Jump to content

Aldi Süd


Gast olaf

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

danke für die klasse Info :-)! Ein paar Fragen hätte ich jedoch noch *g*.

 

Verstehe ich das richtig, dass die die FB so programmieren kann, das ich zB. meine Dreambox, mein TV, DVD-Player und Denon 5.1 Receiver damit steuern kann?

 

Also ich habe von einem Kollegen gehört (der hat ne Logitech FB), dass er zB. die Lauter/Leiser Funktion von seinem DD 5.1 Receiver auf die Multi-FB gelegt hat, und die Kanal Hoch/Runter Funktion von der DBox auch auf die Multi-FB gelegt hat.

 

Kann das diese auch *g* ;-)?

 

Wäre einfach nur super, ich sitze hier mit 5 FB's *g*.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Created
  • Letzte Antwort
Moin,

 

danke für die klasse Info :-)! Ein paar Fragen hätte ich jedoch noch *g*.

 

Verstehe ich das richtig, dass die die FB so programmieren kann, das ich zB. meine Dreambox, mein TV, DVD-Player und Denon 5.1 Receiver damit steuern kann?

 

Also ich habe von einem Kollegen gehört (der hat ne Logitech FB), dass er zB. die Lauter/Leiser Funktion von seinem DD 5.1 Receiver auf die Multi-FB gelegt hat, und die Kanal Hoch/Runter Funktion von der DBox auch auf die Multi-FB gelegt hat.

 

Kann das diese auch *g* ;-)?

 

Wäre einfach nur super, ich sitze hier mit 5 FB's *g*.

 

Gruß

Hallo

 

Also mit meiner Aldi Fernbedienung kann ich mein 5.1 Receiver von Pioneer nicht steuern.

Alle anderen Komponenten z.b Dreambox,Dbox, TV, DVD-Player, VCR und sogar die Xbox

kannst du damit steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich habe heute meine zwei FB's wieder umgetauscht. Irgendwie war ich total enttäuscht von den teilen.

 

Ich saß den ganzen Abend an der Programmierung meiner Geräte... mit dem Ergebnis, dass ich am nächsten Tag alles noch mal machen durfte, da die FB meine Einstellungen "vergessen" hat... :wacko:.

Des weiteren hatte ich auch Probleme bei der Einlernung der Tasten. Mal konnte ich die Tasten belegen, mal ging es wieder nicht....

Folgende Geräte wurden zumindestens mal erkannt. (auch wenn die Tastenbelegung total bescheiden waren *g*)

 

Sony 32S2500 LCD-TV

Dreambox 7000 (besonders hier totale Probleme wg. Aufnahme usw.)

Thomson DVD Player

Denon 5.1 Res. (Tastenbelegung war eigentlich nicht brauchbar *g*)

 

Hattet ihr auch solche Probleme?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht, es klappt hier hervorragend -- vielleicht hast du ein Montagsgeraet erwischt? Kritikpunkte: Hoher Tastenhub; die Menue-Taste kracht geradezu beim Druecken. Davon abgesehen kann man

 

- Dbox2/Nokia

- Panasonic Plasma-Fs

- Panasonic DVR (mit erlernter Ext Link-Taste)

- Onkyo-Kompaktanlage (nur noch CD und Radio angeschlossen; beide einzeln ansteuerbar)

 

damit nach Suchlauferkennung bedienen. Ich bin super zufrieden, und auch meiner Holden gefaellt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Gerät, bin auch zufrieden. Für den Preis definitiv zu empfehlen. Einziger Schwachpunkt ist bei mir, dass man die Taste um ein Programm vor oder zurück zuschalten schon ziemlich feste und länger drücken muss als bei der Orginalen. Ich denke mal, dass man da nichts machen kann, liegt wahrscheinlich an dem doch recht tiefen Druckpunkt. Konnte innerhalb von fünf Minuten fünf Fernbedienungen abschaffen.

Habe vorher noch keine Universalfernbedienung benutzt und da ich natürlich die Anleitung auch nicht gelesen habe sondern einfach probiert habe, ist für mich eine Frage offen gebelieben. In dem Buch mit den Codes stehen zu einem Hersteller manchmal mehrere Codes die sicherlich unterschiedliche Fernbedienungen darstellen. Ich habe bei mir einfach ausprobiert, spätestens bei der zweiten hat es gefunzt. Kann man das auch vorher wissen welcher der richtige ist?

 

 

Gruß

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch mit den Codes stehen zu einem Hersteller manchmal mehrere Codes die sicherlich unterschiedliche Fernbedienungen darstellen. Ich habe bei mir einfach ausprobiert, spätestens bei der zweiten hat es gefunzt. Kann man das auch vorher wissen welcher der richtige ist?

 

 

Gruß

 

Carsten

Soweit ich weiss nicht. Musste ggf. alle ausprobieren.

Bei mir ist es dann meisstens aber der letzte Code in der Herstellerliste :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir auch das teil geholt und einzeln funktioniert alles tadellos, nur beim der Makro programmierung will das teil nicht.

 

Sobald die tasten für die Geräte gedrückt habe kann ich nicht mehr auf ein anders gerät switchen, und ich würd gern mit einem tastendruck die xbox und die stereoanlage steuern, hat wer eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich HATTE 3 von diesen FB's. Die erste hat nach einem Tag alles vergessen, die zweite habe ich garnet erst ausgepackt *g* und nachdem hier im Forum jemand geschrieben hat, dass es evtl. ne defekte FB war, hab ich mir eine neue geholt. (die Dritte)

 

Naja, die dritte FB habe ich auch wieder zurück gebracht, nachdem jedes mal wenn's "Licht an ging" die FB angefangen hat zu "pfeifen, zu piepen"....

Scheint wohl auch wieder eine defekte gewesen zu sein.

 

Ich habs also aufgegeben *g*!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...