Jump to content

dbox-neuling


daddy_mp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ne nokia-dbox1 und würde gerne für das schnellere umschalten, etc. dvb2000 installieren. wie und wo weiß ich schon. die frage ist nur, ob sich das noch lohnt oder ich mir ne teure dbox2 zulegen muß?! gibt es denn aktuelle settings für die dbox1 oder ist das alles eingestellt...

 

danke für die hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du den machen?

 

Aktuelle Settings gibts schon noch für die einser. Kannste zur Not auch selber erstellen. Einfach Kanalssuchlauf und dann am PC entsprechend sortieren oder du greifst auf fertige aus dem Netz zurück.

 

Ob es sich lohnt eine einser auf DVB2000 zu flashen. IMHO ja. Wenn du ein BDM Interface hast ist das ne Sache von maximal ner halben Stunde. Wenn du kein BDM hast sind deine Zweifel berechtigt. Vllt wohnt bei dir in der Nähe auch ein Keyweltuser der dir deine box kurz umbastelt?

 

Wenn du mit der box einfach nur TV schauen willst, digitales Fernsehen genießen möchtest, relativ schnelle Umschaltzeiten, ... reicht die einser auch heute noch.

 

Sobald du z.B. auch Filme via Netzwerk (die einser bietet nur SCSI) streamen möchtest, diverse Laufvögel verwenden, Dolby Digital ohne löten, etc. ist die Tendenz schon eher bei der dbox2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten.

 

also zum öffnen eher die db2?! mist, wollte eigentlich nicht so viel ausgeben. bekommt man mit der einser nicht alle progs? oder warum.????

 

notfalls würde ich sie dann als ersatz für meine kabeldigitalkarte nehmen, aber es erscheint immer "karte falsch eingesteckt" - ist wohl nicht kompatibel? wäre halt besser als der billige receiver von kabel... geht das irgendwie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst mit der Einser nur Free-TV und diejenigen Paytv-Kanäle, für die Du eine Smartcard hast. Emus laufen halt nicht drauf (bzw. nur mit krankem Aufwand), deshalb empfängst Du damit logischerweise weniger Programme als mit der Dbox2.

 

Und die Karte läuft nicht, weil Du für die Dbox1 eine andere Smartcard brauchst. Verschiedene Receiver=verschiedene Smartcards. Musst bei Deinem Kabelanbieter dann ne andere Smartcard anfordern.

Aber wenn Du dafür extra noch ein BDM-Interface kaufen musst, würd ich mir das überlegen. Dann kannste für die Kohle auch 'ne Dbox2 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...