Jump to content

MasterE

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ich hatte, die Verbindungen von den Pins zu den Lötpunkten am Stecker für die 2,5" Platte geprüft. Die waren in Ordnung. Leider habe ich keine entsprechende Prüfnadel um die Verbindungen im Stecker selbst zu prüfen. Na ja, mit dem neuen Adapter geht es und das ist ja die Hauptsache.
  2. Ok, danke für die Infos. Ich habe jetzt erfolgreich die entsprechenden Kabel angelötet und nun liegen auch die 5V an. Mein Problem, dass ich keine 2,5er Platten zum Laufen bekommen habe, hat sich übrigens auch gelöst: Der mit dem Einbaukit gelieferte 3,5" auf 2,5" Adapter war ohne Funktion. Ich habe beim PC-Höker um die Ecke einen neuen erworben und nun läuft alles wie es soll!
  3. Aber in diesem Thread wurde an verschiedenen Stellen geschrieben, dass es möglich sei, eine Platte mit einem relativ kleinen Anlaufstrom, ohne Lötarbeiten über den Modemport zu versorgen.
  4. Ich habe mir nun eine andere 2,5" Platte besorgt. Diese soll einen Anlaufstrom von 0,8A benötigen. Wenn ich diesen Thread richtig verstanden haben, dann sollte ich die Platte über das Interface ohne Löten versorgen können. Was muss ich dafür tun? An den Kabeln, die vom Interface abgehen liegt bei mir keine Spannung an.
  5. Ja, in einem externen Gehäuse funktioniert die Platte tadellos. Ich habe auf diese Weise auch probiert, ob die Platte mit unterschiedlichen Formatierungen (FAT32, ext2, ext3) erkannt wird. Leider ohne Erfolg. Nachtrag: Es handelt sich in meinem Fall auch um eine Hitachi Platte.
  6. Ich habe es jetzt mit einer 3,5er Platte probiert, die sofort problemlos erkannt wird. Ebenso eine SD-Karte. Das Interface und die Einstellungen sind also wohl in Ordnung. Gibt es 2,5er Platten, die grundsätzlich nicht gehen? @IDE-Support Für ein Bootlog fehlen mir die nötigen Kabel und Adapter, daher versuche ich noch, es ohne zu schaffen.
  7. Ich habe heute das Interface von Abel.tv für meine Sagem Sat-Box erhalten und habe Probleme es zum laufen zu bekommen. Da ich ungern an der Box herumlöten möchte benutze ich für die 2,5er Platte ein externes Netzteil von einem HDD-Gehäuse. Wie ich in diesem Thread gelesen habe, heisst ein dauerhaftes grünes Leuchten auf dem IF, dass die Platte nicht genug Saft bekommt. Bei mir leuchtet die Lampe zunächst nicht, beginnt aber dauerhaft zu leuchten, in dem Moment, wo der IDE-Treiber geladen wird. Dies lässt sich durch manuelles Entfernen und wieder Hinzufügen des Treibers über das Keywelt-Menü reproduzieren. Heisst das nun, dass das externe Netzteil zu wenig Strom liefert, obwohl es laut Beschriftung 1,6 A bringen sollte?
×
×
  • Neu erstellen...