Jump to content

Ich weiß nicht was ich habe?!


Gast zahnmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund hat in seiner Wohnung einen Kabelanschluß, der aber von einer Satschüssel (Hausanlage) gespeist wird. Gibt es eine möglichkeit trotzdem eine D-box mit Linux anzuschließen? Er hat eine Kabelbox, die vorher ohne Linux gelaufen ist.

Wir sind für jeden Tipp dankbar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zahnmann,

 

das ist kein Problem. Nimm einfach ein Emu-Image, das macht sowieso alles hell. Ansonsten nimm eine Fun2 und schreibe Sat-Files drauf. Dann wird auch auf jeden Fall alles hell. :D

 

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roni.x

das haben wir schon gemacht. Wir haben das PM base 16_26_11_gtx_ENX_2xI Image drauf, aber es gibt ja dort verschiedene Einstellungen (Telekom,Privat,Astra usw.

Welche müssen wir denn da nehmen? Es ist ja eine Kabelbox und normal ist hier bei uns Telekom richtig,aber es ist ja eigentlich Sat.

Auf bald

mfg Zahnmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roni.x

das haben wir schon gemacht. Wir haben das PM base 16_26_11_gtx_ENX_2xI Image drauf, aber es gibt ja dort verschiedene Einstellungen (Telekom,Privat,Astra usw.

Welche müssen wir denn da nehmen? Es ist ja eine Kabelbox und normal ist hier bei uns Telekom richtig,aber es ist ja eigentlich Sat.

Auf bald

mfg Zahnmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das das haben wir auch schon gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Wie kann man denn erfahren ob hier Kabel oder Sat eingespeist wird?

Es ist ja irgendwie eine Mischgeschichte. Sat kommt rein, wird umgewandelt in Kabel, oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zahnmann,

 

hab auch Kabelanschluß mit zusätzlicher Sateinspeisung. Auf meiner Sagem funktioniert das BM_Kabel_Sagem_x-mas-1x1_gbox problemlos sind sowohl die Kabelsender und die eingespeisten Sat-Sender helle.

Hab für den Kabelanbieter zur Kanalsuche genommen bei dem slow hinter dem Namen steht. Kann jetzt leider nicht nachschauen, werd aber heut abend die genaue Bezeichnung posten.

 

Gruß

Cleverle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

ich würde es auch gerne wissen ob es ein spezielles Image für Nokia gibt. Ich habe jetzt zwar eins drauf, aber das ist wohl auf die Telekom ausgerichtet.

Ich habe das selbe Problem mit der Einspeisung. Wir haben hier ein Anlage mit mehreren Sat Schüsseln. Das Signal wird gewandelt und analog und digital als Kabel eingespeist. Digital wird nur Premiere auf Sonderkanälen 29-31 und 33 eingespeist. Dummerweise kann die D-Box2 mit neutrino nichts damit anfangen. Die D-Box1 mit Original Software und einer Sat Karte kriegt das problemlos hin. Ich denke nicht einmal, dass ich ein neues Image brauche. Es sind wahrscheinlich irgendwelche Einstellungen, aber ich weis nicht welche.

Übrigens, Kanalsuche auf Slow bringt nichts. Ich habe es mehrmals versucht. Die Box sagt waiting und das wars. Die Software selber ist ok. Ich habe die Box bei meinen Eltern angeschlossen und da funzt das.

Also, wer Ahnung hat wie man die Box konfiguriert, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...