Jump to content

Netzwerkchip Sagem 2xI Sat defekt???


zmwie

Empfohlene Beiträge

Hallo, und frohe Weihnachten!!

Hab folgendes Problem und dachte mir das ihr mir vieleicht helfen könnt!!

Bekomme keine Netzwerkverbindung mehr zu meiner Sagem 2xI. Funktioniert seit Jahren einwandfrei;

plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr. Keine Änderung der Konfiguration. manchmal geht es nach Reboot

wieder und ist dann aber wieder plötzlich weg. dann dauert auch der Reboot sehr lange oder ist gar nicht möglich.

Im Moment läuft sie wieder (bis halt auf Netzwerk), komm aber weder über Webinterface, noch über FTP auf die Box.

Wenn ich sie anping geht es manchmal aber auch nicht immer. kann es der Netzwerkchip sein der das Zeitliche gesegnet hat??

 

mfg, besinnliche Tage und Danke für eure Hilfe im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bootlog wär schon hilfreich. Um ein softwareseitiges Problem auszuschließen, könntest du erstmal probieren die Box mit einem neuen Image zu flashen. Sollte das funktionieren, stehen die Chancen gut, dass die Netzwerkkarte funktioniert. Wenn du kein Image flashen willst und auch kein Bootlog erstellen kannst, tausch mal probehalber das Netzwerkkabel und verwende einen anderen Port am Router/Switch/Hub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zmwie

 

Wie bei allen anderen ähnlich gelagerten Hardware-Frage gilt auch hier:

ohne serielles Bootlog kann Dir da nur jemand mit einer Kristallkugel helfen.

 

 

so, hier nun das serielle Bootlog in dem Fall wo die Box nicht mehr bootet und hängen bleibt:

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS

debug: BMon V1.0 mID 03

debug: feID 00 enxID 03

debug: fpID 52 dsID 01-09.c6.58.07.00.00-ab

debug: HWrev 01 FPrev 0.23

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

WATCHDOG reset enabled

dbox2:root> debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

 

ist ein uhraltes KW-Image (V4 Juni 06) ist bis jetzt einwandfrei gelaufen mit Aufnahme, stream von TS und MP3... deshalb wollte ich es nicht ersetzen!! hab mir neulich auf meine Nokia das aktuelle Keywelt drauf gebacht und kann seitdem nur noch selten ohnen Abbrüche aufnehmen!

 

hoffe das Bootlog ist hilfreich, da es ja nicht wirklich viel beinhaltet.

Im Display der Box kommt der erste von vier Balken vor "Lade..." und dann geht gar nichts mehr!!

 

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe das Bootlog ist hilfreich

Leider nicht wirklich, da die Box ja nicht zum Durchstarten kommt. Man sieht aber, dass die Box sich beim BootP-Request offenbar aufhängt, weil der Netzwerkchip vermutlich keine Antwort gibt oder nicht initialisiert werden kann, genaues sieht man nicht. Ich denke mal schon, dass der Netzwerkchip einen abbekommen hat. Lasse die Box am besten mal von einem Fachmann prüfen, z.B. Ralf-Jürgen Bader. Der kann Dir sicher sagen, was genau kaputt ist und ob eine Reparatur sinnvoll wäre.

 

hab mir neulich auf meine Nokia das aktuelle Keywelt drauf gebacht und kann seitdem nur noch selten ohnen Abbrüche aufnehmen!

Für Nokias biste derzeit tatsächlich mit einem alten Image besser beraten. In den letzten Monaten sind da irgendwelche Patches (EPG?) ins CVS geraten, die auf Nokias zu extremer Prozesslast führen, so dass die Box mit allem möglichen anderen Mist beschäftigt ist (schon normale Bedienvorgänge sind träge wie Sau) und für den eigentlichen Aufnahmeprozess praktisch gar keine Zeit mehr hat, eine vernünftige Aufnahme wird damit quasi unmöglich. :)

 

Philips/Sagem sind davon nicht betroffen. Und mittlerweile bin ich heilfroh, dass ich für den alltäglichen Gebrauch nur Philips habe, meine Test-Nokia verstaubt in der Ecke, weil das echt keinen Spaß damit macht. Alte Images von vor zwei Jahren oder früher laufen darauf ordentlich, aber keine aktuellen mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es ist defenitiv der Netzwerkchip von LevelOne, denn wenn ich mal während des Bootvorganges draufdrücke, startet die Box sofort durch und bootet auch sauber!! Netzwerk geht aber trotzdem nicht!! :)

Ich werd die Box mal nach den Feiertagen mit auf Arbeit nehmen und den Chip und alles drumherum nachlöten!! wo bekomm ich denn so ein IC her??

 

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...