Jump to content

Brauche, Hilfe, Erfahrung, Tipps wegen Zivi


Onkel84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da hier immer so viele Leute sind die einem helfen können versuche ich auch mal ein Problem mit Eurer Hilfe zu lösen. Bin für alle Tipps sehr dankbar.

 

Zur Situation:

Nach meiner Ausbildung habe ich einen befristeten Vertrag über 1 Jahr bekommen.

Dieser wird mir um 1 Jahr verlängert und danach stehen die Chancen sehr gut das ich evtl. übernommen werde.

Ich bin 22, mit 23 ist man zu alt für den Zivildienst. Vertrag ist im Juni zu Ende, im August werde ich 23 und Zivistart ist im Juli.

Nun möchte ich da irgendwie raus. Habe beim Bundesamt für Zivildienst in Köln nachgefragt ob diese mich quasi für den Dienst canceln.

Die Antwort war in einem Wort: Schade. -Also ist nicht.-

Ich kann hier auf jedenfall noch ein weiteres Jahr bleiben war mein Argument und danch sind die Aussichten sehr sehr gut.

Ich möchte sehr gerne hier bleiben. Ich fühle mich hier wohl, die Arbeit macht mir Spaß und eine Wideraufnahme kann ich vergessen, so ist das hier leider.

Meine Stelle ist im Krankenhaus in der Technikabteilung. Da darf ich fegen und vielleicht mal Medikamente durch die Gegend fahren. Ich will mich ja nicht drücken oder so, ich will nur nicht meinen Job verlieren. Nach dem Zivildienst kann ich quasi bei 0 anfangen. Es interessiert irgendwie gar nicht das man einen Job hat. Ich bin so stinksauer. Was ist bitte daran so wichtig das ich da fege? Es kann doch nicht sein das die mir nur Steine in den Weg legen. Die interessiert es echt 0 wo ich nach dem Zividienst stehe. Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben wo ich mein Leid mal vortragen kann und mir geholfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin ist auch zum THW gegangen, weil er nach der Ausbildung übernommen wurde.

Hat ihm im großen und ganzen auch Spaß gemacht.

Ist in deinem Fall natürlich nur ärgerlich, dass es nur 1 Monat ist, der dich von der "Freiheit" trennt.

Kannst höchstens zocken und dich kurz vorher nochmal beim Kreiswehrersatzamt melden und sagen, dass du jetzt doch zum Bund willst. Und so noch ein bisschen Zeit schinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du musst halt erklären, warum du denn damals den Wehrdienst verweigert hast. Kann sein, dass du das einem Psychologen erklären musst. Aber du willst ja auch nur Zeit schinden, also kann dir das ja egal sein. Allerdings kann das natürlich auch nach hinten losgehen und dann musst du wirklich zum Bund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dir von deinem che ein schreiben austellen lassen das du unverzichtbar für das unternehmen bist und das dann ans zivildienstamt schicken.

 

cu themaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Brille mitgenommen und bei Kniebäugen habe ich mich nach dem 5 Mal auf dem Boden fallen lassen, ob es mir schwindelig war ;) dann habe ich noch so getan, ob ich nicht gut höre, so wurde ich t3 gemustert und schon war ich aus der Sache raus, hehehehehehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...