Ordnern habe ich nach "Symantec" und "Norton" gesucht und alles gelöscht.

 

Die im Temp-Ordner schreibgeschützte Datei "IEC6.tmp" wurde zuletzt geändert am 22.12.2004 (Laptop habe ich 10/2006 neu gekauft), ist 352kB groß und hatte den Ursprung in C:\DOKUME~1\....\LOKALE~1\temp. Löschen konnte ich sie ja(liegt jetzt im Papierkorb), aber warum ist sie schreibgeschützt?

 

Was ist das für eine Datei?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DOHC

 

Die Datei wird wohl von irgend einer Installation oder dergleichen übrig geblieben sein. Nach dem Datum kann man da nicht gehen. Manchmal ist solcher Mist auch schreibgeschützt, weil eventuell der Ersteller des Setup nicht aufgepaßt hat oder das vielleicht sogar wollte. Andere Möglichkeit: die Datei wurde von einem Read-Only Datenträger (CD/DVD) kopiert. Da bleibt der Schreibschutz auch erhalten.

 

Bei mir gilt grundsätzlich: alles, was in den Temp-Ordnern rumfliegt, ist (solange nicht grade Programme offen sind) überflüssig und kann gelöscht werden. Ist dann was dabei, was vom System selber verwendet wird (manche Virenscanner, VMware-Dienste etc), meldet Windows schon, daß die Datei nicht gelöscht werden kann, weil sie in Verwendung ist (von Windows gesperrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...