Jump to content

EPG Infos bei Premiere Direct


Virusius

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mal eine Frage zu den Sendern und den EPG Infos auf den Premiere Direct Kanälen.

 

Erstmal die Sache mit den Sendern. Ich habe da einige Direct Sender aber die passen meist nicht zu dem was im TV angezeigt wird.

 

Da läuft heute um 20.30 Uhr z.b. Herr der Diebe auf D3. Den Kanal D3 habe ich aber gar nicht. Bei mir läuft das auf E2.

 

 

Dann noch die Sache mit den EPG Infos. Die sind nur teilweise und manchmal gar nicht vorhanden. Woran kann das liegen? Bei den "normalen" Sendern habe ich keine Probleme mit dem EPG außer das manchmal steht "Keine Programminfos verfügbar" (bsp. Comedy Central) aber ich denke das liegt einfach daran das die keine Infos senden.

 

Kann mir jemand bei meinen Problemem helfen??? Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Virusius

 

Zunächst mal haben die Premiere-Angaben des Kanals

(D3) nichts mit der in der myservices.xml eingetragenen

Stream-ID (E2) zu tun. Drücke im Portal die gelbe Taste

und die Startzeiten der von Premiere angegebenen Ka-

nalnummern (D1 bis D9) werden angezeigt und können

ausgewählt werden.

Mit dem EPG der einzelnen Unterkanäle geht Premiere

leide etwas stifmütterlich um, so daß nicht immer die

passenden oder auch gar keine Infos zu einem Unter-

kanal gefunden werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann, so Premiere auf den Feeds das EPG überträgt (was eigentlich der Normalfall ist), die Box zum Einlesen der Infos überreden. Dazu gehe man auf das Portal und aktiviere auch PMT-Update (damit die Feeds auch mit aktuellen Daten gefunden werden).

Die PMT-Updatde-Option ist zu finden unter dbox-Taste -> Diverse Einstellungen bzw. bei neueren Images in den Treiber- und Bootoptionen.

 

Wichtig! Das Einlesen des EPG funktioniert nur auf dem Portal, nicht auf den Unterkanälen!

 

Im Moment sind alle 13 Direkt/Sportfeeds mit EPG belegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...