Jump to content

Kanal nicht verfügbar, bei SAT1, Pro7, etc.


edition

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe schon eine Menge zu diesem Problem gelesen, doch bei mir trat das ganze gestern Abend plötzlich und ohne Vorankündigung auf.

Zum Ablauf:

Ich hatte das September V2 Image drauf und es hat 4 Wochen ohne Probleme funktioniert. Gestern wollte ich mein Multicam testen und hatte dazu besuch von einer Arena Karte.

Da fing der Ärger auch schon an. ARENA HOME, Arena 1 und Arena 2 waren nicht verfügbar. arena home (von Premiere) lief. Ich habe mir weiter nichts dabei gedacht und den Mann mit der Karte verabschiedet.

Dann musste ich feststellen, das auch SAT1, Pro 7, Kabel 1, N24 und DMAX nicht mehr verfügbar waren.

Mittlerweile habe ich das September v4 Image, 20 Kanalsuchen, tausch der xml Dateien hinter mir, doch SAT1 und die anderen wollen nicht.

Wenn ich die Box im kalten Zustand einschalte, geht es. Wenn die Box warm ist, nicht.

Ich habe für den Ber Wert dieser Sender 262143, was ja ein wenig zu hoch ist.

Mein anderer Reciver und die TV-Karte im Rechner zeigen mir die Sender an. Die SAT Anlage schließe ich daher aus.

Kann ich nochetwas tun, oder ist die BOX jetzt im a..., durch die Aktion mit der Arena Karte?????

 

Ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn ihr noch infos braucht, lasst es mich wissen.

 

Gruß

edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl seitdem dein schnurlos telefon neben der box liegen? das könnte stören...

 

ansonsten würde mir dazu nix weiter einfallen, wenn deine anlage soweit ok ist...

 

am multischalter haste ja nix gemacht - sonst wäre evtl noch möglich, dass du die kabel vertauscht hast...

 

gruß

mumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal ein bischen rumprobiert.

Die Sache mit den Ucodes hat keine Wirkung gehabt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich an meinem LNB mal die Eingänge vertauscht (Quad LNB mit 4 Leitungen zu den Recivern). Und siehe da, es geht wieder.

Demnach liegt es also am LNB.

Die Sender, die nicht mehr funktioniert haben, lagen in der Frequenz alle über 12200000, die funktionierenden lagen darunter.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LNB ist schon in Ordnung.

Wie gesagt, es gab 4 Wochen keine Probleme, bis zu dem Tag, als ich die Arena-Karte ausprobieren wollte. Von da an war es vorbei. Ich habe jetzt einen anderen Digitalreciver an dem Anschluß angeschlossen, wo die D-Box vorher dran war und der funktioniert auch problemlos.

Kann es sein, das die Umschaltung von Horizontal auf Vertikal nicht richtig hinhaut, weil zu wenig Spannung ausgegeben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei den unzähligen Kanalsuchen SAT1 und die anderen natürlich nicht gefunden und immer wieder meine Kanalliste eingespielt.

Gestern abend war auf einmal gar kein Kanal mehr verfügbar. Daraufhin habe ich die Box wieder an den anderen Anschluss meiner SAT-Doppeldose angeschlossen. Nach dem Neustart ging dann wieder alles. Komisch.

Ich habe das Multicam jetzt erst einmal ausgeschaltet und teste mal, was passiert. Bis jetzt ist alles I.O..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Arena und Kanal nicht verfügbar Problem mach dir mal keine Gedanken.

Ich wette, dass du ne Nokia Box hast. Denn viele Nokia Tuner kommen mit irgendwas was Arena ihren den Programmplätzen (nicht Premiere Arena) sendet nicht zurecht. Das endet dann in BER bei 25698(oder sowas) und Kanal nicht verfügbar. An anderen Tagen gehts dann wieder wunderbar. Wird schon ewig im Streamboard über ne Lösung diskutiert aber bisher gibt es nur eine: Tuner tauschen!

 

Also, wenn du dein muticam nochmal testen willst dann schau BEVOR du die Arena Karte einschiebst auf den arena BER wert. Wenn dieser null ist oder annähernd null dann kannste die Karte einschieben und ab gehts. Allerdings ist die Arena Karte sehr zickig und es sind meistens mehrere Versuche mit der Camd 3.880i nötig.

 

Mit deinem Sat1/Pro7 Problem hat das Arena Zeug allerdings nichts zu tun.

 

MfG Funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Multicam seit 2 Tagen ausgeschaltet und seit dem funktioniert die Box ohne Probleme. Alle Kanäle haben einen BER Wert von 0.

Ich werde das Gefühl nicht los, das mein Problem beim Multicam liegt.

Was kann denn da nicht richtig sein? Hat da irgend jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Multicam seit 2 Tagen ausgeschaltet und seit dem funktioniert die Box ohne Probleme. Alle Kanäle haben einen BER Wert von 0.

Ich werde das Gefühl nicht los, das mein Problem beim Multicam liegt.

Was kann denn da nicht richtig sein? Hat da irgend jemand Erfahrungen?

könnte en prob mit der spannungsversorgung sein?

soll heissen wenn des netzteil nich genügend saft liefert schaltet der tuner nicht mehr ordnungsgemäss!

hatte hier en multicam ng2 in ner nokia un des wollte partou nich funtzen egal welches images!

in ner philips läuft des jedoch problemlos!

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...