Jump to content

Pin abfrage ausschalten


Temptation1980

Empfohlene Beiträge

hallo, habe eine gebrauchte d-box2 sagem bei eBay gekauft mit keywekt Image drauf jetzt möchte ich ein neueres keywelt Image aufspielen aber es ist mit einer pin abfrage geschützt kann also nichts einstellen ip sehe ich beim hochfahren kann ich über ftp irgendwie die pin abfrage ausschalten ???

 

 

Gruß Temptation1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn einer Pinabfrage wäre ja wohl genau das zu verhindern ..

auch wenn ich da nicht ganz folgen kann mit der Pinabfrage ..

schließ die box per Nullmodem und Netztwerk an deinen PC an

und spiel das neue Images mit dem Bootmanager auf ..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Temptation1980

 

Gehe per FTP auf die Box und trage in /var/tuxbox/config/neutrino.conf mit einem

linuxkompatiblen Editor folgende Werte hinter den für die Pinabfrage zuständigen

Einträgen ein:

 

parentallock_lockage=12

parentallock_pincode=0000

parentallock_prompt=0

Alternativ kannst Du auch im Telnet folgendes eingeben:

 

sed -i -e /parentallock/d /var/tuxbox/config/neutrino.conf

In beiden Fällen die Box anschließend durch Steckerziehen neu starten (kein

Neustart über das Menü machen oder normal runterfahren, sonst werden die

alten Werte wiederhergestellt).

 

Anschließend kannst Du ganz normal über die Expertenfunktion flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Temptation1980

 

Gehe per FTP auf die Box und trage in /var/tuxbox/config/neutrino.conf mit einem

linuxkompatiblen Editor folgende Werte hinter den für die Pinabfrage zuständigen

Einträgen ein:

 

 

Alternativ kannst Du auch im Telnet folgendes eingeben:

 

sed -i -e /parentallock/d /var/tuxbox/config/neutrino.conf

In beiden Fällen die Box anschließend durch Steckerziehen neu starten (kein

Neustart über das Menü machen oder normal runterfahren, sonst werden die

alten Werte wiederhergestellt).

 

Anschließend kannst Du ganz normal über die Expertenfunktion flashen.

 

super vielen dank hat alles einwandfrei gefunzt

 

Gruß Temptation1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zusätzlich noch ein unbekanntes Passwort für FTP/Telnet gesetzt gewesen wäre, hätte er sich den Pin auch mitm Tuxbox-Commander anzeigen lassen können -

Da liegste leider falsch. Das Telnet-/FTP-Passwort ist verschlüsselt abgelegt (in der /var/etc/passwd). Und den Tuxbox Commander kann man auch noch mit Passwort schützen, dann ist Feierabend, sich irgendwas anzeigen zu lassen oder zu ändern, ohne das entsprechende Passwort zu kennen. Denn den Tuxbox Commander bekommst Du dann nicht gestartet, und auf Editieren per Kommandozeile hast Du wegen Telnet-Passwort keinen Zugriff.

In dem Falle hilft dann wirklich nur noch Flashen per Bootmanager oder Hallenberg, das ist die einzige Methode, die sich nicht per PIN verbauen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja nicht das FTP/Telnet-Passwort "knacken", sondern die Möglichkeit aufzeigen, daß man sich die neutrino.conf in /var/tuxbox/config/ auch mit dem Tuxbox-Commander anzeigen lassen kann.

Das man den nun auch wieder mit einem Passwort versehen könnte...soweit war ich noch gar nicht, ist mir auch neu, kannte ich noch nicht, danke dafür - es ging hier ja nur um den JPin. :mellow:

Ohne Nullmodem hätte er mit dem Hallenberg Flashassisten aber auch erfolgreich ein neues Image flashen können - nicht die schönste Variante, aber funktioniert recht oft.

 

Wenn ich jetzt nicht den größten Mist geschrieben habe, sollten wir damit durch sein, oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...