Jump to content
  • entries
    5
  • comments
    2
  • views
    3,052

Neues vom Spocht


unicorn0815

348 views

 Share

Die Keywelt-Sportnews gehen in die 4. Runde. Die bisher nebeneinander laufenden Versionen für

die Dbox2 und die Coolstream sind nun zusammengefasst, sodass nun alles über ein Script läuft.

Auch ist dieses nun für die zukünftige Nutzung auf der Dreambox vorbereitet.

 

Genug Vorgeplänkel, was hat sich geändert?

 

Im Vergleich zur bisherigen DBox2-Version ist zunächst mal die Anzeige per Tuxwetter entfallen,

die Daten werden also nicht mehr als Bild aufbereitet und angezeigt. Der Grund ist schlicht und

ergreifend, dass zur Zeit Tuxwetter auf der Coolstream noch nicht 100%ig verfügbar ist, bzw

gerade im Anfangsstadium steckt und ich zunächst mal eine Version, die für beide Boxen nutzbar

ist, lauffähig haben wollte.

Wenn die Anzeige gewünscht wird, lässt sich das auch wieder einbauen, ich werde dazu zu gegebener

Zeit mal eine Umfrage starten.

 

Was für Inhalte gibt es?

 

Zur Zeit sind folgende Sportarten enthalten:

 

* Fussball

- Weltmeisterschaft

- Livespiele (zeigt aktuell laufende Spiele verschiedener Ligen an)

- Fussball National (1. bis 3. Bundesliga und Regionalliga Nord, West, Süd)

- Fussball International (verschiedene europ. Ligen und Länderspiele der deutschen Nationalelf)

- hier kommen auch noch die Championsleague und Euroleague dazu

 

* Handball

- 1. Bundesliga

 

* Eishockey

- DEL

- DEL 2

 

* Motorsport

- Formel 1

- Rennkalender

- News

- Fahrerwertung

- Teamwertung

- (demnächst auch DTM)

- Motorrad-Sport

- MotoGP

- Moto2

- 125cc

 

 

Bei der Ergebnis-Anzeige beispielsweise in der Fussball-Bundesliga wird durch Auswahl eines

Spieles die Tabelle angezeigt. Dies gilt auch für die Gruppenspiele der Weltmeisterschaft,

bei denen dann die Tabelle der jeweiligen Gruppe angezeigt wird.

 

Fragen und Anregungen? Immer her damit ;)

 

Gruss

Unicorn0815

 Share

1 Comment


Recommended Comments

HI,

 

ich habe da etwas in /News/news gefixt. Wann gibts von Dir mal ein Update,

scheinbar gibt's hier und da ein paar kleinere Bugs.

 

Gruß

Link to comment
×
×
  • Create New...