Jump to content

Humax 5400Z flashen


karl-1

Empfohlene Beiträge

hab einen Humax 5400Z mit Loader 2.08 drauf. Ich möchte gern den Receiver auf vordermann bringen, meine Anleitungen sind alle alt.

Welchen Patch könnt Ihr heute empfehlen.

Die Keys sind immer noch die alten, "key.bin"?

 

Wie gesagt, beim hochfahren zeigt er den Loader 2.08 an. Muß ich ihn neu patchen, oder

reicht es aus, nur die "key.bin" zu erneuern?

 

Hat jemand noch aktuelle Settings für Astra und Hotbird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, beim hochfahren zeigt er den Loader 2.08 an. Muß ich ihn neu patchen, oder reicht es aus, nur die "key.bin" zu erneuern?

 

Du vergleichst hier Äpfel mit Birenen . ;) Die Version des Loaders sagt NICHTS über die Aktualität der (gepatchten) Firmware aus. U.a. je nach Baureihe des 5400 (oder Z oder Zplus) sind unterschiedliche Loaderversionen auf der Box, die auch nicht vertauscht werden sollten. Ein "falscher" Loaderwechsel kann den Humax lahm legen. Da es auch keine schlechten bzw. besseren Loader gibt, würde ich davon die Finger lassen.

Wichtig ist dagegen die Firmware. Aktuell und zu empfehlen ist die ToH3.4Hot8.0, die ggf. um eine aktuelle PMCTabelle ergänzt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Firmeware ToH3.4_HoT8.0 ist jetzt drauf. Ich benötige, wenn möglich Settings von nur Astra mit Endung HNF - Datei, hat jemand einen Link?

Alle die ich finde, sind mit mehreren Satteliten bestückt, bzw. haben keine HNF-Endung.

 

Die Key.binToH7.9, passt sie zu der Version ToH3.4_HoT8.0 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem beim öffnen verschiedener Sender

 

Firmeware: ToH3.4_HoT8.0

PMC-Tabelle: ToH 3_1_.4_EMU8.0_14.02.07.csv

Key.bin: key.bin HoT8.0 by KM _D_ok17-02-2007

 

das sind meine Aufspielungen, auf meinen Humax 5400Z, Loader 2.08.

Leider sind einige Sender dunkel.

Was mache ich nur falsch, bin nah am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einsetzbare Loader-Version ist immer abhängig von der SystemID des Humax, die wiederum hardwareabhängig ist und sich somit nie ändert. Loader-Updates dürfen also nur innerhalb einer Humax-Baureihe getätigt werden. Andernfalls bootet der Receiver nicht mehr bzw. kann man ihm schlimmstenfalls das Leben nehmen. Nur mit Hilfe eines Z-Nadelboard läßt er sich dann wieder reanimieren. Das Loaderupdate erfolgt über die Original Firmware von Humax bzw. ein 'Loader-Update'. Aber nie über einen ToH-Firmware-Patch und - wie schon gesagt - ausschließlich in der gleichen Baureihe.

 

Die jeweils aktuellsten und schon länger unveränderten Loader der einzelnen Baureihen sind:

L 1.37 zur System ID : 0016.0000 (Board OAK-I, MK2 Tuner)

H 1.37 zur System ID : 0016.0400 (Board OAK-I, MK3 Tuner)

L 2.08 zur System ID : 0016.0200 (Board OAK-II, MK2 Tuner)

H 2.08 zur System ID : 0016.0600 (Board OAK-II, MK3 Tuner)

Hierauf läßt sich der original Patch des ToH-Teams problemlos installieren.

 

Dann gibt es noch zusätzlich den Loader

H 2.19 zur System-ID : 0016.0601 (Board OAK-II, Tuner LVA3)

Dieser Loader ist ausschließlich für einen gepatchten 5400Z+ gedacht, da dieser nämlich einen anderen Tuner hat. Um hier die ToH-Soft aufspielen zu können, muß sie erst durch Anpassung an die SystemID geändert werden. Das Ergenbis ist dann der gesonderte 5400Zplus-Patch.

 

Sorry, aber dein 4.15.2.2 Loader ist mir nicht bekannt. Vielleicht kommst du ja über die SystemID weiter. Meines Wissens gab es aber auch 5400Z, die sich nicht so ohne weiteres patchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für die Antwort

meine System ID 0102.0600 und jetzt?

Folgende daten hab ich auch noch

OAK 1&2

SW ZIC 1.03.08

Treiber ZIC 1.03.08

Modul sofcell Version 2.03h Euro 1chip Nec V2.1

Wenn du damit was anfangen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte heute den zweiten Humax 5400 patchen, alles lief super, nur gab es probleme mit der Key.bin. Die Werte im RAM Editor der Box zeigen immer Null Werte an. Ich kann schieben wie ich will, immer Null.

Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich die Key.bin lade, sind sie meistens schon im Programm Dsr9500 Emu Ed auf null. Nur ganz wenige zeigen wirklich einen Inhalt an.

Woran liegt das?

 

Es ist ein Humax 5400 kit Loader 1.37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altes Problem, key mehrfach neu eingespielt, jedoch kommen keine Werte im RAM Editor zur Anzeige. Sämltiche Werte in den Tabellen sind auf Null.

Lese ich die Key.bin mit Dsr9500 wieder aus, zeigt mir das Programm Werte wieder an.

Die Werte müssen drinn stehen, sonst würde Dsr9500 nichts auslesen können, nur wie werden sie aktiviert, so daß sie sichtbar werden im RAM Editor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...