Jump to content

Suche jmd der mir ne VHS auf Video CD umwandelt


Keycodeman

Empfohlene Beiträge

Jo,

 

hab hier ne sehr sehr wertvolle und seltene VHS, die ich gerne als VCD, SVCD oder DVD umgewandelt hätte.

 

Da ich selbst nicht weiß, wie man sowas gut macht, bräuchte ich eine vertrauenswürdige Person, die das für mich macht.

 

Wusste nicht in welches Forum ich das am besten posten soll...

 

Gruß

Keycodeman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das denn für ne vhs?

wenn es ohne kopierschutz ist, dann einfach mit nem dvd-recorder brennen, vielleicht hast du ja nen bekannten mit so nem teil, danach mit dvd-decrypter als ungeteilten stream einlesen. mit projectx korrigieren lassen und danach einfach mit nem dvd-authoring-programm ne dvd erstellen.

du solltest dir jedoch auf jeden fall überlegen, das ganze mehrfach zu sichern und vor allem nicht nur auf cd oder dvd. die haltbarkeit von cd und dvd liegt bei korrekter lagerung der bänder unter der von diesen vhs-bändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film heißt "Die letzten Jahre der Kindheit" und ist nirgendwo zu kaufen.

 

Bei ebay ging die letzte Kassette für über 100,- weg.

 

Die VHS gehört auch nicht mir, sondern ich hab sie geliehen und muss sie innerhalb eines Monats wieder zurückgeben. Deshalb such ich jetzt wen, der das professionell kann, oder vll auch ne Anleitung dazu.

 

Aber jemand ders kann, wär mir lieber, da ich mich nicht für 1 VHS mit so nem riesen Thema auseinander setzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal ein paar "Fernsehfritzen" in deiner Umgebung an, viele meiner Kollegen bieten das Umkopieren als Service an. Vorausetzung natürlich -kein Kopierschutz-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Niederreihnländer was willste denn damit sagen.......... ;);)

Was uns der Herr Lummi wohl damit sagen will ist, daß das ganze wohl ziemlich umständlich ist. Man hat nen DVD Recorder um sich das ganze hin und her auf dem PC zu sparen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sei denn, man legt wert darauf, das ganze auch mit den vernünftigen menü zu versehen und vor allem ne dvd zu erstellen, die tatsächlich auf jedem dvd-player läuft.

wüsstet ihr, wenn ihr euch mal nen bißchen mit dem thema beschäftigt hättet ;)

 

ach so, nochmal an den besitzer/leiher der dvd, was ich übrigens oben vergessen habe. da nicht jeder dvd-recorder in AC3 aufnimmt und nicht alle dvd-player mit reinem stereo klarkommen (ne, ihr beiden meckerer, einfach mal nen bißchen erkundigen, bevor ihr meckert, ac3 ist nämlich der internationale standard für die zauberkästen, die diese komischen silbernen platten abspielen ;) ) solltest du natürlich den stereo-stream vor dem dvd-authoren in AC3 umwandeln.

 

und die aufnahme über dvd-recorder empfiehlt sich deshalb, da erstens die karten und grabber für die pc's nicht die hohe auflösung bieten und zweitens nicht jeder einen so leistungsstarken rechner hat um software-mpeg zu machen. und zu projectx solltet ihr euch einfach mal die fehler in dem stream anschauen, dann wisst ihr auch warum.

ja ich weiss, die auflösung von vhs ist doch sowieso nicht 720x576. ja, aber dennoch sollte man immer mit der nöchstmöglichen qualität aufnehmen - verbessert einfach das ergebnis und das format ist dvd-konform.

 

ist alles nicht so schwer. ich würde mir aber vielleicht auch jemanden suchen, der das professionell betreibt, wenn ich das vorher noch nie gemacht hätte. solltest dir nur bei so nem schätzchen überlegen, ob du das tatsächlich verschicken willst. weil natürlich auch der postweg gewisse risiken birgt. mein tip, schau mal in die fernsehläden (die kleinen) in deiner nähe und/oder in die tagespresse. und nicht gleich mit dem thema kopierschutz ins haus fallen, am telefon sagen natürlich alle "geht nicht, mach ich nicht" müssen sie ja auch ...

das thema würde ich dann face-to-face ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke pwpwpw für die Übersetzung von dem Ausländer.......... ;);)

 

Keycodeman was ist so schlimm wenn du die Kassette verschickst mit mir haben sich ja dann schon viele angeboten......... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache sehr oft sogenannte "MultiDVD's" für mich und andere.

Bis jetzt waren sie immer sehr kompatibel.

Natürlich ist immer mal ein Player darunter, der es nicht so gern abspielt, aber sehr selten.

Zur sicherheit macht man von dem Film zusätzlich eine Kopie als XVID.

Also ich sehe da nicht wirklich ein problem, ausser dem Risiko des Postweges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko sehe ich sehrwohl.

Was nutzt einem ein versichertes Paket, wenn ein nicht ersetzbares Video flöten geht.

Also lieber in der Nachbarschaft umhören, oder einen DVD Rekorder leihen, aufnehmen und die DVD an jemanden schicken, der es nachbearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...