Jump to content

Ein schwarzer Tag für HDTV


Schischu

Empfohlene Beiträge

ARD verschiebt HDTV-Start auf 2010  

[fp] Saarbrücken - Für den öffentlich-rechtlichen

Rundfunk beginnt erst 2010 das Zeitalter des

hochauflösenden Fernsehens (HDTV).

 

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_133566.html

 

 

 

Ich kann mir vorstellen das des bestimmt auch was mit den Chinesen zu tun hat,

die für die HDTV Austrahlung der Olympiade 2008 das 10-fache verlangen wollen von dem was Olympia in Athen gekostet hat.

 

Quelle: HD+TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD verschiebt HDTV-Start auf 2010 

[fp] Saarbrücken - Für den öffentlich-rechtlichen

Rundfunk beginnt erst 2010 das Zeitalter des

hochauflösenden Fernsehens (HDTV).

 

Ich kann mir vorstellen das des bestimmt auch was mit den Chinesen zu tun hat,

die für die HDTV Austrahlung der Olympiade 2008 das 10-fache verlangen wollen von dem was Olympia in Athen gekostet hat.

 

<Klugscheißmodus an>

1. Du meinst sicher die Olympischen Spiele, denn die 4jährigen Übertragungsrechte für die Olympiade (http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiade) stelle ich mir eher unattraktiv vor.

 

2. Die Übertragungsrechte vergibt meines Wissens nach nicht das austragende Land sondern das IOK (IOC), denn nur dieser Verein besitzt die Rechte auch tatsächlich.

<Klugscheißmodus aus>

 

 

Ciao

 

P.s.:

Aber mir sind die kleinen wuseligen gelben Leutchen auch suspekt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tja... Echt schade... Denn genau solch große Sportevents braucht HDTV um sich durchzusetzen...

 

Und wenn das stimmt, dass diese Bilder das 10-fache kosten (irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen) ist das eine Schweinerei... Diese Rechtfertigung würde ich gerne mal hören... Mehr Produktionsaufwand ist das jedenfalls nicht, es wird ja sowieso in HD produziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Tja... Echt schade... Denn genau solch große Sportevents braucht HDTV

> um sich durchzusetzen...

 

Wenn das so wäre, gäbe es HDTV seit 1992, denn die olympischen Sommmerspiele aus Barcelona wurden in hochauflösendem Format (HDMAC) produziert und über Kopernikus(?) gesendet.

 

> Und wenn das stimmt, dass diese Bilder das 10-fache kosten

> (irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen) ist das eine Schweinerei...

 

Du vergisst dass die ganzen "Übervereine" (IOC, FIFA, DFB...) von alten geldgeilen Säcken geleitet werden, deren wahres Interesse an Sport sich darauf beschränkt möglichst lange auf dem möglichst hoch bezahlten Vereins-Chefsessel zuzubringen.

Denen ist jeder Euro mehr an Einnahmen willkommen um die Belegung des wichtigen Postens mit konkret ihrer Person zu rechtfertigen. Die "Sportler" sind dafür lediglich eine lästige Notwendigkeit um die Ware (Zuschauer) dem Kunden (werbende Industrie) möglichst teuer verkaufen zu können.

Wenn dabei die Ware zusätzlich noch so blöd ist für ihren eigenen Verkauf selbst was zuzuzahlen - um so besser.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...