Jump to content

Ist die Keywelt am sterben?


Gast luigihausen

Empfohlene Beiträge

Seit einige Monaten ist hier im Forum nichts mehr los und es wird von Woche zu Woche immer schlimmer.

Wieso ist das Forum am sterben?

Was wurde vielleicht falsch gemacht und was könnte man ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Admin

Wie wäre es wenn ihr euch mal mit der Technik beschäftigt dann kommt ihr auf solche Gedanken erst gar nicht und vielleicht wirds dann bei SKY wieder hell, nur wozu soll das gut sein?

SKY ist nicht PREMIERE und sollte die Karte geknackt werden dann ist die ebenso schnell wieder getauscht daher wird kaum einer was raus geben der was hat das funktioniert.

 

Auf die Karten-ALI's braucht auch keiner warten da die nichts verdienen können mit ihren Karten und auf den Kosten die sie für das Hacken der Karte einsetzen müssen sitzen bleiben würden, ergo bleibts mal Finster für die LAU-Glotzer, nur die CS-ALI's erfreuen sich am derzeitigen Zustand.

 

Neben der Laufkundschaft die alles für LAU haben will gab es doch hier noch nie wirkliche Gemeinschaftsarbeit die das Ziel hatte die Technik zu verstehen mit der man einer Smartcard ans Leder gehen kann bzw. sich mit der Programmierung und Herstellung von Hardware für den Forschungseinsatz beschäftigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Laufkundschaft die alles für LAU haben will gab es doch hier noch nie wirkliche Gemeinschaftsarbeit die das Ziel hatte die Technik zu verstehen mit der man einer Smartcard ans Leder gehen kann bzw. sich mit der Programmierung und Herstellung von Hardware für den Forschungseinsatz beschäftigte.

 

Yop.

Aber wo anderes gibts das auch nicht.

Jedenfalls ist mir kein Board bekannt wo genau DAS passiert.

 

Von daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn ihr euch mal mit der Technik beschäftigt dann kommt ihr auf solche Gedanken erst gar nicht....

 

...und das ist im Groben auch einer der Gründe, warum sich manche Leute zurückziehen. Oft bekommt man eine gewisse "Unerwünschtheit" zu spüren, weil man im Offtopic-Bereich am aktivsten ist... und keine Ahnung von der Technik "vorgeworfen" bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

 

Manche haben halt nunmal keine Zeit / kein Interesse / keinen Bock sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen. Aber auch diese Leute gehören zur Keywelt, und auch diese Leute haben mitgeholfen, dass die Keywelt was wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn ihr euch mal mit der Technik beschäftigt dann kommt ihr auf solche Gedanken erst gar nicht und vielleicht wirds dann bei SKY wieder hell, nur wozu soll das gut sein?

SKY ist nicht PREMIERE und sollte die Karte geknackt werden dann ist die ebenso schnell wieder getauscht daher wird kaum einer was raus geben der was hat das funktioniert.

 

Auf die Karten-ALI's braucht auch keiner warten da die nichts verdienen können mit ihren Karten und auf den Kosten die sie für das Hacken der Karte einsetzen müssen sitzen bleiben würden, ergo bleibts mal Finster für die LAU-Glotzer, nur die CS-ALI's erfreuen sich am derzeitigen Zustand.

 

Neben der Laufkundschaft die alles für LAU haben will gab es doch hier noch nie wirkliche Gemeinschaftsarbeit die das Ziel hatte die Technik zu verstehen mit der man einer Smartcard ans Leder gehen kann bzw. sich mit der Programmierung und Herstellung von Hardware für den Forschungseinsatz beschäftigte.

 

Warum schreibst Du denn überhaupt im OffTopic Bereich wenn er Dich so ankotzt??

Solche Statements wie diese sind Schuld daran dass hier im OffTopic nix mehr los ist. Wenn das Hacken jeder könnte wäre es doch auch Langweilig, oder?

Jeder das was er kann, da ist er gut aufgehoben!

Und hier gab es sehr wohl eine Gemeinschaft, und die war stärker als eine wo es um unerlaubte Dinge geht weil man sich öffnen kann und dadurch kam es auch zu tollen privaten Kontakten.

Aber manchmal hab ich das Gefühl einige Leben halt einfach lieber nur am PC und sind am Hacken - gerne! Ist deren Entscheidung! Genau wie es meine Entscheidung ist mich lieber mal im OffTopic Bereich mit belanglosen Zeugs auseinander zu setzten, zum einen weil es mich vielleicht Interessiert oder ich eben meinen Senf dazu geben kann, und mich so von meinen Alltag etwas ablenken kann!

 

Aber dadurch bin ich ja scheinbar nicht wertig genug, ich hab ja keine Ahnung von dem Programmier und Technik Zeugs...

 

@Gandal

Manchmal hilft es echt sein Denkvermögen auch mal für was anderes als Codes zu benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja .. ich kann Gandal verstehn ..er setzt da meist sein Herzblut mit ein

und ist dann frustriert ,wenn wenig zurück kommt.

das liegt aber auch daran ,das Gandal ja nun mit diesem Coderzeugs quasi groß

geworden ist . Das ist wie mit eiem Opa ,dem man den PC erklären will ..

man setzt einfach zuviel vorraus ,was für einem selbst normal ist .

daran kann man schon verzweifeln :)

 

die meisten sind damit aber überfordert oder interessieren sicht nicht für

sowas und haben andere Gebiete ,wo sie sich beschäftigen

 

tragt ihm den Frust nicht nach ..er meint es mit Sicherheit nicht böse .. :D

 

nun habt euch wieder lieb ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag ihm nichts nach - bin so und so nicht Nachtragend!

Wollte Ihm nur mal nen Denkanstoß geben und Ihm aufzeigen dass andere Menschen andere Interessen und Denkweisen haben als man selbst und man diese eigene Denkweise und eigenen Interessen niemanden aufzwingen kann und sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einige Monaten ist hier im Forum nichts mehr los und es wird von Woche zu Woche immer schlimmer.

Wieso ist das Forum am sterben?

Was wurde vielleicht falsch gemacht und was könnte man ändern?

 

Man könnte z.B. den Leuten, die gerne und häufig etwas schreiben (zu welchem Thema auch immer), was für diese Leute auch eine Beschäftigung darstellt die sie gerne machen und vielleicht auch Freude dabei empfinden, die anderen etwas mitzuteilen haben, die sich mit anderen gerne austauschen (auch hier spielt das Thema keine Rolle), die auch mal gerne diskutieren und vor allem, die sich im Kreise der Keywelt mal wohl gefühlt und nicht ausgeschlossen gefühlt haben....denen könnte man mal wieder mit offenen Armen entgegentreten und sie nicht rausknüppeln.

 

Aber da gibt es auf der reinen Boardebene kein wirkliches Interesse. Das Forum lebt weiter...ob mit 100.000 oder mit 2 Usern. Wobei ich eingestehen muss, dass es mit 2 Usern ziemlich langweilig wird und man da lieber die Telefonnummern austauschen sollte um sich die Server-Miete zu sparen :) !

 

Zu dem Grund....Ignoranz, sowie Anonymität und ihre besondere Eigenschaft das wahre Ich eines Users zu maskieren.

Es gab ne Zeit hier Board, da habe ich gerne mit allen mir unbekannten Usern meine Probleme, Nöte und Ängste sowie meine Freude über etwas und meine Meinungen zu etwas geteilt.

Heute mache ich das ausschließlich mit meinen unmittelbaren Freunden, Bekannten und den Menschen, die ich persönlich kenne.

 

Man benutzt das Board halt einfach wieder als Board. Es wird einem ja auch ständig nahegelegt, dass es hier kein Treffpunkt für Freunde ist, sondern irgendwas anderes....wo am Besten jeder für sich sein sollte.

 

Ignoranz...oder vorgespieltes Interesse sind einerlei !

Wem ist es z.B. aufgefallen, dass der User Lummerland nicht mehr existiert ?? Und nicht nur das, sondern es gibt auch nicht mehr einen einzigen Beitrag von ihm.

 

Wie auch immer sowas zustande gekommen ist sei dahingestellt....sein Fachwissen über Fahrzeuge jeglicher Art ist dem Board hiermit genommen worden. Ich persönlich finde das schade....weil es das Board bereichert hat.

 

Naja...hat halt nix mit Smartcards zu tun gehabt und somit war es wohl auch nix wert. Das ist Ignoranz und mangelnde Diskussionsfähigkeit sowie völlig inkompetente Entscheidungsgewalt. Man lässt nen guten Mitarbeiter mit all seinem Wissen auch nicht einfach aus dem Betrieb gehen nur weil man sich nicht mit ihm versteht.

 

Deshalb stirbt das Board nicht, aber es wird kalt, es wird unpersönlich und es macht irgendwann auch den eingefleischtesten keinen Spaß mehr einfach nur hier zu sein. Dann wird halt die restliche Kompetenz des Boards einfach nur benutzt....wie ein altes Lexikon oder ein altes Fachbuch. Mal kurz gucken, wenn man ein Problem hat und dann wieder ab in den Schrank. Und irgendwann macht das Nachgucken auch keinen Sinn mehr, weils einfach zu "alt" geworden ist und dann fliegts aufn Müll.

 

just my zwanzich pfennich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Lummerland .. ( war vor meiner Zeit )

er hat die Löschung seiner Beiträge verlangt ..

aber ich denke ,das wisst ihr

 

Vor Deiner Zeit als was ???

Als User, als Mod...dann wieder als User und nu wieder als Mod ?? Oder wie oder was ?? :):)

 

Kein Vorwurf, mich gehts auch nix an, aber irgendwie schon interessant...zumal Tycus nu auch keiner mehr ist.

Was da los ?? Wo ist die Gemeinschaft, die sowas auch mal mitkriegen sollte ? Wir schlucken nur immer, nehmen hin

und werden angepampt...

 

...jaja..keine Demokratie...alleinige Entscheidung...blablabla...ich sag dazu: Wenn der Klügere ständig nachgibt, dann sind die Doofen alle an der Macht !

 

pelzi, ich mag Dich...wie ich jeden hier mag, mit dem man miteinander sein kann und nicht gegeneinander.

 

Klar war es Lummis Entscheidung....aber wie dumm muss ich denn sein, diese Entscheidung auch durchzuziehen ??

Wie saublöd muss ich denn sein, seine ganzen Beiträge in Bezug auf so viele Themen aus der Datenbank zu löschen ?

Da geht mir doch ne ganze Ladung gutes Zeugs übern Jordan (ja gut..auch zweidrittel Unsinn)...

 

...das meine ich mit Ignoranz

 

Fast alle haben hier nur ihr persönliches Ziel im Kopf und mit Gemeinschaft nix am Hut.

Den Lummi loszuwerden, das muss man sich dann nicht zweimal sagen lassen. Aber da reichts dann nicht für, nochmal drüber nachzudenken und zu erkennen, dass es auch große Nachteile bringen könnte. Nö...Hauptsache der Störenfried is wech...

 

Und je mehr solcher Situationen passieren, umso mehr wird dieses Board zu einem unpersönlichen Tummelplatz von Einzelgängern in einer Pseudo-Gemeinschaft. Ich kann mich so wie ich es hier mal kennengelernt habe und ich sehe, was daraus geworden ist, nicht mehr wirklich wohlfühlen....ich für meinen Teil ziehe die "Lexikon-Geschichte" durch.

 

Früher war ich der Doofe, der hier ständig und immer aus dem Nähkästchen geplaudert hat und heute sind die Doofen für mich die anderen....die, die hier für mich "umsonst" die ganze Arbeit machen, von der ich einfach nur profitiere...

 

...komm ich auch mit klar. Brauch ich noch nichtmal Danke für sagen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich ( auch wenn ich nicht so lange dabei bin )

finde es echt schade das es so langsam berg ab geht hier , ich konnte mich immer darauf verlassen ,

dass jemand einen Guten Vorschlag hatte hier oder ein Offenes Ohr für diverse Probleme .

Das Problem Liegt meines erachtens auch daran , das man hier viel mit Dboxen zutun hatte

(und mal ehrlich gesagt es ist kaum machbar -finanziell- mit der Zeit mit zu gehen sprich HD etc )

Aber naja nach Regen folgt bekanntlich sonne und gutes wetter ;-P

Ich hoffe und denke nicht das es so zu ende geht hier !!

man könnte noch soviel Tun am Board ( auch wenn ich ein LAIE Bin in sachen HP und so )

aber zur verbesserung solcher sachen spielen Ideen eine große Rolle undzwar Ideen aller USER .

Ich wüsste nicht mehr wann ich angefangen habe mit den alten boxen , aber hier Gab es immer jemanden

der wusste wie man knifflige sachen zu Lösen hatte.

Ich mein wir können alle in erinnerungen von damals schwelgen , aber es muss auch mal

nach Vorne geschaut werden !

Die die alles für Lau haben wollten haben das Board gefüllt , klar , und dauernd die Fragen wie dies oder jenes mit den Keys , Ichbin Froh das diese Zeit vorbei ist auch wenns ruhig geworden ist .

Wer hat denn schon die Nerven gehabt dauernd alles 1trilliarde mal zu erklären , nur weil tausende von solchen Leuten

immer wieder das selbe gefragt haben .

Auch wenn ich kein Keywelt MEISTER bin, finde ich es schade .

Hier müsste mal Frischer wind rein kommen in welcher Form auch immer.

Persönlich wäre ich für fast alles zu haben , denn so wie mir geholfen wurde würde

oder will ich auch helfen .

 

MFG und kopf alle man(n)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal bei der techn. Schiene zu bleiben, auch wenn ich jetzt vielen vor den Kopf stosse, die wirklich gute Arbeit geleistet haben (kai-t, worschter, snowhead und alle die am Image mitgewirkt haben) - die dbox2 ist Vergangenheit.

 

Hand aufs Herz, jeder der ne box an einem Flachmann gesehen hat, hat jetzt ne andere Box. Man braucht auch keine neuen Images, grosse Änderungen wird es nicht mehr geben

 

Ich liebe meine Boxen, aber die Zeit ist meine Meinung nach - vorbei.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal bei der techn. Schiene zu bleiben, auch wenn ich jetzt vielen vor den Kopf stosse, die wirklich gute Arbeit geleistet haben (kai-t, worschter, snowhead und alle die am Image mitgewirkt haben) - die dbox2 ist Vergangenheit.

 

Hand aufs Herz, jeder der ne box an einem Flachmann gesehen hat, hat jetzt ne andere Box. Man braucht auch keine neuen Images, grosse Änderungen wird es nicht mehr geben

 

Ich liebe meine Boxen, aber die Zeit ist meine Meinung nach - vorbei.

 

Viele Grüsse

db

 

Und aus dieser Erkenntnis heraus alle anderen Themen hier im Board ausserhalb der technischen Schiene nieder zu machen, und wenn es nur K&T ist, ist meiner Meinung nach wirklich keine gute Entscheidung, allerdings so gewollt oder zumindest so geduldet...ich bleibe bei meiner Aussage, dass ein Moderator moderieren soll und nicht alleine zu entscheiden hat, was grade sinnvoll für ihn ist oder nicht.

 

Ich bin als User nämlich eigentlich hier zu Hause und nicht nur zu Gast.

 

Wobei ich mich momentan hier immer häufiger als uneingeladener Gast fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double_d trifft es mal wieder wie so oft genau auf den Punkt. Und ich denke er spricht für 70-80% aller alteingesennenen Keywelter, für die die Keywelt nicht nur Technikboard, sondern eine Community wo sie Freunde gefunden haben, ist...

 

Und ich finde es echt zum Kotzen, dass die normalen User sofort dumm angegangen werden, wenn sie sagen wie es ist... (Siehe Reaktion Gandal auf Threadersteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@dabegga hat doch den Nagel auf den Kopf getroffen (auch wenn sich das SD-Bild der DBox nicht wirklich von dem anderer Receiver verstecken muss :) ).

 

Die DBox mit KW-Image war (ist) die große Klammer um das gesamte Board - alle Boards, die sich schwerpunktmäßig mit der DBox beschäftigen, leiden an denselben Symptomen....die Karawane zieht weiter. So ist das Leben.

 

Alles was sich neben der Box entwickelt hat(te) grenzte die KW deutlich zu anderen Boards ab und macht(e) sie relativ einzigartig.

 

Das Verhalten der Moderatoren (völlig egal ob die Kritik daran berechtigt oder unberechtigt ist) als Mit-Argument für das "Boardsterben" anzuführen scheint mir deutlich überzogen.....

 

Meine 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@luigihausen

 

Ich finde nicht, daß das Board stirbt. Wie schon von anderen ausgeführt, fehlen halt die Beiträge der Lauglotzer, welche

immer und immer wieder die gleichen Fragen stellten (OK, sie fehlen nicht ganz, gerade eben hat sich wieder eine geou-

tet). Ich hoffe, daß wir den technischen Sektor zukünftig mit der Coolstream HD beleben können, falls diese hält was sie

verspricht. Warten wir's mal ab.

 

 

@double_d

 

Kein Vorwurf, mich gehts auch nix an, aber irgendwie schon interessant...zumal Tycus nu auch keiner mehr ist.

Was da los ??

Das geschah auf Wunsch von Tycus, da er es satt hatte, jedes Mal, wenn er versuchte, die Boardregeln durchzusetzen,

wie es die Aufgabe eines Moderators ist, von jedem, der gerade mal eine Tastatur bedienen konnte, angepflaumt zu

werden und daß die Demokratiehüter des Boards sofort "Zensur", "Modwillkür" und "ach wir armen Normaluser" brüllten.

Und ich kann es ihm nachfühlen.

 

Klar war es Lummis Entscheidung....aber wie dumm muss ich denn sein, diese Entscheidung auch durchzuziehen ??

Wie saublöd muss ich denn sein, seine ganzen Beiträge in Bezug auf so viele Themen aus der Datenbank zu löschen ?

Da geht mir doch ne ganze Ladung gutes Zeugs übern Jordan (ja gut..auch zweidrittel Unsinn)...

 

...das meine ich mit Ignoranz

 

Fast alle haben hier nur ihr persönliches Ziel im Kopf und mit Gemeinschaft nix am Hut.

Den Lummi loszuwerden, das muss man sich dann nicht zweimal sagen lassen. Aber da reichts dann nicht für, nochmal drüber nachzudenken und zu erkennen, dass es auch große Nachteile bringen könnte. Nö...Hauptsache der Störenfried is wech...

Ignoranz ist allerdings auch, ohne ausreichende Kenntnis zu einem Sachverhalt diesen zur Untermauerung seiner Meinung

heranziehen zu wollen. Und aufgrund dieser verzerrten Darstellung dann auch noch Stimmungen zu schüren ist unter der

Gürtellinie. lummerland hat von Onkel Hotte verlangt, seinen Account zu löschen und alle seine Beiträge zu entfernen. Er

wies extra darauf hin, daß er Onkel Hotte rechtlich zur Löschung seiner Beiträge verpflichten könne. Und da ihm ohne Wei-

teres eine Klage gegen Onkel Hotte bei Nichterfüllung seiner Forderung zuzutrauen war (warum sonst hätte er sonst aus-

drücklich darauf hingewiesen?) blieb gar nichts Anderes übrig, als seiner Forderung nachzukommen. Also beim nächsten

Mal bitte erst alle Fakten besorgen, bevor polemisiert wird.

 

 

@dabegga

 

die dbox2 ist Vergangenheit.

 

Hand aufs Herz, jeder der ne box an einem Flachmann gesehen hat, hat jetzt ne andere Box. Man braucht auch keine neuen Images, grosse Änderungen wird es nicht mehr geben

Ich habe eine DBox2 an einem 37"-Plasma und bin zufrieden. Es fehlt nur HD, welches wir ja dann mit der Coolstream HD

nutzen können, falls dort endlich mal die Kabelversion rauskommt und ich die Images auch testen kann. Jedoch wird auch

die DBox nicht links liegen gelassen. Alle im CVS gemachten Neuerungen werden auch weiterhin in neue Images einfließen.

Also redet die DBox bitte nicht eher tot, als sie wirklich stirbt.

 

 

@All

 

Schade, daß solche Themen von Einigen immer wieder dazu benutzt werden, um Stimmung gegen die Mods zu machen und

die alte Leier der "armen Normaluser" und "bösen Mods" zu spielen. Die Mods waren und sind auch nur "Normaluser", welche

einige erweiterte Befugnisse haben, um die Boardregeln durchzusetzen und die Sicherheit des Boards gegen rechtliche Maß-

nahmen zu gewährleisten. Daß das nicht jeder einsehen kann und will, ist dessen persönliches Problem und berechtigt nicht

zu ungerechtfertigter Stimmungsmache. Aber Mods sind auch nur Menschen mit guten und schlechten Tagen. Und wenn einem

dann doch mal der Kragen platzt (vielleicht weil er vorher noch durch PM's dumm angemacht und auf's Wüsteste beschimpft

wurde), dann weist man ihn ruhig drarauf hin und gut ist. Der darauf folgende generelle Rundumschlag gegen alle Mods, der

hier dann sehr gern praktiziert wird, zeugt nicht von hoher Streitkultur.

Btw, daß der K&T-Bereich in einem technisch geprägten Board nicht als Hauptbestandteil des Boards angesehen wird, bitte

ich zu entschuldigen.

Ich hoffe, daß die weitere Diskussion nun etwas sachlicher wird und auch bei dem vom Threadersteller angeschnittenen

Thema bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snowhead ich stimmt dir in den meisten Punkten zu, hast Recht.

 

Aber ich bitte auch zu beachten, dass es hier Leute gibt, die nicht (mehr) wegen der D-Box oder sonstigen Emus oder sonst was hier sind, sondern wegen der Community und den hier gefundenen Freunden!! Denkt mal drüber nach, vielleicht auch den Leuten hier weiterhin eine Lobby zu geben und die nicht bei jeder Gelegenheit anzupflaumen.

 

Gruß

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meinen Senf eigentlich nicht hier loswerden, werde aber langsam sauer was mit "meinem" Board passiert. Obwohl ich nicht so häufig poste wie andere im Board, habe ich mich hier eigentlich immer sehr wohl gefühlt. Ich habe täglich gelsesen was es neues gibt, habe mit Interesse z.B. die Postings vonn JennyS verfolgt und Kings Meinung dazu. Natürlich mache ich auch beim Tipspiel mit, nicht um zu gewinnen nur um Spaß mit denn anderen zu haben. Die Aufzählung könnte beliebig bis hin zu Paytv 23 gehen(LOL), aber der Kern weiß wovon ich rede. Natürlich ist die Lücke, die uns der Verlust von Cambrilis,sei es für die Boarsdgemeinschaft ,als guter Geist oder als Zusammenhalt nur schwer , mein Eindruck im Moment sogar unmöglich zu stopfen. Aber wenn sich alle hier nur noch gegenseitig zerfleischen und Leute wie Double D oder Tycus keine richtige Lust mehr haben , wenn sich Lummi, Aris, usw. verbschiedet haben, genau dann läuft etwas grundlegend falsch.Ich hoffe das sich alle noch einmal besinnen, damit es in "meinem" Board wieder bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, daß das Board stirbt. ... . Ich hoffe, daß wir den technischen Sektor zukünftig mit der Coolstream HD beleben können,

falls diese hält was sie verspricht. Warten wir's mal ab.

 

...

 

Ich habe eine DBox2 an einem 37"-Plasma und bin zufrieden. Es fehlt nur HD, welches wir ja dann mit der Coolstream HD

nutzen können, falls dort endlich mal die Kabelversion rauskommt und ich die Images auch testen kann. Jedoch wird auch

die DBox nicht links liegen gelassen. Alle im CVS gemachten Neuerungen werden auch weiterhin in neue Images einfließen.

Also redet die DBox bitte nicht eher tot, als sie wirklich stirbt.

 

So sehe ich das auch. Auf die dbox2 gehört einfach das Keywelt-Image. Daumen hoch.

 

Wenn HD (oder auch HD+) mit der Coolstream mit keywelt-Image machbar wäre, das wäre der Hammer.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema hier habe ich heute auch entdeckt.

man kann sicher nicht davon reden das unser board stirbt. sicherlich ist es etwas ruhiger geworden seit die dunkelheit über und kam, aber das macht doch dem eingesessenen user hier nichts aus!

scheint so als bekommen wir auch mit der coolstream hd1 eine neue "technische grundlage". wenn es denn endlich in der richtung was von "keywelt" geben würde dann wäre das der hammer und hier wäre wieder mehr leben.

dann kommen aber wieder die "anfängerfragen" die erst kritisiert werden und wenn sie aus bleiben vermisst werden, weil es "ruhig" geworden ist. :)

 

@ SnowHead:

 

wartest du nur noch auf die kabelversion der coolstream oder hast du schon die möglichkeit eine sat-box zu testen?

soweit ich weiß soll die kabelversion noch ins weihnachtsgeschäft fallen, obwohl das langsam wirklich eng werden dürfte.

 

ps: der coolstream-software wäre deine erfahrung sicherlich hilfreich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...