Jump to content

S U P E R B O W L !!!


d_1734

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute morgen noch ne Klausur geschrieben. So nen Mist.. das erste viertel konnt ich noch gucken. War für keine Mannschaft. Die Bears waren mir immer schon sympathisch, aber meine ex - Freundin kam aus Indiana... und Manning hab ich es einfach mal gegönnt.

 

Aber das ich es nicht ganz gucken konnte hat mich ganz schön genervt.

 

Hätte hier auch gern Party mitgemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Created
  • Letzte Antwort

Ziel ist es, mehr Punkte zu haben als der Gegner.

Punkte kann man auf mehrere Arten machen.

 

a) Laufend den Ball in die sogenannte Endzone des Gegners bringen (das bunte hinten)

= 6 Punkte.

:o Den Ball zu einem Spieler werfen, der sich in der Endzone befindet

= 6 Punkte.

c) Schuß von irgendwo aus dem Feld über die gelbe Latte und zwischen die beiden Pfosten.

= 3 Punkte.

 

Gibt noch sonderformen, bei denen man auch noch Punkte machen kann, lasse ich aber der einfachheit mal raus.

 

Grundsätzlich ist das Spielfeld 100 Yards lang, also ca. 90 Meter. Wie beim normalen Fußball wird zunächst angestoßen. Der Ball landet im regelfall beim Gegner. Sobald der Ballführende Gegner mit einem Knie am Boden ist, und gleichzeitig von einem Spieler berührt wird, ist der sogenannte "kick-return" beendet.

 

Dann hat das angreifende Team 4 Versuche, insgesamt 10 Yards zu erobern (also den Ball in den Händen eines Spielers 10 Yards weiter zu halten), um dann erneut 4 Versuche zu bekommen.

 

Um Raum zu gewinnen kann man wieder werfen oder laufen. Beim Werfen ist es wichtig, dass der Werfer den Punkt des Spielfeldes nicht überschreitet, an dem der Spielzug begonnen hat, oder wenn er den Punkt überschritten hat, dass er nur nach hinten wirft.

 

gibt noch jede Menge sachen, auf die man achten muss, aber das war erstmal so ziemlich das grundlegendste.

 

es nur mit worten zu erklären ist leider ziemlich schwer. Aber auf dem KW Treffen bring ich mal meinen Football mit, und wir spielen ne kleine Runde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bestimmt nur als Highlights

nein in voller Länge !

 

Super Bowl: Indianapolis - Chicago

 

Es ist das größte Einzel-Sportevent der Welt - das Endspiel um den Super Bowl: In der Nacht zum Montag kämpften die Indianapolis Colts und die Chicago Bears in Miami um den wich-

tigsten Titel im US-Sport. Am Ende waren es

die Colts, die in einer wahren "Regen-Schlacht" triumphierten - das DSF zeigt Super Bowl XLI noch einmal in voller Länge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...