Jump to content

nokia bmon1.0 kein debug, orig.sw hängt


Empfohlene Beiträge

ich scheine hier ne echte zicke zu haben und hoffe sie ist nicht schon defekt.

 

nokia avia 500 2xI kabel

 

nachdem ich festgestellt habe, daß es bmon 1.0 ist, habe ich wie von dietmar beschrieben, versucht den debug-mode zu erreichen.

also dboxbootmanager, nullmodem, netzwerkkabel. meldung "started". an der box reset, flash-reset über pin12 geschaltet, die fünf balken in den nummern im display, flash-reset wieder gelöst. leider war im com-terminal keine eingabe "icache" oder sonstiges möglich.

ich hoffe, es liegt nicht an einer falschen ppcboot. die von dietmar konnte ich nicht speichern, da mein rechner sie immer als txt speichern wollte und ich nicht das korrekte format gefunden habe. ich habe mir dann eine aus dem netz gezogen, dort stand allerdings "ppcboot_readflash".

 

auf jeden fall, fährt die kiste jetzt nicht mehr korrekt hoch. sie lädt, es erscheint im display PREMIERE und auf dem fernseher ein blauer, strukturierter hintergrund und der text "herzlich willkommen". das wars.

 

weiss jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blomber

 

Du mußt die ppcboot aus der Anleitung nehmen, mit der die du genommen hast geht das nicht. Wenn die Datei mit .txt gespeichert ist dann mach die Dateiendung doch einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blomber,

 

hatte 2 Tage lang an dem selben Problem gehangen. In dem moment wo man im COM-Terminal nichts eingeben kann ist die NULL-MODEM Kabel Verbinung nicht hergestellt. Leider sagt einem das, das Programm nicht. Hatte dicke Probleme mit meinen COM Steckplätzen. Im BIOS habe ich COM2 deaktiviert und den COM1 auf einen anderen freien IRQ gelegt, danach hat alles prima geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die kiste ist endlich im debug-mode

 

ich bekomme die ganzen infos, wie gtx 32 MB etc. beim booten kommt irgendwann die meldung "das betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. mit "ok" aktualisieren sie jetzt das betriebssystem"

 

beim versuch über den dboxIIbootmanager das image auszulesen, wird mein com-terminal mit unendlich vielen "nochmal" vollgeschrieben.

 

was soll ich jetzt machen? mit dem flashassi von hallenberg das neue KW-image drüberziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. mit "ok" aktualisieren sie jetzt das betriebssystem"

 

Wenn du diese Meldung bekommst ist das Originalimage eh Schrott. Also kannst du auch direkt Neutrino flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Originalimage ist Schrott. Daher brauchst du nicht weiter zu überlegen. Du kannst direkt Neutrino draufflashen, im KW-Image sind alle erforderlichen U-Codes drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja immer wieder: absolut geiles board hier.

 

jungs, EDIT: (sorry, wir wollen doch politisch korrekt bleiben: ich meine natürlich jungs und mädels) ich habe sie endlich so weit. meine erste kabel-box ist fertig und das noch bei so'ner zicke. suchlauf läuft gerade durch. scheint alles zu funzen. und sieht nach nem echt geilen image aus.

nächste woche wird meine sagem fertig gemacht. schaun wir doch mal, was meine HDD zu diesem image sagt.

 

thx an alle, die sich meiner angenommen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...