Jump to content

Long time no see.. ;)


DrBeshir

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wollte mich mal zurück melden. Bin beruflich sehr sehr oft in Asien, sprich China unterwegs. Lebe auch halbwegs da, zum Leidwesen meiner Familie :goodjob:.

Ich habe euch alle nicht vergessen ;) Kann man auch gar nicht. ;) Werde mich des öfteren mal wieder melden. Bekomme jetzt auch Internet in meiner Wohnung in China, somit ist das schon mal gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich berate Plating on Plastic Galvaniken und Plastikspritzguss Anwender im Bezug auf Automobilteile. Sprich PPAPs und jetzt auch APOPs und Projekte bis zu Ende durchziehen. Produktionskettenplanung, Kapazitätsstudien und alles was dazu gehört. Dazu gehört auch der Kontakt zu deutschen und Nordamerikanischen OEMs. Das beinhaltet auch Verbesserungen in der Galvanik selbst zur allgemeinen Qualitätssteigerung.

 

Definition PPAP

 

APOP ist prinzipiell das selbe nur für Lackoberflächen.

 

//Edit: Wohnen tue ich in Sanjiao in nahe Zhongshan. Ist aber auch recht nah and Shenzhen oder Hongkong. Nur falls es jemanden interessiert wo ich mich genau rumtreibe. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das gibts aber das nächste Mal. Nachdem ich genötigt werde meinen Kollegen ein deutsches Essen zu bereiten. Trotzdem nehme ich mir immer für die erste Woche Odenwälder Brot mit. Muahaha. Am Karfreitag sitze ich wieder im Flieger. Noch eine Woche mit der Familie und dann wieder 2 Wochen Strohwitwer. Ich hoffe das mein Internet in der Bude angeschlossen ist bis ich am Samstag abend ankomme. Ich vertreibe mir immer die Abende in dem ich mit meiner China Unicom Karte im iPad Taobao durchwühle oder mit meinen Kindern oder Frau skype. :goodjob: Oder (Ehrm) Wäsche waschen.

Wenn dann Internet da ist glühen die Leitungen, denn DLs sind legal und endlich kann ich dann, dank der Bandbreite, meine Webcam nutzen und die Kinder auch sehe und gesehen werden.

Hongkong kenne ich auch schon auswendig. KTV nervt auch an. Dem kann ich ja so gar nichts abgwinnen. Sonst muss ich sagen das es mir echt gut gefällt, auch wenn man über die politischen Dinge viel diskutieren kann.

Die Nachbarskinder setzten sich immer zu mir in die Wohnung und schauen mir zu was ich tue und labern mich voll, ich verstehe zwar nichts, aber trotzdem immer lustig.

 

Hier arbeite ich: http://maps.google.de/maps/mm?hl=de&ie=UTF8&ll=22.707472,113.468449&spn=0.001759,0.002411&t=h&z=19

Da wohne ich: http://maps.google.de/maps/mm?hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=22.677139,113.415529&spn=0.003519,0.004823&z=18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schon Kochkäse mit Musik in China eingeführt ?

 

Kein Wunder, dass wir im Ausland nicht mit nationaler Küche repräsentiert werden können, wenn ausschließlich regionale Gerichte da rüberschwappen.....;)

 

Handkäse vonne Hesse

Weißwurscht zum zweiten Frühstück vonne Bayern

Schupfnudeln vonne Saarländer

Schön verkochtes Pferd vonne Rheinländer ala Sauerbraten

Labskaus vonne Fischköpp

 

usw....

 

Unterm Strich bleibt aber immer nur die Schweinshaxe mit Sauerkraut über.....die hier keiner mehr sehen, geschweige denn vernünftig zubereiten kann....:goodjob:

 

Letzlich wäre der Chinese aber seiner Tischsitten entsprechend hier bei mir im Ruhrpott bestens aufgehoben....schön lecker alles anrollen lassen (Auge größer als der Magen), saufen bis der Arzt kommt und keine Scheu haben die Reste aus den Zähnen zu pulen und bei Bedarf ordentlich rülpsen....hehe....ich bräuchte da gar keine Koch- und Esskultur hinbringen, haben die da schon alles so wie ich es kenne....;)

Naja, nur das mit den Gästen und beste Stücke Fleisch/Fisch is bissl drüber. Wer zuerst die Gabel drin hat, hat gewonnen.

 

Aber mal Scherz beiseite, haben wir überhaupt ein traditionelles Gericht auf nationaler Ebene oder ist es eher unsere Esskultur, sprich 3 Mahlzeiten - Frühstück eher süß mit Brötchen, Kaffee, Ei - Abendbrot eher mit Brot und Wurst/Käse und Mittagessen fleischlastig mit viel Kartoffeln ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "traditionellen" Gericht frage mich mich allen Ernstes auch. Ist eher regional traditionell. Und wie ich sehe kennst du die Sitten;) Schnell essen sonst weg... Lol

Aber da ich notorischer Schnellfresser bin haben die Jungs wenig zu lachen. Meine Theorie ist übrigens das das gute Fleisch wohl exportiert oder vernichtet werden muss, denn auf den Tisch kommt echt nur Knorpel-Fett Kram. Und Taben... Naja da brauchts ja 20 bis ich satt bin. Ich ahlete mich echt meist an mir vertraute Strassenstände oder eben an Restaurants die die Arbeiter besuchen. Da ist das Öl vieleicht nicht so toll, dafür schmeckts besser als der Freak Kram in den Upper Class Schuppen. Und das Saufen, leck mich fett was die wegpicheln. Am schlimmsten ist ja dieses Wischwasserethanol was sich Whitewine schimpft. Örks. Eklig. Toll ists dann auch wenn erst von englich (kann ich super) zu mandarin ( kann ich semi gut) zu kantonesisch (kann ich gar nicht) umgeschwenkt wird. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spargel kennen sie, zumindest die Meisten. Freitag gehts wieder los. Wenn jemand von den mir bekannten was von Taobao.com braucht oder ne Preisinfo will, dann kann man mich gerne per PN kontaktieren. Verschicken tue ich das dann per China Post wenn mein Koffer zu voll wird. Fake Sachen sind mit vorsicht zu geniesen :goodjob: gibt aber genug anderen preiswerten Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spargel kennen sie, zumindest die Meisten. Freitag gehts wieder los. Wenn jemand von den mir bekannten was von Taobao.com braucht oder ne Preisinfo will, dann kann man mich gerne per PN kontaktieren. Verschicken tue ich das dann per China Post wenn mein Koffer zu voll wird. Fake Sachen sind mit vorsicht zu geniesen :goodjob: gibt aber genug anderen preiswerten Kram.

 

Ich habe mir die Seite eben mal angeschaut, aber absolut keinen Plan. Mit chinesich geht leider nicht über die M6 mit Suppe und süßsauer hinweg. ;-) Kann man auf der Seite irgendwie uf englisch umschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...