Jump to content

19" Widescreen und Gforce fx5600xt


Jule_666

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe hier noch immer einen 17" Röhrenmonitor und wollte gerne mal umsteigen.

 

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen an Wissende.

 

Ich hab mir mal ein paar 19" TFTs angeguckt und die haben im Regelfall eine empfohlene Auflösung von 1440 x 900 oder 1280 x 1024... bei 60 Mhz.

 

Ich hab jetzt meine gforce fx5600xt (ich weis, ist nicht die neuste aber läuft mit aktuellen spielen immer noch ganz solide) mal auf 60 mhz gestellt aber diese Auflösungen gibts nicht. Liegt das vielleicht daran, dass ich nen 4:3 Monitor angeschlossen hab oder kann die Karte sowas garnicht unterstüzen.

 

Wenn das einen Dumme frage ist sorry, aber hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht... B)

 

Danke schon mal für die Antworten!

 

Gruß

Jule_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal auf 60 mhz gestellt

 

also wenn du deine graka auf 60 mhz einstellst, fliegt dir so fast jeder monitor um die ohren B)

 

 

. Liegt das vielleicht daran, dass ich nen 4:3 Monitor angeschlossen hab oder kann die Karte sowas garnicht unterstüzen.

 

du kannst mal locker von augehen das deine grafikarte ohne zu murren den TFT aktzeptieren wird. bevor du den tft anschließt stell alles auf 640 x 480 und stelle im dialog anzeige - einstellungen - erweitert - monitor 60 oder 75 hz ein. falls das augeblendet sein sollte, entferne den haken bei "modi ausblenden die ....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

Hoppla, meine natürlich Herz... B)

 

Also Würde es auch ein 22" tun? Denke mir, wenn schon denn schon. Hatte nur Sorge ob meine Karte so hohe Auflösungen überhaupt unterstützt. Aber das scheint ja dann der Fall zu sein.

 

Gibt es da eigentlich neben Kontrast, Helligkeit und Blickwinkel nocht was besonderes zu beachten? Was ist Pixelfehlerklasse II? sind die schlechter?

 

Und wenn ich jetzt Widescreen haben sollte, laufen da ältere Spiele nicht vernünftig (z.B. Half-Life 1 oder so)?

 

Was für Nachteile hätte ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...