Jump to content

0-Datei


Gast uffi

Empfohlene Beiträge

Warum habe ich ab und zu 2gb Große 0-Dateien (null) ??

Habe gestern ein Film aufgenommen der in der mitte einfach geendet hat, als ich nachschaute war die .ts Datei rund 400.000MB Groß und dann noch eine rund 2gb Große .0 Datei.

 

Was sind das für Dateien und was mach ich mit denen ??

 

Wenn ich sie umbenenne passiert garnichts die box hängt sich auf, wenn ich sie über vlc abspiele hab ich nur Ton.

 

Gebt mal bitte einen Rat was ich machen kann oder wo der Fehler ist ! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Aufnahme ist abgebrochen (Netzwerk zu langsam), und der SPTS-Modus ist abgeschaltet worden, also hat die Box weiter aufgenommen aber im PES-Modus (dh getrennte Dateien für Bild und Ton). Du kannst die Dateien wieder zusammenfügen zu einem .ts-File, ich glaube mit ProjektX... (Stichwort muxxen)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uffi,

 

brischke hat Dir 3 Links gegeben wo Du ProjectX

findest.

 

Dort steht auch sehr gut beschrieben wie man das Programm kompiliert.

 

Bitte lies dort die FAQ über das Programm ProjectX

 

Du wirst alle Antworten über Demuxxen und muxxen dort finden.

 

Auch bei tuxbox.wiki findest Du fast alle Antworten auf Deine Fragen.

 

Kurze Hinweis:

 

Wenn bei der Aufnahme der SPTS-Treiber geladen ist, wird ein *.ts file gespeichert.

(Das ist im Keywelt-Image als default eingestellt)

 

Wenn bei Netzwerkproblemen der Aufnahme-Stream abbricht, stürzt der SPTS Treiber ab und der Film wird als PES weiteraufgenommen. Es entstehen *.0 und *.1 files.

Bei mehreren Audiospuren kommen noch *.2 und weitere dazu.

 

Mit dem Programm projectX kann man *.ts files demuxxen. Es entstehen *.m2v und *.mp files ( oder zusätzlich *.ac3 files). Aber auch *.0, *.1 und *.2 Dateine gleichzeitig gedemuxxt ergiben *.m2v, *.mp und *.ac3.

 

Diese Files kann man mit Schnittprogrammen (cuttermaran) schneiden.

 

Es entstehen *_cut.m2v und *_cut.mp files oder wenn muxen eingeschaltet, eine *_cut.mpg Datei.

 

ProjectX ist kein mux-Programm aber kann *.mpg Dateien wieder zu *.ts dateien umwandelt.

 

Damit ist es möglich interessante Fillme ohne Werbung auf der Festplatte zu speichern und dann abzurufen wann man will.

 

Bitte lies Dich in das Thema bei lucike und wiki.tuxbox ein.

 

Gruß

 

s.panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...