Jump to content

Temp.Datei löschen.?


Deisic

Empfohlene Beiträge

Habe in den Läptop eine Diskette geschoben u,eine Datei daraus ausgedruckt.Wenn ich jetzt das Fenster in der Menüleiste Datei öffne,erscheinen da die zuletzt verwendeten Dokomente unter anderem die der Diskette u, diese möchte ich löschen,aber wie? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Maustaste ingendwo unten auf der Taskleiste klicken -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen... -> Erweitert -> Zuletzt verwendete Dokumente 'Liste löschen'. Da kannst du die Liste auch deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trusty Habe( Zuletzt verwendete Dokumente 'Liste löschen') Die zu löschenden Sachen mit linker Maustaste markiert u, mit rechter Maustaste Fenster offen löschen gelöscht das war dann auch gelöscht.Nun habe ich wieder in der Menüleiste auf Datei geklikt,da sind sie aber leider immer noch zu sehen,die müßen da auch raus,es sind Exceldateien,hast du noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du generell klar Schiff auf deiner Kiste haben möchtest, dann empfehle ich den CrapCleaner : http://www.ccleaner.de/

 

bei der installation ist darauf zu achten, daß du dir die yahoo toolbar nicht mitinstallierst.

das programm erklärt sich ansonsten von selbst ;)

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du generell klar Schiff auf deiner Kiste haben möchtest, dann empfehle ich den CrapCleaner : http://www.ccleaner.de/

 

bei der installation ist darauf zu achten, daß du dir die yahoo toolbar nicht mitinstallierst.

das programm erklärt sich ansonsten von selbst ;)

 

greetz

Ja,ist gut gemeint,aber es sollen nur die der Diskette betreffenden Exceldateien wie oben beschrieben gelöscht werden,weil die nicht jeder sehen soll.Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den Läptop eine Diskette geschoben u,eine Datei daraus ausgedruckt.Wenn ich jetzt das Fenster in der Menüleiste Datei öffne,erscheinen da die zuletzt verwendeten Dokomente unter anderem die der Diskette u, diese möchte ich löschen,aber wie? ;)

Ich meine die du jetzt auch siehst oben links ,Datei--Bearbeiten -- Ansicht--- Favoriten--Extras--?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Explorer-Fenster!? Ich habe gerade mal testweise ein Word.Dokument geöffnet und wieder geschlossen. Das konnte ich danach aber nirgends sehen. Mach doch mal einen Screenshot von dem Fenster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich denke wir reden hier von einer excel-datei.

 

ich habe es so verstanden - du machst excel auf - gehst auf datei - öffnen - und dort bei zuletzt verwendete.

sehe ich da was falsch???

 

wenn ich da richtig liege, dann zwei post weiter oben, wenn nicht noch einmal berichten.

 

gruß

tres

 

edit: haue betriebssystem und officesoftware nicht in einen topf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach es so wie trusty gesagt hat und dann ist das teil eh weg, vielleicht noch in dokus und einstellungen unter dein anmeldenamen den Temp ordner löschen desweiteren das gilt aber nur das der dateiname in word nicht mehr auftaucht oder Excel in Word oder Excel in Einstellungen die zuletz angezeigten Dateien auf null stellen dann sind die auch weg. die existieren aber nicht auf deiner platte mehr wenn du vorher den temp ordner gelöscht hast und du die datei von diskette gelesen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den Läptop eine Diskette geschoben u,eine Datei daraus ausgedruckt.Wenn ich jetzt das Fenster in der Menüleiste Datei öffne,erscheinen da die zuletzt verwendeten Dokomente unter anderem die der Diskette u, diese möchte ich löschen,aber wie? ;)

 

Dann versuche es mal hiermit: :P

 

Anpassen der Liste zuletzt verwendeter Dateien

 

In vielen Microsoft Office-Programmen werden die zuletzt in dem jeweiligen Programm geöffneten Dateien angezeigt. Sie können mithilfe der Verknüpfungen in dieser Liste schnell auf Dateien zugreifen. Dieses Feature ist standardmäßig aktiviert. Sie können es jedoch deaktivieren, wieder aktivieren oder die Anzahl von angezeigten Dateien anpassen.

 

Wenn Sie eine Datei schließen und dann z. B. mit Windows Explorer an einen anderen Speicherort verschieben, ist die Verknüpfung mit der Datei in dem Programm, in dem Sie sie erstellt haben, nicht mehr funktionsfähig. Sie müssen mithilfe des Dialogfelds Öffnen zu der Datei wechseln und sie öffnen.

 

Wenn dieses Feature deaktiviert wurde und Sie es später wieder aktivieren, werden nur die Dateien angezeigt, die Sie nach Aktivieren des Features geöffnet und gespeichert haben.

 

Führen Sie in diesen 2007 Microsoft Office System-Programmen die folgenden Aktionen aus:

 

Access, Excel, PowerPoint oder Word

Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche , und klicken Sie dann auf Programmname-Optionen, wobei es sich bei Programmname um den Namen des Programms handelt, in dem Sie sich gerade befinden, z. B. Word-Optionen.

Klicken Sie auf Erweitert.

Klicken Sie unter Anzeigen in der Liste Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen auf die Anzahl von Dateien, die angezeigt werden soll. Klicken Sie auf 0, wenn keine Dateien angezeigt werden sollen.

Tipp Damit eine Datei in der Liste Zuletzt verwendete Dokumente verbleibt, klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und dann auf Dieses Dokument der Liste 'Zuletzt verwendete Dokumente' hinzufügen . Wurde ein Dokument der Liste Zuletzt verwendete Dokumente hinzugefügt, sieht die Schaltfläche wie eine Heftzwecke von oben aus: .

 

InfoPath

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Allgemein.

Aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Liste zuletzt geöffneter Dateien.

Um die Liste zuletzt geöffneter Dateien anzuzeigen, klicken Sie in der Liste Einträge auf die Anzahl von Dateien, die angezeigt werden soll. Wenn keine Dateien angezeigt werden sollen und das Kontrollkästchen Liste zuletzt verwendeter Dateien aktiviert ist, klicken Sie auf 0.

Visio

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Allgemein.

Klicken Sie im Feld Liste zuletzt geöffneter Dateien auf die Anzahl von Dateien, die angezeigt werden soll. Klicken Sie auf 0, wenn keine Dateien angezeigt werden sollen.

 

Quelle:

 

Office Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...