Jump to content

.asf auf der dbox abspielen


tetrahydrocanabinol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein kleines Problemchen.

Ich möchte auf der dbox meine videos von meinem camcorder abspielen, diese liegen im .asf format vor. Die Videos sind in mpeg4 codiert und laufen auch ohne probleme auf dem pc mit dem video lan player. Wenn ich nun aber auf der dbox ein video der cam öffnen will zeigt er mir die dateien erst gar nicht an. Wenn ich nun den datei Filter ausmache erscheinen mir die dateien und ich kann sie sogar abspielen. Das dumme ist nur das sie ohne ton sind.

Meine Frage jetzt , kann ich das irgendwie hinbekommen das er dieses format richtig annimt ?

 

Ich habe auf der box das neuste keywelt image , vlc is auch die neuste version und netzwerktechnisch ist auch alles richitg eingestellt.

 

Hoffe jemand kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, welches Format die Audiospur der ASFs hat, aber wenn es nicht PCM, MPEG1 Layer 2 oder AC3 ist, hat er wahrscheinlich Probleme. Selbst bei MP3 bin ich mir nicht sicher ob das funktionieren würde. Um sie abzuspielen, musst Du wahrscheinlich sowohl das Audio als auch das Video transcodieren. Einzustellen in den Movieplayer-Einstellungen in der Box. So sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...