Jump to content

Moderation hier im Forum, Threadschliessungen


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Hallo Admin-Team, liebe Keywelter,

 

ich vermute zwar, dass dieser Thread sofort geschlossen oder gelöscht wird, aber mir brennts wie Feuer unter den Nägeln.

 

Hier noch der Thread, um den es mir hauptsächlich geht:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=87523

 

Wenn jemand geprellt wurde, finde ich sollten alle Keyweltler zusammenhalten und ich finde es gelinde gesagt scheisse, wenn man einen Thread einfach schliesst, wenn jemand Hilfe braucht. Auch wenns nur 10 EUR sind, schon kommt der andere und da sinds 150 EUR. Ich finde man sollte solche Leute unterstützen und nicht einfach den Thread schliessen.

 

Ich wohne nicht in der Gegend wo der Kerle herkommt, der hier viele über den Tisch gezogen hat. Wenn ich aber von dort kommen würde, würde ich den Leuten helfen, dort vorbeigehen und den Typ mal zu Rede stellen. Und warum? Weil ich es aufs Schärfste verurteile, wenn jemand die Leute übern Tisch zieht!! Und da sollten wir seriösen Keyweltler zusammenhalten.

 

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich selber recht aktiv gewesen bei Kaufen/Verkaufen/Tauschen hier im Forum. Ich musste mir auch Anschuldigungen anhören, ich würde gewerblich verkaufen etc. Da dies nicht der Fall ist, durfte ich weiterverkaufen. Aber soll ich euch mal was sagen? Mir ist die Lust vergangen. Die Keywelt wird gerade in diesem Bereich zu Tode moderiert und da wird viel kaputt gemacht. Es macht da einfach keinen Spaß mehr was zu verkaufen... Klar sind Regeln notwendig und absolut OK, aber ab und an sollte man mal ein Auge zudrücken und alles ein bischen lockerer sehen. Wir sind ja nicht in der Schule!

 

Bin mal auf eure Meinungen gespannt...

 

Freundlichen Gruß

KurTeWCS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits grosse Sauerei, und ich hätte auch grosse Lust da was zu unternehmen, aber das sind illegale Aktionen die wir (bewusst "wir", ich würde wohl auch losgehen...) da vorhätten.

In solchen fällen müssen wir uns (leider) auf unseres Rechtssystem verlassen (das mal ohne Kommentar)

Denn das geht von nötigung ("den hatte ich nur dabei, weil ich zum Baseballtraining musste..." glaubt dir kein Richter) :lol:, bis zum Diebstahl, wenn du dir dein Eigentum einfach nimmst.

 

Und denn wirste wegen sonem A.... noch verknackt...

 

Also seht es mal so, das die Admins euch auf diese Weise nur schützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv auch der Meinung, dass man bei solchen Betrügereien helfen sollte. Wenn die Mods eingreifen, dann würde ich das (gerade bei diesem Thread) in Form des moderierens gut finden. Also die Beiträge wegen russisch Inkasso, Namen in gay Foren posten, etc. löschen und darauf hinweisen sachlich zu bleiben.

 

Purzel und wollo wollten ja nur, dass mal jemand vorbei geht und guckt ob der überhaupt noch existiert. Es war nie die Rede von irgendwelchen illegalen Aktivitäten. Wenn plötzlich jemand leibhaftig vor einem steht und darauf hinweist, dass da noch Ausstände sind, dann reagiert derjenige eventuell mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer schwierig den richtigen Weg zu finden.

 

Wenn in diesem Forum oder einem Beitrag aufgerufen wird jemanden "zu Besuchen" kann das ganz schnell zu Anzeigen führen.

 

Nötigung, Aufruf zu einer Straftat, Beihilfe.....

 

Also das ist schon mit Vorsicht zu geniessen.

Wenn es zu krass mit dem "abziehen" wird, kann ich mir gut vorstellen, das dann dieses Forum einfach geschlossen wird oder werden muss, und jedlicher Verkauf hier im Board verboten wird.

 

Es ist nicht nur ein Schutz für die Mitglieder, sondern auch ein Schutz des Boards. Wobei es sicherlich nicht so einfach für die Strafverfolgungsbeörden sein wird an Daten zu kommen.

 

Es ist verflucht bescheiden was den beiden passiert ist, und es ist egal ob es 10 + Porto sind oder 150. Die einzigen die da einen Unterschied machen sind leider die SvB, weil für 10 der "Aufwand" ja nicht lohnt und die Staatsanwaltschaft das Verfahren dann wegen Nichtigkeit einstellt. Es sei denn es ist eine Groß angelegte Aktion, wo dann eben 100 oder 1000 mal um 10 beschupst wurde.....

 

Es ist eben schwierig das "Richtige" zu tun......

 

Ich kann nur raten, Sauber bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dieses vorgehen (nicht die schliessung des threads sondern das "jemand vorbeischicken) absolut schwachsinnig...

wenn man die adresse oder kontodaten schon hat geht man einfach zur polizei und erstatt anzeige wegen betrug, kost nix, ist nur ein wenig papierkram den man aber mit niederschrift einer begründung und des tathergangs schon in ruhe zu hause erledigen kann. erste möglichkeit ist einfach ein einschreiben zu schicken in dem man dem "schuldner" eine frist zur lieferung/zahlung setzt.

 

wenn man jedoch nur noch im internet lebt und nicht fähig ist sich richtung polizei oder post zu bewegen sollte man einfach die klappe halten.

 

ich hab so ähnliche fälle schon 2mal bei ebay gehabt, das ebay selbst trotz meldung quasi nichts tut sollte ja bekannt sein... bei einem fall hat das einschreiben und die drohung mit strafanzeige geholfen, beim 2. fall kams zur anzeige und ich hatte nach ca. 14tagen auf einmal nen paket mit meiner ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr meine Meinung wissen wollt.

 

Ich bin schon ewig dafür hier den Verkaufsbereich komplett zu schliessen.

Genau um solchem Mist hier aus dem Weg zu gehen.

 

Es ist ein leidiges Thema, daß es Leute gibt die andre übern Tisch ziehen.

Was mir aber komplett wiedern Strich geht ist, daß wir Mods nun teilweise dafür

verantwortlich gemacht werden, weil es ja "in der Keywelt gekauft" wurde.

 

Leute überlegt mal genauer was Ihr da teilweise verlangt.

 

Und was ich überhaupt nicht ab kann ist wenn einer hier öffentlich dazu aufruft

andren Leuten an die Wäsche zu gehen.

So leid wie es mir für geprellte Personen tut, aber das kann´s nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo Worschter

 

weißt doch wie dat iss...

 

Ebay soll ja bald auch für allllleeee Verkäufe verantwortlich gemacht werden...

 

 

Also wenn einer irgend einen "brauen" scheiß verkauft ist Ebay dran!

 

 

mehr als LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Vieleicht bekommt dat Forum auch irgendwann Post von einem Anwalt weil hier Leute Verkaufen ohne Mwst auszuweißen oder Rückgaberechte reinzuschreiben...

 

 

Perverse Welt...

 

Da lobe ich mir den alten Flohmarkt! Da hat sich noch keiner über so einen Stuss gedanken gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr meine Meinung wissen wollt.

 

Ich bin schon ewig dafür hier den Verkaufsbereich komplett zu schliessen.

Genau um solchem Mist hier aus dem Weg zu gehen.

 

Es ist ein leidiges Thema, daß es Leute gibt die andre übern Tisch ziehen.

Was mir aber komplett wiedern Strich geht ist, daß wir Mods nun teilweise dafür

verantwortlich gemacht werden, weil es ja "in der Keywelt gekauft" wurde.

 

Leute überlegt mal genauer was Ihr da teilweise verlangt.

 

Und was ich überhaupt nicht ab kann ist wenn einer hier öffentlich dazu aufruft

andren Leuten an die Wäsche zu gehen.

So leid wie es mir für geprellte Personen tut, aber das kann´s nicht sein.

Ich schliesse mich da komplett Worschter an,für Käufe und Verkäufe ist jeder selber verantwortlich. Wie hier schon richtig bemerkt wurde sind wir nicht Ebay sondern bieten das so nebenbei an,das das nicht so sicher ist wenn man sich nicht kennt sollte wohl allen einleuchten,schliesslich ist das hier kein Verkaufsboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flohmärkte in Foren bringen immer ärger leider...... :lol:

 

Aber mal was anderes , was ist mit der Liste von Keyweltmitgliedern die

im Umlauf ist ? (Esel) warum findet man hier im Board nichts dazu ?

Hab es in einem anderen Board gelesen... (NG)

 

Eigendlich sollte man doch eher hier darüber auf dem laufenden gehalten werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eigentlich müsste so ein Thread sogar sicherheitshalber gelöscht werden. Denkt man an das Heise-Urteil des Landgerichts Hamburg vom 02.12.2005, AZ 3240 721/05, ist der Betreiber des Forum für die Einträge verantwortlich und muss entsprechende Postings entfernen. Es weiß natürlich niemand, wie weit die Begriffe Lügen verbreitend, rassistisch oder beleidigend gefasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Text von Snowhead im NG Board....

 

Wie ich soeben erfahren habe stimmt die Aussage eines unsere Mitglieder das im Netz Namen aufgetaucht sind die die verbotenen Karten bei uns gekauft haben.Die Händleradresse steht auch dabei sowie weiteres auf Blatt.

 

Quelle: Emule Global Search : Keywelt.txt.doc

 

Wenn jemand infos hat der uns behilflich sein kann denjenigen der die Datei online gestellt hat zu fassen bekommt 20 Euro oder einen Zonk :-))

 

Meldet euch dann bitte an einen unsere Mods oder direkt an Onkel Hotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich schade den Verkaufsbereich wegen 2 oder 3 schwarzen Schafen komplett zu schliessen.

Auf der anderen Seite kann es natürlich nicht sein, Board-Betreiber oder Mods dafür verantwortlich zu machen, falls bei diesen Privat-Deals was schiefläuft.

 

Von privaten Rachefeldzügen halte ich persönlich auch nichts, erst recht nicht wenn hier im Board dazu "aufgehetzt" wird.

Da wird doch allen Ernstes vorgeschlagen die "Moskau-Inkasso" Leute mal auflaufen zu lassen, eine Schuden-Eintreiber Gruppe, die sich am Rand der Legalität bewegt.

 

Letztendlich ist ja keiner gezwungen hier was zu kaufen. Wer´s trotzdem macht muss sich eben bewusst sein, dass er ein gewisses Risiko eingeht.

Wenn´s mal mit dem Deal nicht geklappt hat, muss man das halt selbst irgendwie versuchen zu regeln, dann muss man halt mal zum Anwalt oder zur Polizei laufen.

 

Aber Mods dafür verantwortlich zu machen und zum Rachfeldzug aufzuhetzen; das kann´s doch wohl nicht sein.

 

Wenn das hier Schule macht bleibt wirklich nur die Möglichkeit, den Verkaufsbereich zu schliessen. Wollt ihr das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich schade den Verkaufsbereich wegen 2 oder 3 schwarzen Schafen komplett zu schliessen.

Auf der anderen Seite kann es natürlich nicht sein, Board-Betreiber oder Mods dafür verantwortlich zu machen, falls bei diesen Privat-Deals was schiefläuft.

 

Von privaten Rachefeldzügen halte ich persönlich auch nichts, erst recht nicht wenn hier im Board dazu "aufgehetzt" wird.

Da wird doch allen Ernstes vorgeschlagen die "Moskau-Inkasso" Leute mal auflaufen zu lassen, eine Schuden-Eintreiber Gruppe, die sich am Rand der Legalität bewegt.

 

Letztendlich ist ja keiner gezwungen hier was zu kaufen. Wer´s trotzdem macht muss sich eben bewusst sein, dass er ein gewisses Risiko eingeht.

Wenn´s mal mit dem Deal nicht geklappt hat, muss man das halt selbst irgendwie versuchen zu regeln, dann muss man halt mal zum Anwalt oder zur Polizei laufen.

 

Aber Mods dafür verantwortlich zu machen und zum Rachfeldzug aufzuhetzen; das kann´s doch wohl nicht sein.

 

Wenn das hier Schule macht bleibt wirklich nur die Möglichkeit, den Verkaufsbereich zu schliessen. Wollt ihr das wirklich?

Ich stimme dir voll und ganz zu.

 

Im Übrigen hat niemand die Mods dafür verantwortlich dafür gamacht, will ich auch nochmal klarstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich schade den Verkaufsbereich wegen 2 oder 3 schwarzen Schafen komplett zu schliessen.

Auf der anderen Seite kann es natürlich nicht sein, Board-Betreiber oder Mods dafür verantwortlich zu machen, falls bei diesen Privat-Deals was schiefläuft.

 

Von privaten Rachefeldzügen halte ich persönlich auch nichts, erst recht nicht wenn hier im Board dazu "aufgehetzt" wird.

Da wird doch allen Ernstes vorgeschlagen die "Moskau-Inkasso" Leute mal auflaufen zu lassen, eine Schuden-Eintreiber Gruppe, die sich am Rand der Legalität bewegt.

 

Letztendlich ist ja keiner gezwungen hier was zu kaufen. Wer´s trotzdem macht muss sich eben bewusst sein, dass er ein gewisses Risiko eingeht.

Wenn´s mal mit dem Deal nicht geklappt hat, muss man das halt selbst irgendwie versuchen zu regeln, dann muss man halt mal zum Anwalt oder zur Polizei laufen.

 

Aber Mods dafür verantwortlich zu machen und zum Rachfeldzug aufzuhetzen; das kann´s doch wohl nicht sein.

 

Wenn das hier Schule macht bleibt wirklich nur die Möglichkeit, den Verkaufsbereich zu schliessen. Wollt ihr das wirklich?

Ich stimme dir voll und ganz zu.

 

Im Übrigen hat niemand die Mods dafür verantwortlich dafür gamacht, will ich auch nochmal klarstellen...

Habe mich da an der Aussage von Worschter orientiert:

Was mir aber komplett wiedern Strich geht ist, daß wir Mods nun teilweise dafür

verantwortlich gemacht werden, weil es ja "in der Keywelt gekauft" wurde.

Da gab´s wohl doch schon die ein oder andere Anschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich schade den Verkaufsbereich wegen 2 oder 3 schwarzen Schafen komplett zu schliessen.

Auf der anderen Seite kann es natürlich nicht sein, Board-Betreiber oder Mods dafür verantwortlich zu machen, falls bei diesen Privat-Deals was schiefläuft.

 

Von privaten Rachefeldzügen halte ich persönlich auch nichts, erst recht nicht wenn hier im Board dazu "aufgehetzt" wird.

Da wird doch allen Ernstes vorgeschlagen die "Moskau-Inkasso" Leute mal auflaufen zu lassen, eine Schuden-Eintreiber Gruppe, die sich am Rand der Legalität bewegt.

 

Letztendlich ist ja keiner gezwungen hier was zu kaufen. Wer´s trotzdem macht muss sich eben bewusst sein, dass er ein gewisses Risiko eingeht.

Wenn´s mal mit dem Deal nicht geklappt hat, muss man das halt selbst irgendwie versuchen zu regeln, dann muss man halt mal zum Anwalt oder zur Polizei laufen.

 

Aber Mods dafür verantwortlich zu machen und zum Rachfeldzug aufzuhetzen; das kann´s doch wohl nicht sein.

 

Wenn das hier Schule macht bleibt wirklich nur die Möglichkeit, den Verkaufsbereich zu schliessen. Wollt ihr das wirklich?

Ich stimme dir voll und ganz zu.

 

Im Übrigen hat niemand die Mods dafür verantwortlich dafür gamacht, will ich auch nochmal klarstellen...

Habe mich da an der Aussage von Worschter orientiert:

Was mir aber komplett wiedern Strich geht ist, daß wir Mods nun teilweise dafür

verantwortlich gemacht werden, weil es ja "in der Keywelt gekauft" wurde.

Da gab´s wohl doch schon die ein oder andere Anschuldigung.

Ok, aber definitiv NICHT in diesem Thread und das sollte auch nicht Sinn und Zweck des Beitrages sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit russisch Inkasso war nur ein Spass. Ein Scherz meinerseits. Genau wie die andern Sachen in meinem Posting.

Ich bitte einen Mod, meinen Post zu editieren und das Geschriebene zu löschen, wenn dadurch Gefahr für das Forum besteht.

 

Ich wiederhole nochmal, ich fordere niemanden dazu auf, einen privaten Rachefeldzug zu starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit russisch Inkasso war nur ein Spass. Ein Scherz meinerseits. Genau wie die andern Sachen in meinem Posting.

Ich bitte einen Mod, meinen Post zu editieren und das Geschriebene zu löschen, wenn dadurch Gefahr für das Forum besteht.

 

Ich wiederhole nochmal, ich fordere niemanden dazu auf, einen privaten Rachefeldzug zu starten!

Jo, alles kar.

Danke für die Darstellung.

Da hab´ ich wohl die Sache etwas zu verbissen gesehen. :lol: Sorry!

 

Den "privaten Rachefeldzug" habe ich aber nicht auf dich bezogen. Ich dachte da eher an die Leute, die da anfragen, ob man nicht mal bei "einem vorbeigehen" könnte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ihm ja nicht gleich die Fresse einschlagen, dachte eigentlich das sei klar. Einfach mal persönlich nachfragen was los ist. Ganz freundlich und ohne irgendwelche Hintergedanken.

Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Wenn´s beim klärenden Gespräch bleibt ist´s ja OK.

Leider eskalieren solche Situationen auch sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Man muss ihm ja nicht gleich die Fresse einschlagen, dachte eigentlich das sei klar. Einfach mal persönlich nachfragen was los ist. Ganz freundlich und ohne irgendwelche Hintergedanken.

Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Wenn´s beim klärenden Gespräch bleibt ist´s ja OK.

Leider eskalieren solche Situationen auch sehr schnell.

Nicht nur sehr schnell....sowas eskaliert mit Sicherheit wenn bereits im Vorfeld fest steht dass es eine Abzocke war.

Da ist allemal die Strafanzeige der bessere Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das manche einfach sehr naiv sind und zu sehr an das Gute in der Welt glauben?

 

Nur mal hypothetisch: Stellen wir uns mal vor, da gibt es tatsächlich einen Kriminellen, der seinen Lebenunterhalt mit Betrug und eventuell noch viel unangenehmeren Dingen bestreitet.

Nun soll allen ernstes ein Keyweltuser, der mit der Sache wenig zu Tun hat, im Namen eines Dritten bei dem Verbrecher vorbeischauen... :(

 

Tja, es soll schon mal vorgekommen sein, das ein unter Druck gesetzter Krimineller nicht freundlich zähneknirschend seinen Fehler einsieht, sondern sich dazu hinreißen läßt zukünftige Besuche zu unterbinden, indem er den Störenfried mal kräftig vermöbelt. :lol:

Als fleißiger Keywelt Image Nutzer hab ich sogar mal Berichte im Fernsehen gesehen, das manch ein böser Mensch sogar bewaffnet ist, und es der eigenen Gesundheit ziemlich schadet da persönlich Streß zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

SUPER!!!!

 

Danke an die Mods die meinen Thread geschlossen habe.

Nur warum........

 

Es sollte nur freundlich angefragt werden.

Festgestellt habe ich , das wenn etwas brenzlich wird ,

der Beitrag sofort geclosed wird.

 

Also bitte wieder öffnen.

 

Gruss

Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...