Jump to content

Dia Scanner


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche einen Dia Scanner als geburtstagsgeschenk für meinen Vater.

 

Das Problem, er hat sehr viele Dias in magazinen. Ich hab jetzt mal im Internet rumgesucht und finde eigentlich nur 2 Magazin Scanner. Die dann aber ca. 1000 € kosten. Das ist mir dann aber doch zu teuer :-)

Ich bilde mir ein letztens einen Dia Magazin Scanner im Mediamarkt Prospekt für ca. 200 € gesehen zu haben.

Wer kann mir hier nen tip geben?

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir oder Deinem Vater die Arbeit erleichtern möchtest, bzw. wenn alle Dias komplett und nicht nur einzelne gescannt werden sollen sind die Magazinscanner schon komfortabel. Über die Qualität kann ich jedoch nicht viel sagen.

Hol Dir doch einen und verkaufe ihn nach getaner Arbeit (alle Dias gescannt) wieder. Das wäre mein Tip. Wenn mal alles digitalisiert ist, braucht die Kiste ja nicht weiter rumstehen.

Will Dein Vater jedoch nur einzelne Dias scanen kannst Du vielleicht auch mit einem Scanner wie Du ihn gesehen hast gut liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich hol den Thread mal wieder aus der Tiefe.

Mein Vater sucht sowas auch schon seit ner Zeitlang. Hab mal bei ebay geschaut, dort gibts für knapp 100 das hier: http://cgi.ebay.de/DIA-Scanner-Diascanner-...1QQcmdZViewItem

 

Kennt das jemand?

Oder hat jemand ne bessere Lösung.

 

kai-t: Wie hast du das denn jetzt mit deinem Vater gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...