Jump to content

Ers*mals Hasch aus der Apoth*ke


Deisic

Empfohlene Beiträge

Ers*mals Hasch aus der Apoth*ke

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Den Haag - Die Niederlande haben erneut eine Weltpremiere. Nachdem das Land schon vor mehr als 30 Jahren das Rauchen eines Joints de facto legalisierte, eröffnete nun die erste Hasch-Apotheke der Welt ihre Türen. Sie steht in Groningen, nennt sich Cannabis Apotheek und wird von der ehemaligen Stadträtin Fleur Woudstra betrieben.

 

Der erste Kunde, der in der Cannabis-Apotheke einkaufte, war Wim Moorlag. Moorlag leidet an Multipler Sklerose (MS). Er raucht regelmäßig einen Joint, weil das seine Schmerzen lindert, behauptet er - vor kurzem wurde sein Konsum vor Gericht als medizinische Anwendung anerkannt. Deshalb darf er auch zuhause Hanf züchten.

 

Rezept für MS-Kranke

 

Nun will sich Moorlag das Cannabis regelmäßig in der ersten Hasch-Apotheke besorgen und seine eigene Hanfzucht möglicherweise aufgeben. Aus zwei Gründen: Erstens gibt es dort Spitzenqualität und - zweitens - ist das Cannabis dort wesentlich billiger als in den vielen Coffieshops.

 

In der Groninger Cannabis-Apotheke bezahlt Moorlag nur sechs Euro für ein Gramm. Zu dem Preis und vor allem in der Qualität ist es in den vielen Coffieshops der Niederlande fast nirgendwo zu haben. Die Gründerin der Hasch-Apotheke Fleur Woudstra verrät aber nicht, wer ihr Lieferant ist. Das ist Berufsgeheimnis. Aber wir wollen jetzt durchsetzen, dass die Krankenversicherer die Cannabis-Medikamentation mit in ihr Versicherungspaket aufnehmen. Sollte dies gelingen, dann könnte sich MS-Patient Moorlag die Zutaten für seinen Joint bald von der Krankenkasse bezahlen lassen. In den Niederlanden dürfen Ärzte seit drei Jahren Cannabis als Medikament verschreiben - hauptsächlich für MS- und Aidspatienten.

 

Quelle: ksta.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich habe selbst einen Freund der an MS leidet !

Er raucht auch Hasch und kann somit seine Schmerzen und seine Sympthome lindern.

 

Finde ich nicht schlecht !

 

P.S. keine Pflanze ist illegal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drogen Alkohol und Zigaretten sind auch legal!! Die Wirkung dieser ist unbestritten! Unzählige Tote jedes Jahr. Und ich darf mit meinen Krankenkassenbeiträgen den Lungenkrebs der Raucher mitfinanzieren!!

 

Über die Wirkung von Hasch gibt es bisher keine zuverlässige Studien über die Schädlichkeit! Warum wohl!?

 

Macht euch mal Gedanken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drogen Alkohol und Zigaretten sind auch legal!! Die Wirkung dieser ist unbestritten! Unzählige Tote jedes Jahr. Und ich darf mit meinen Krankenkassenbeiträgen den Lungenkrebs der Raucher mitfinanzieren!!

 

Über die Wirkung von Hasch gibt es bisher keine zuverlässige Studien über die Schädlichkeit! Warum wohl!?

 

Macht euch mal Gedanken!!

Hi,

 

nur weil ein paar missliche Dinge erlaubt sind, was wohl historisch zu betrachten ist, muß doch nicht weiterer Mist auch erlaubt werden.

 

Zumal: der Umgang mit Nikotin wird doch derzeit immer kritischer. Alkoholprobleme sind auch keine Kavaliersdelikte mehr.

 

Ein medizinischer Einsatz ist m.M. nach OK, aber alles andere finde nicht i.O.

 

Aber hier geht es, da Apotheke, ja wohl auch eher um den medizinischen Einsatz.

 

Gruß, Haui

 

 

 

PS: es gibt doch Studien über die Schädlichkeit von Hasch. Und was ist zuverlässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: es gibt doch Studien über die Schädlichkeit von Hasch. Und was ist zuverlässig?

 

Hier ist zumindest mal die Geschichte vom bisher einzigen Hasischtoten ;)

 

"Hanky war ein Dockarbeiter,

Konnte rackern wie kein zweiter

Seine Heimat war der Kay

Lieblingslied Paloma ohe ohe

 

Hankys Job war das Verladen

Und er hatte schon Milliarden

Tonnen Frachten an Land gebracht

Bis zu dieser einen Nacht, ohe

 

Man sagt, es macht nur Lungenkrank und lasch

Aber Hank starb an ner Überdosis Hasch

 

Er rauchte grad ne Zigarette

Da riss über ihm ne Kette

Viereinhalb Tonnen guter Roter

Und Hanky war ein Drogentoter ohe he

 

Übrig blieben Frau und Kind

Die jetzt ohne Vater sind

Würd man Hasch legalisieren

Dann könnt mans sichrer transportieren ohe

 

Man sagt, es macht nur Lungenkrank und lasch

Aber Hank starb an ner Überdosis Hasch

 

Paloma ohe ohe ohe ade"

 

:P :P

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HUMIFREUND

Also ich finde Alkohol schlimmer als ein bisschen Gras. :P

 

Ist aber ansichtsache finde ich.

Es sollte jeder für sich wissen, was er macht.

Am besten gar nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Opiate fressen wie ein wilder oder bisl Gras schmökern... Da dürfte die Wahl wohl nicht so schwer fallen. jedenfalls für Menschen die wirklich starke Schmerzen haben. Als "Otto-normalverbraucher" find ich das nicht gut..mehr sogar. Ist einfach Scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...