Jump to content

ruckeln bei Fox


pcpower

Empfohlene Beiträge

Stell mal in den Treiber und Bootoptionen den SPTS Mode auf EIN.

 

Hallo Newcode,

 

im SPTS Mode ruckelt das Bild wirklich nicht, dafür ist bei mir allerdings der Ton nach ca. 5 - 10 Sekunden weg.

Versuche mit diversen Einstellungen wie Avia Audio Sync oder SPTS Fix bringen auch keine Besserung.

Hast du da vielleicht noch ne Idee?

 

Gruss Trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der umstellung funktioniert es bei mir, probleme das der ton nach einer gewissen zeit weg ist habe ich nicht.

 

danke erstmal.

 

:P

 

 

Hallo also nach der Umstellung auf den Spts Mode geht leider gar nix mehr ,leider.Aso hab ne Sagem Box

 

bin für jeden Tip dankbar

 

cu MrRipply :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P So jetzt gehts bei mir ohne ruckeln und mit Ton

 

SPTS Mode auf EIN : und Nokia Kabeltreiber V11 : Avia Audio Sync oder SPTS Fix =AUS

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit meiner Nokia Kabel das selbe.

SPTS Mode auf EIN = Ruckeln weg nach 3 Sek Ton auch weg ; mit oder ohne Avia Audio Sync oder SPTS Fix

SPTS Mode auf AUS = FOX Ruckelt

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P So jetzt gehts bei mir ohne ruckeln und mit Ton

 

SPTS Mode auf EIN : und Nokia Kabeltreiber V11 : Avia Audio Sync oder SPTS Fix =AUS

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit meiner Nokia Kabel das selbe.

SPTS Mode auf EIN = Ruckeln weg nach 3 Sek Ton auch weg ; mit oder ohne Avia Audio Sync oder SPTS Fix

SPTS Mode auf AUS = FOX Ruckelt

 

cu

 

Habe das Image von Nov 2007 drauf. Welcher Nokia-Treiber ist denn da drin?

Sollte meiner veraltet sein, kann ich den auch aktuallisieren, ohne das Iamge

komplett neu aufzuspielen?

 

Gruß Hue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Image von Nov 2007 drauf. Welcher Nokia-Treiber ist denn da drin?

Sollte meiner veraltet sein, kann ich den auch aktuallisieren, ohne das Iamge

komplett neu aufzuspielen?

 

Gruß Hue

 

Habe jetzt das aktuelle Image April 1.1 drauf.....aber das Ruckeln oder der tonverlust bleiben.

 

Schade.

 

Gruß Hue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

 

auch bei mir ruckelt der Sender FOX auf Unitymedia.

Ich habe eine Sagem D-Box 2 und nutze das aktuelle KW-Image April Version 1.1

Chipsatz 1x.

 

Das Ruckeln habe ich beseitigen können, indem ich den Avia 600 von VB022 auf VB030 verändert habe.

Ucode 001A , Avia audio-sync ein, avia500-SPTS-Fix ist auch ein.

 

Versucht doch mal, ob das bei euch auch hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Das Ruckeln habe ich beseitigen können, indem ich den Avia 600 von VB022 auf VB030 verändert habe.

>>Ucode 001A , Avia audio-sync ein, avia500-SPTS-Fix ist auch ein.

>>Versucht doch mal, ob das bei euch auch hilft.

 

Habe eine Nokia Dbox2. Mit deinen Einstellungen ruckelt es bei mir noch so wie vorher. :P

 

cu

beosf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal alles zurückgestellt (also eigentlich nur SPTS wieder ausgeschaltet, btw. NOKIA Avia 500 UM NRW) und jetzt läuft der Sender endlich völlig ohne Probleme und umgestelle.

Im inoff. UM-Forum wurde nicht ganz klar ob die Probleme nur in einzelnen Bereichen Deutschlands auftreten, aber es scheint sich erledigt zu haben (bzw. zu erledigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal versucht, die Defaults wieder zu verwenden, aber wenn ich den Avia600 wieder auf VB022 stelle, dann ruckelt Fox wieder.

Stelle ich auf VB030 läuft der Sender fehlerfrei. Dann spielen auch andere Einstellungen keine Roll mehr.

Das Problem bei der Sache ist, daß wenn ich die Box auf VB030 stelle, flimmern und flackern Sender wie ZDF oder Pro7 im unteren Teil des Bildes.

Das betrifft wirklich nur das untere Achtel des Bildes (grob geschätzt). Ist aber wirlich äußerst störend.

 

Zusammengefasst:

 

VB022 --> Fox ruckelt, andere Sender i.O.

VB030 --> Fox fehlerfrei, ZDF, Pro7 etc. flimmern und zucken im unteren Bildabschnitt.

 

:P:o:lol: :lol:

 

Hat jemand einen Rat für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Sache ist, daß wenn ich die Box auf VB030 stelle, flimmern und flackern Sender wie ZDF oder Pro7 im unteren Teil des Bildes.

Das betrifft wirklich nur das untere Achtel des Bildes (grob geschätzt). Ist aber wirlich äußerst störend.

Tja... der Avia600_vd030 ist nie für die dBox2 gedacht gewesen. Die Verzerrungen am unteren Bildrand wirst Du bei jedem Sender haben, der in höherer Video-Bitrate sendet. Und das sind mittlerweile recht viele geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich konnte durch einschalten des SPTS Treibers das Ruckeln weg bekommen, meine Frage, kann man irgend etwas gegen

das Quietschen beim umschalten machen? Vielleicht an die fleissigen Programmierer, ein "mute" wärend des Umschaltens

von 2-3 Sekunden könnte doch schon helfen?! Wenn der TV relativ laut läuft, stört das Umschaltgeräusch schon etwas. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dieses Problem schon vor 2 Jahren aufgefallen. Das Problem scheint irgendwie mit den Jahreszeiten zusammenzuhängen.

Schon vor 2 Jahren (bin in NRW daher UnityMedia) ist mir aufgefallen, je wärmer es draussen wurde, desto schlechter wurde der Empfang.

Habe auch BER-Werte von 0 und trotzdem ruckelt das Bild bei vielen "Neben"-Sendern.

Und jedes Jahr war es das selbe, ab Herbst wurde wieder alles flüssig und im nächsten Jahr ruckelte das Bild wieder ab Spätfrühling... Dieses Jahr sollte es nicht anders sein.... Hatte auch schon Techniker hier die alles geprüft hatten etc.

In Richtung Mitternacht wirds wieder ein wenig besser, aber trotzdem kann es noch zu Ruckelorgien kommen. Daher versuche ich auch ein Kanal-Suchlauf im Sommer zu verhinden... echt nervig!

Klingt bescheuert, aber nach fast 3 Jahren glaube ich an meine Theorie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...