Jump to content

HD-Reciever mir Keywelt-Image


Gulaschsupp

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe schon die Suchfunktion benutzt, aber auf die schnelle nichts passendes gefunden...

 

War grade bei Ebay und wollte mir eine zweite DBox2 für den Empfang in meinem Schlafzimmer zulegen, allerdings ist meine Frage, ob die DBox2 noch zukunftssicher ist: HD ready und was sonst noch so alles eventuell kommt

 

Deshalb meine Frage: Gibt es schon die Möglichkeit auf einen Sat HD Reciever das Keywelt-Image aufzuspielen??? Wenn es noch nicht geht, mit welcher Box wird es irgendwann gehen?? Viele Frage...

 

also schonmal Danke für eure Kaufberatungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Nein, die DBOX2 kann kein HD, und sie wird es wohl auch niemals können.

 

-Es gibt bisher keinen einzigen HD Receiver mit Alternativer Software.

Wenns mal einen geben sollte, dann wird wohl das Keywelt DBOX2 Image niemals da drauf laufen. Wie auch? Du kannst auch keine Blu Ray Discs in nem normalen DVD Player abspielen. Die Technik ist eifnach nicht kompatibel.

 

Das einzig interessante in nächster Zeit wird wohl die Dreambox 8000 sein, die dann mit allen Features auftrumpfen kann, die man sich so wünscht. Ob dann die Imagemacher sich alle so eine Kiste kaufen, und dann ein Image für ne Dream 8000 basteln, wage ich sehr zu bezweifeln, da man ne Dreambox nicht direkt mit ner Dbox vergleichen kann, und ausserdem der Einfürungspreis von knapp 800 auch nicht jedem schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke Creamy!!!

 

Welche Features hat denn diese Dreambox (außer HD-TV) wenn man da noch keine andere Software draufmachen kann, also was kann MANN damit mache???

(gehen dann ja wohl auch keine Emus, Keys,... - darf man das hier sagen?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, am sichersten fährst du mit der dram für HDTV.

 

Für diese wird es images geben, so wie es für dreamboxen images gibt. Es gibt sogar neutrino images für dreamboxen. Also gleiches erscheinungsbild wie auf der dbox und eventuell eines tages auch das keywelt Neutrino für die dream. Aber 800€ sind mir auch erstmal zu teuer...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die REELBOX ist noch teurer, kann kein DVB-S2, HDMI nachrüsten kostet auch jede Menge, die Software ist unausgereift, und das Ding sieht aus wien Klotz.

 

Hoffentlich macht Dream alles richtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Die REELBOX ist noch teurer,

 

Sicher viel zu teuer, aber warte doch erstmal den endgültigen Preis der Dream 8000 ab. Bis jetzt gibt es nur halboffizielle Mitteilungen des Herstellers darüber, denen ich die selbe Glaubwürdigkeit zubillige wie den bisher genannten Erscheinungsterminen.

 

> kann kein DVB-S2,

 

Im Gegensatz zu den existierenden Dreamboxen kann man die existierenden Reelboxen auf DVB-S2 umrüsten (laut Hersteller)

 

> HDMI nachrüsten kostet auch jede Menge,

 

199,- EUR, aber man rüstet damit gleichzeitig auch die h.264 Fähigkeit nach.

 

> die Software ist unausgereift,

 

Ich habe noch keine Reelbox in Betrieb gesehen, aber über die zu Grunde liegende Software (linux mit vdr) kann ich mir schon ein Urteil erlauben. Einen dafür zusammengestellten sparsamen PC (43-51 W Leistungsaufnahme inklusive 160 GB Festplatte und DVD-Brenner) betreibe ich hier seit einiger Zeit mit 2 verschiedenen vdr-Distributionen.

Diese Software ist sehr stabil und hat weit mehr Funktionen (die ich nutze, bzw. mir vorstellen kann irgendwann zu nutzen) als die Dreambox eines Kumpels.

 

> und das Ding sieht aus wien Klotz.

 

Geschmackssache, ich finde das Design der Dreamboxen auch nicht gerade berauschend und das Display eher unangemessen schlecht.

 

> Hoffentlich macht Dream alles richtig....

 

Dream-Multimedia wird sicher wie bei den Vorgängerboxen genügend Fehler machen.

 

Meinetwegen lasst uns die Dreambox 8000 lobpreisen, aber bitte erst wenn:

 

- sie endlich erschienen ist

- der Preis dem entspricht was wir hoffen

- die Hardware in der zweiten Generation auch das stabil macht was angekündigt war

- die Software nach einigen Monaten annähernd so stabil ist wie man das von einem Satreceiver erwartet (auch Neutrino hat Jahre bis zur Stabilität des Keywelt-Images benötigt)

 

Mindestens bis dahin reicht mir meine dbox und der Selbstbau-vdr.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte die REELBOX auch für völlig überteuert und im nachhinein eine abzocke ..

was man da noch alles zusätzlich bezahlen muss ,um überhaupt eine halbwegs vernünftige, zeitgemäße Box zu bekommen ... :P

ihr Aussehen erinnert für meinen Geschmack auch mehr an einen Kühlschrank .. :P

aber ..jeder mag sie sich mal anschauen ..steht ja im Bödmarkt wie Bei ...

bei Satgeräten einfach nur nach dem größten Grät suchen .. ;)

 

 

PS ..eine Box als HDTV Box zu verkaufen ,obwohl sie den normalen Standard überhaupt nich beim kauf beherrscht, ist schon recht frech ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg - ich will die Reelbox nicht beschönigen!

 

> ich halte die REELBOX auch für völlig überteuert und im nachhinein eine abzocke ..

 

Für das was sie kann, nämlich alles was ein modernes Multimedia-Center kann (außer HDTV in der Praxis) sollte sie nicht mehr als 600 inklusive großer Festplatte und DVD-Brenner kosten.

 

> was man da noch alles zusätzlich bezahlen muss,

> um überhaupt eine halbwegs vernünftige, zeitgemäße Box zu bekommen

 

Ähhh - da muss man nichts zuzahlen, sie ist von der Konstruktion vernünftig und HDTV ist für Boxen die aufnehmen und dann auch brennen können noch nicht Standard! Und zeitgemäß wohl auch erst nach Mitte 2007.

 

> aber ..jeder mag sie sich mal anschauen ..steht ja im Bödmarkt wie Bei ...

 

Wir haben hier nur einen Medimax, da gibt es kaum vernünftige Technik, schon erst recht nicht zu vernünftigen Preisen. Mit jeder Namensänderung (von Promarkt zu Makromarkt zu Medimax) wurde der Laden um Größenordnungen niveauloser, während der Laden der gleichen Kette in 25 km Entfernung trotz gleichen Namensänderungen nicht solche großen Abschwünge machte.

 

> PS ..eine Box als HDTV Box zu verkaufen ,obwohl sie den normalen Standard

> überhaupt nich beim kauf beherrscht, ist schon recht frech ...

 

Also weder im Shop von Reel-Multimedia noch dem des Boardsponsors wird diese Box ohne Aufrüstung mit HDTV beworben.

 

Sie soll höhere Auflösungen in MPeg2 ohne Erweiterungen können. Ich glaube ich habe vor einiger Zeit mal was von MPeg2 720p am Komponentenausgang auf der Reel-Homepage gelesen.

 

 

Trotzdem glaube ich dass die Reelbox eher für die Allgemeinheit HDTV-fähig (mit Aufnahmemöglichkeit) sein wird als irgendeine Dreambox, damit meine ich mindestens 14 Tage ohne Lieferschwierigkeiten in mehreren Shops verfügbar bei ca. einer Woche Lieferzeit!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah nicht schon wieder diese langweilige "Dreambox 8000 hat kein HDMI" Diskussion. Informiert euch lieber vorher n bisschen, bevor ihr hier Käse schreibt. Dann werdet ihr feststellen, dass DVI (mit der "passenden" Software) kein Problem darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gibt es schon die Möglichkeit auf einen Sat HD Reciever das Keywelt-Image aufzuspielen??? Wenn es noch nicht geht, mit welcher Box wird es irgendwann gehen??

Wenn ein Gerät,Interesse den kleveren Programmierern erweckt, dann ist vieles möglich.

Meiner Meinung nach wäre es garkein grosser Umstand zB den HDTV-Receiver von Pace mit alternativ FW umzurüsten denn,laut das was hier steht, hat auch die original FW schon mit Linux zu tun.Und Hardware-mässig ist da auch was ganz schönes drinen.

die Software beeinhaltet den Pace EPG, Middleware und Linux.

MfG

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Würde sich der Receiver nicht anbieten, mit dem Keyeltimage in den HD-Bereich zu kommen?

 

Nein!

 

Das Keywelt Image läuft nur auf der DBOX2.

 

Was mit dem Kathrein UFS 910 überhaupt geht muss man erstmal abwarten, noch wurde

der garnicht ausgeliefert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn Programierer Interesse hätten,könnte die USB-Schnitstelle aktiviert werden.Bei der DBox2 war mit Betanova die Netzwekfähigkeit auch noch nicht gegeben.Ich würde meinen Pace zur Verfügung stellen.Kenne leider kein Programierer-Team.

Gruss

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Seite von Colibrie gibts ein Update für den Humax HD 1000

schaltet HDCP Kopierschutz und den Jugendschutzpin ab.

Hmm Frage ist nur welches von beiden, das 13er soll ja den HDCP-Schutz wieder drin haben, laut seiner PDF, und die 22 soll beides wieder raus haben ? Vermutest du das oder weißt du das mit dem Kopierschutz und dem Jugend-PIN ??

 

 

Greetz cache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich hier um die 1.22 Soft,habs selbst ausprobiert,der einzige Nachteil ist zur Zeit noch das wenn der Receiver vom Strom genommen wird alles wieder hinfällig ist ansonsten funzt alles wunderbar kein HDCP volles HD über YUV und kein Jugendschutz mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich hier um die 1.22 Soft,habs selbst ausprobiert,der einzige Nachteil ist zur Zeit noch das wenn der Receiver vom Strom genommen wird alles wieder hinfällig ist ansonsten funzt alles wunderbar kein HDCP volles HD über YUV und kein Jugendschutz mehr

Na dann hoffen wir mal das der Colibri es gezwischert bekommt, dass es permanent drauf bleibt (gesicherter Bereich wenn ich mich vertu), die USB Schnittstelle hinten geht und das er dem Receiver vorgaukelt ne vieeel vieeel neuere Firmware drauf zu haben als die via over-the-air verfügbar ist ;-) und schön wäre das keywelt-image drauf zu kriegen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...