Jump to content

seit gestern kein EPG mehr


VanHelsingJunior

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

konnte leider keine Hilfe im Forum finden. Oder keine die mir weiterhilft.

Ich habe gestern ein neues Image aufgespielt (Keywelt_V1_Juli_beta1_2x_SQUASHFS_2008).

Seit dem habe ich kein EPG mehr. (Keine EPG-Information verfügbar)

Habe schon in allen möglichen Einstellungen rumprobiert.

Kann aber den Fehler nicht finden. Hat sich mit dem Image irgendetwas in der EPG-Funktion geändert.

Weiß jemand wie ich wieder EPG bekomme?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@VanHelsingJunior

 

Nein, am EPG wurde nichts verändert und das Auslesen der EPG-Daten

ist zwar abschaltbar, im Originalimage aus dem Download aber standard-

mäßig aktiviert. Wenn mit dem Backup des alten Images ein EPG ange-

zeigt wird, hilft nur das Posten eines Bootlogs vom Start des neuen Ima-

ges weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch KabelBW und habe seit der Umstellung auch kein EPG mehr. Komischerweise habe ich bei den öffentl. Rechtlichen EPG, nur bei den Privaten nicht .....

Ich habe auch das Keywelt_V1_Juli_beta1_1x_SQUASHFS_2008 img aber ich glaube nicht daß es daran liegt denn das hatte ich schon vor der Umstellung drauf. Das liegt definitiv an KabelBW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPG geht auch mit KabelBW. Onid auf "0001" in boquet.xml und service.xml umstellen. funktioniert:) bin auch bei kabel bw. Hatte ich irgendwo im board gesehen:)

 

Leider ab nur bei RTL und PorSieben der Rest geht nicht, da nichts gesendet wird. Kann man gut mit dvbsnoop feststellen.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@VanHelsingJunior

 

Ja, gestern ging bei mir garnichts mehr. Darum habe ich das neue Image draufgespielt.

Wird EPG irgendwann wieder gehen, oder darf ich mir jetzt ne TV-Zeitschrift kaufen.

Ich habe deshalb mal Deinen Threadtitel geändert (denn das EPG war ja schon weg

ehe Du das neue KW-Image draufgespielt hast) und schiebe es mal in'sd richtige

Forum.

Es wäre angenehm, wenn solche Sachen gleich im ersten Posting gesagt werden

würden und nicht gegerell jede Falschbedienung oder jeder Mist des Anbieters

auf das Image geschoben werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

Big Sorry, war nicht meine Absicht.

 

EPG geht auch mit KabelBW. Onid auf "0001" in boquet.xml und service.xml umstellen. funktioniert:) bin auch bei kabel bw. Hatte ich irgendwo im board gesehen:)

Geht bei mir nicht!

 

Habe in der boquets.xml und service.xml Onid auf "0001" umgeschrieben. Neu gestartet --> geht nicht.

Aber ich habe seit dieser Woche ComedyCentral, MTV und VIVA. Hatte ich davor nicht?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert EPG bei ca. der Hälfte der Sender nicht. Bei denen wo es nicht funktioniert habe ich wie beschrieben die Onid auf 0001 geändert. Leider ohne Erfolg. Desweiteren habe ich schon vorgestern ein Ticket im KabelBW-Support eröffnet. Aber wie gewohnt interessiert sich dort keiner für die Kunden - bisher keinerlei Antwort. Na dann mal abwarten. Jetzt wo ich EPG nicht habe merke ich erstmal wie extrem wichtig mir der ist. ;-)

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für den TIP mit ...Onid auf "0001" in boquet.xml und service.xml umstellen... hat bis gestern super funktioniert.

Seit heute ist allerdings alles, was mit PRO7 und RTL Sendern zu tun hat, wieder ohne EPG unterwegs... (was speziell beim Aufnehmen echt nervt!)

Neuer Sendersuchlauf brachte leider auch keinen Erfolg. Die Sender sind ja auch noch helle, insofern wirds wohl eher an KBW liegen, die da schon wieder was rumgepfriemelt haben...

Hat jemand ne Idee? ...oder ist dieses Problem mal wieder nur mit VIEL Geduld zu lösen?

 

..Ich hatte meine Box vor Kurzem mal an der Nordsee (im Urlaub) dabei... KOTZ!!! ...die sind echt nur zu beneiden, do is noch ALLES HELL. Als KBW'ler hat man's halt echt nicht leicht...

 

P.S: Bei nem Kumpel, mit der Technisat PRK (von KBW) das gleiche Problem: kein EPG auf allen PRO7 & RTL Sendern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...