Jump to content

Ein paar Fragen zur 7025


sPyRyT

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

da ich mir wohl demnächst eine DM 7025 zulegen möchte, sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

 

Und zwar ich möchte gerne das Original Image der Dreambox auf dem Flash lassen und ein anderes z.B. das Gemini auf eine CF Karte installieren.

 

Sodass wenn die CF Karte eingesteckt ist das gemini Image gebootet wird. Fehlt die CF Karte soll das Original Image geladen werden.

 

Nun zur eigentlichen Frage, wie genau muss ich da vorgehen ? Hab mich schon etwas eingelesen und behaupte mal das ich dieses Multiboot Plugin dafür benötige? Wenn nicht verbessert mich bitte. Kenne mich noch nicht wirklich mit den Dreamboxen aus ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar ich möchte gerne das Original Image der Dreambox auf dem Flash lassen und ein anderes z.B. das Gemini auf eine CF Karte installieren.

 

Klar, kein Problem, wobei man auf das Original Image getrost verzichten kann ;)

 

Sodass wenn die CF Karte eingesteckt ist das gemini Image gebootet wird. Fehlt die CF Karte soll das Original Image geladen werden.

 

Nun zur eigentlichen Frage, wie genau muss ich da vorgehen ? Hab mich schon etwas eingelesen und behaupte mal das ich dieses Multiboot Plugin dafür benötige?

 

Jepp, dazu musst du das Multiboot Plugin installieren. Beim booten kannst du dann mit der FB das gewünschte Image wählen. Sollte die CF nicht da sein sollte nur das Image im flash wählbar sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das original Image lieber erstmal im Flash lassen für den Fall das ich mir das Image mal mal durch irrgendwelche Gründe zerschießen sollte und dann nichts mehr geht. Oder ist das nicht so leicht zu schaffen ;)?

 

Und bezüglich der Geräte Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das so ist, kann ich das image ja auch direkt in den Flash flashen ;)

 

Das Original Image kann man zur Not ja immer noch wieder einspielen ? (kriegt man ja auf der dream homepage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original Image kann man zur Not ja immer noch wieder einspielen ? (kriegt man ja auf der dream homepage)

 

Eben. Ausserdem glaube ich nicht das die Dream Leute Garantie verweigern weil Gemini drauf ist...

 

Die Box lebt ja von alternativen Images. Und wurde dafür entworfen, eine Blockade von

seiten Dream Multimedia wäre mehr als scheinheilig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...