Jump to content

kanalsuche dauert ewig und 3 jahre..


flowmpo

Empfohlene Beiträge

hi, habe seit dem februar image ein problem bei der kanalsuche!

 

egal ob ich kabel deutschland oder brutforce als provider einstelle, die kanalsuche wird an einer bestimmten stelle extrem langsam!

 

habe heute morgen vor der abeit einen suchlauf gestartet (brutforce lang, schnell scan) als ich eben wiederkam, stand er bei 46/486...!!!

 

mit anderen, älteren images habe ich das problem nicht.

 

 

jemand ne lösung? wäre sehr dankbar!

 

 

 

mfg

 

 

 

edit: hatte erst v1 drauf und dann v1.2 beide machen das gleiche problem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich noch nicht gemacht.

Ich habe meine myservice.- und Bouquet.-xml, die ich zum Glück gesichert habe, auf die Box gespielt.. via Filezilla. Somit sind alle Sender wieder da.

Ich weiss nur nicht ob sich was in der Zap-Geschwindigkeit geändert hat (Langsamer?). Hatte die Box jetzt eine Woche nicht am laufen.

 

Wenn du es getestet hast mit der Umstellung, dann gib mal bitte nen Laut von dir. ^_^

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich zu hören dass ich leidensgenossen habe *fg*

 

ich habe die kanalsuche jetzt bei 30/486 abgebrochen.. mit nokiatreiber "alt" gabs keine besserung!

 

wär schön wenn sich hier noch ne lösung finden würde^^

 

..ich werd jetzt erstmal aufs januar-image zurückflashen.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich hier auch mal ein. Ich habe aber zusätzlich das Problem, dass ich beim Februar Image bei einigen Prem Sendern "Kanal nicht verfügbar" habe. Unter anderem beim Sport Portal. Jetzt ist wieder Januar V2 drauf, und alles läuft wieder wunderbar. Irgendwas muss bei dem Feb. Images mit den Kabel Treibern in die Hose gegangen sein. Mein Anbieter: UM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch Probleme mit dem Suchlauf gehabt. Bind dann vom Nokia Kabel-Treiber V12 auf Alt gegangen. Damit ging der Suchlauf in 22 Minuten (für 41 Transponder). Hier meine Einstellungen:

 

Service-Auswahl: Alle Services

Bouquets: erneuern

Kabel-Anbieter: UnityMedia(Iesy/Ish)

Schnell Scan: ein

Sections Scan: aus

 

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem teilweise auch. Habe 3 Boxen da. 1 x AVIA 500 (2 x Intel) und 2 x AVIA 600 (2 x Intel).

Auf der AVIA 500 Box hatte ich keinerlei Probleme mit dem Februar-Image. Auf beiden AVIA 600 Boxen hing die Kanalsuche auch

ewig und ich habe sie abgebrochen. Ich habe auf den beiden dann das Januar Image (V2) geflasht und alles funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gar keinen Kanalsuchlauf, sondern kopiere einfach die entsprechenden Dateien aus dem Zapit- Ordner des alten Images in das neue Image.

Noch nie Probleme damit gehabt!

 

Das habe ich bis jetzt auch immer so gemacht, aber beim Februar Image hatte ich dann auf einmal ewig lange Umschaltzeiten.

 

Nachdem ich einen Sendersuchlauf mit Schnellscan EIN und dann einen mit Schnellscan auf AUS gemacht habe, war das Problem beseitigt. (UM/Kabel nähe Dortmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zurückspielen der Daten aus dem zapit-Ordner ist klar. Ich spiele halt mit neuen Images gernes auf einer meiner Boxen rum. Und da ist mir das aufgefallen.

Also habe ich es auf allen ausprobiert. ^_^ Ist dennoch komisch, dass die Suche so lange dauert. Habe mittlerweile einige Treiber-Eisntellungen durchprobiert, aber geholfen hat es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch Probleme mit dem Suchlauf gehabt. Bind dann vom Nokia Kabel-Treiber V12 auf Alt gegangen. Damit ging der Suchlauf in 22 Minuten (für 41 Transponder). Hier meine Einstellungen:

 

Service-Auswahl: Alle Services

Bouquets: erneuern

Kabel-Anbieter: UnityMedia(Iesy/Ish)

Schnell Scan: ein

Sections Scan: aus

 

Gruß Otto

 

bei mir hat das, wie oben beschrieben, leider so nich hingehauen..

hatte das allerdings nur mit bruteforce scan probiert, jetzt läuft erstmal wieder das v2 von januar!

 

werd dann mal den nächsten release abwarten und nochmal testen.. soo wichtig ists mir dann jetzt auch nicht mehr..

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich lese schon Ihr habt alle das gleiche Problem wie ich auch. Habe Kabel Deutschland und Image Februar geflasht aber der Kanalsuchlauf ist wahnsinnig langsam, bei schnellscan ein geht es ruck zuck wie immer aber bei schnellscan aus findet er überhaupt nichts und abbrechen geht auch nicht so einfach,musste den Hardreboot machen,damit ich wieder hochfahren kann! Auch mit Senderumschaltung dauert es sehr lange habe ich festgestellt!

Ich denke mal die Jungs kümmern sich bestimmt drum und machen das Beste wie eigentlich immer!

Habe jetzt wieder zurück zum Januarimage geflasht und warte das ein gutes Februarimage kommt!

Also dank an die Imagebastler und hoffe man konnte etwas euch helfen!

 

Greetz Kabuco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kabuco

 

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

 

Mit Tools unter Windows kenne ich mich nicht aus.

 

Unter Linux brauchst Du einen kernel der für squashfs gepatched ist.

 

Weitere Moglichkeit: aktuelles Image sichern.

Januar Image flashen und mit ftp dvb-core.o auf deinen Rechner holen.

Sicherung wieder flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho leute

 

hab da mal ne frage zu dem dvb-core einfügen....

 

...ich hab die alte dvb-core aus dem alten image auf meine platte gezogen und dann das neue image geflasht und wollte die core dort überschreiben nur das funktioniert nicht der sagt immer upload geht nicht!

 

ich nutze leech ftp!

 

 

kann mir da noch einer einen tip geben ??

 

newcode du vll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...