Jump to content

VLC funzt nicht, NO VIDEO


Simon J.

Empfohlene Beiträge

ich habe das gleiche problem. auf der box läuft es, aber über das webinterface bekomme ich immer die aussage [no video]. muss man noch etwas in der box konfigurieren? ip? ports? die buquets werden richtig geladen, aber dann ist leider schluss.

 

hab ne nokia 2x kabel... danke für tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simon J.

Hast mal selbst ein yWeb update durchgeführt und die Datein in den var-Bereich geschrieben?

Wenn ja denn den Ordner /var/httpd löschen und die Datei /var/bin/nhttpd, wenn das getan ist die Datei löschen die ich oben beschrieben hab und reboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin simon. wenn du das beta 4 eingespielt hast, dann hast du auch die neue yweb version. es kann sein, dass dein browser die seite im cache hat. versuch mal mit gehaltener shift taste die seite neu zu laden, dann müsste er die frames aktualisieren.

 

ich habe inzwischen das beta 3 ausprobiert, hat auch nichts gebracht. irgendwo ist da noch der wurm drin. eigentlich müsste es doch nach dem einspielen des images laufen. ich habe ja auch ein bild auf dem fernseher.

 

die conf datei hatte ich auch gelöscht, leider ohne erfolg. vielleicht schau ich mir diese mal im detail an... sehr merkwürdig. ich weiß auch nicht genau, wo ich mit dem suchen anfangen soll.

 

über tipps wäre ich dankbar.

 

btw: ich lese gerade, dass es bei dir nun funktioniert. kannst du mir sagen, was du genau gemacht hast?

 

danke

 

/butter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis eben die gleichen Probleme.

 

Alles Eingestellt wie beschrieben, immer "no Video".

 

Nun läuft alles mit dem yWeb 2.5.0-A2 (03.01.2007 Alpha)

und VLC 0.8.6a

 

Im Endeffekt musste ich einmal "reset VLC and quit" ausführen.

 

Wieder auf Port 8080 einstellen und wieder "--extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000" bei Eigenschaften der Verknüpfung hinzufügen.

 

Nun funktioniert alles. Muß dazu sagen, dass VLC vorher auch sonstige Dateien auf der Platte nicht mehr angezeigt hatte.

 

Ist zwar bei vielen unterschiedlich, aber evtl. hilft es ja auch bei jemandem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother

Ich hatte auch eben nach dem einspielen des neuem Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta4 Propleme mit dem Live TV.

Wie bereits gesagt, hab die HW Sections auf aus gestellt, dann gings.

 

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe auch das neue Image beta Installiert und nach ändern der Bootoption ging auch der LiveView wieder.

 

In Bezug die Stabilität bei ARD/ZDF hat sich bei mir aber nichts geändert, ruckelt und beendet sich nach kurzer Zeit.

 

Gibt es noch mehr Leute die das gleich Problem haben oder hatten?

 

Wie kann man das verbessern?

 

Habe ein System mit HUB und P4 Rechner und die anderen Programme funktionieren erheblich besser. Any ideas?

 

Gruß J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch das 2.5.2a a laufen

 

Liveview geht, aber beim transcoder bleibts bei mir stehen!

 

getting Channels + getting Bouquets + build vlc control ...

Kein Video und auch kein VLC-Symbol oder sowas da! Wie gesagt im Live-popup gehts.

 

 

Im Bouquets-Editor kann ich auch nix aus oder einblenden und umbenennen. Muß man vielleicht im ie7 noch was in den Internetoptionen freischalten?????

 

gruß

 

BD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...