Jump to content

Hilfe! CPU-Lüfter regelt nicht mehr...


zerospace

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich hab ein Riesenproblem.

Ich habe bei meinem MOtherboards AsRock 4coredual-VSTA das neueste BIOS aufgespielt und seitdem wird die Geschwindigkeit vom Lüfter nicht mehr gesteuert, obwohl ich die übliche Funktion (mit der es zuvor ging) aktiviert habe.

 

Muss noch irgendeine versteckte Einstellung aktiviert werden?

Ich hab die alte BIOS Version danach wieder zurückgeschrieben, aber da funktioniert es auch nicht mehr. Kann mir jemand bei der besagten Einstellung behilflich sein?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag doch auch mal welche Version du jetzt drauf hast und mit welcher du gepatcht hast.

 

Also soweit ich das geleseb hab. Ist die aktuelle Version ASRock 4CoreDual-VSTA Bios 1.40

 

Ansonsten hab ich auch nochASRock 4CoreDual-VSTA Bios 1.30D.

 

Wird beworben mit. "Lüftersteuerung funktioniert nun." (1.3D)

 

Quelle nach 20 sec googeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hab ich auch nochASRock 4CoreDual-VSTA Bios 1.30D.

 

Wird beworben mit. "Lüftersteuerung funktioniert nun." (1.3D)

Vielen Vielen Dank!

Das war es..ich hatte geupdated auf die offizielle Version 1.40 und als es da nicht ging hab ich mir die offiziellen Versionen 1.30 und 1.10 gezogen, stundenlang ausprobiert und nix ging..ich hab mich echt schon für völlig bescheuert gehalten.

 

Googlen brachte auch nix, aber dank Deiner Hilfe hat es die Version 1.30d wieder geregelt!

 

Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich echt die falschen suchbegriffe eingegeben..ich hatte "4coredual-vsta" und "lüfter", "lüftersteuerung", "cpu fan" uswusw, aber nix gescheits gefunden....der witz ist auf der asrock- homepage kam die besagte version 1.40 erst vorn paar tagen raus und die hat den bug trotzdem und die früheren auf deren page auch....saftladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...