Jump to content

Ganzes Flashimage einspielen funktioniert nicht mehr


dirk bach

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

gestern abend hat meine dbox2 (Nokia, Neutrino) nicht mehr richtig funktioniert.

Also habe ich mir das März-Update per Internetudate runtergeladen.

Der Fehler wurde dadurch leider auch nicht behoben.

 

Dann habe ich den alten Stand des Images (als noch alles funktioniert hat), über FTP auf de Box gespielt und wollte auf der Box über "ganzes Flashimage einspielen" das einst funktionierende Image wieder einspielen.

 

Beim Bildschirm "Datei-Auswahl" kann ich nun aber leider kein Image auswählen, lediglich "Abbruch" steht zur Auswahl.

 

Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie ich das alte, aber funktionierende Image wieder auf die Box bekomme?

 

Am besten ohne Nullmodemkabel-Aktion.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In aktuellen KW-Images gibt es eine Sicherheitseinstellung für das Flashen per Expertenfunktionen. dBox-Taste -> Keywelt Settings -> System Menü -> Diverse Einstellungen -> Experten-Funktionen -> Filter aus. Dann kannst Du flashen, wie Du lustig bist. Und bei Auswahl des falschen Images/Partition auch das Image ruinieren, womit Du dann zwingend Bootmanager oder Hallenberg brauchst.

 

Btw: ein Image über "ganzes Flashimage auslesen" zu sichern und dann per "ganzes Flashimage einspielen" zurückflashen, ist Unsinn. Damit wird zusätzlich zu "einzelne Partition -> Flash without bootloader" nämlich der Bootloader mit gesichert, und das ist überflüssig wie ein Kropf. Und früher war das auch kreuzgefährlich für Boxen ohne Schreibschutz auf den Bootloader (Nokias). Der konnte damit nämlich überbügelt werden, danach war die Box tot und ein Fall für die Werkstatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...