Jump to content

fon: Kostenloser Wlan-Router


Frilu

Empfohlene Beiträge

ja nachdem ich das ein 2tes mal gemacht hatte B)

beim ersten mal hat auch alles irgendwie überhaupt nicht geklappt... da hab ich dann nochmal ein reset gemacht, die anleitung pingelig genau beachtet und irgendwie lief es dann am ende...

woran es zuerst gelegen hat weiss ich nciht genau, würde mich jedenfalls nicht als jemand sehen der von dem umbau mehr ahnung hat als andere anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 3 months later...

ja kostet jetzt 40 ;) , gibts aber noch bei ebucht für 15 oder 20, ich bin die woche eh nicht zuhause, von mir aus könnten leute mitsaugen, aber nicht über Meine ip!!!, wird da eine ip von dem betreiber genommen, oder meine?

 

das mit dem sw flashen, was bringt das für vorteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dodoQQ

Da geht alles auf deine Kappe, falls irgendwie Mist gebaut wird!

 

Die ganze FONerei geht sowieso den Bach runter.

 

Ich hab selber noch ein paar Foneras zuhause rumstehen und nutze die ab und an als AP.

Aber seit ich von FON und im inoffiziellen FON Board doof angegangen wurde sind alle Aktionen für andere Foneros bei bei meinen LaFoneras per IPCop Firewall unterbunden.

 

Doof wird halt mit doofen Reaktionen vergolten!

 

Ich selber pfeife auf die Linus Rechte ebenfalls, da ich dafür per T-Com auch überall, und dafür stabil, mobil ins Netz gehen kann.

 

Naja, FON war zu Anfang ne nette Idee, aber wird Mangels aufrichtiger Unterstützung seitens FON unter gehen.

 

Und das ist auch gut so, den FON ist ja so doooooooooooooooof! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade meine Fonera zu patchen, aber ich scheitere schon kläglich daran die beiden HTML-Dateien auszuführen.

Diese Anleitung benutze ich: Link

 

Die beiden Dateien habe ich genauso wie beschrieben erstellt und sowohl auf meiner Harddisk als auch auf meinen Webspace versucht auszuführen. Es wird immer nur der Quellcode angezeigt?!

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht eben bei Win XP nicht eine Datei HTML zu nennen, nein man muß sie auch als HTML File speichern.... ;)

 

Statt der angegebenen wirren Zeichen erscheint bei mir die Fonera Oberfläche mit folgender Meldung:

 

Error in b/g Mode: No value entered

Error in b/g Mode: No value entered

Error in Channel: No value entered

 

Sprich, ein Zugriff mit Putty wird mir danach verweigert.

 

Hm, hat noch keiner die Fonera ohne dem seriellen Kabel gehackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

Ja, die beiden vorderen Füsschen abpulen und dann die beiden Schräubchen darunter. Drin ist ein 10pol. Pfostenstecker, RX/TX/Gnd dran und los geht´s mit einem Terminalprogramm (9600/n/1), Kiste einstecken,wenn die Bootloadermeldung kommt, Ctrl-C und dann nach obiger Anleitung..

Achja, einen laufenden TFTP-Server braucht man auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt nach der Wiki-Anleitung geschafft den Router mit DD-WRT neu zu flashen. Ist jetzt die Fonera-Software endgültig für immer und ewig runter von dem Ding? Die Firma macht nicht gerade eine grundsoliden, vertrauenswürdigen Eindruck auf mich nachdem ich mir mal so einige Forenbeiträge durchgelesen habe.

Kann der Router von Fonera noch identifiziert werden, wenn man mit dem Router Online geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Router von Fonera noch identifiziert werden, wenn man mit dem Router Online geht?

 

anhand der MAC-Adresse schon.... ABER in der Praxis wohl eher nicht...

da die FON-Soft (openwrt) ersetzt wurde ...

 

btw: mahnen die sogar neuerdings die Foren ab die von denen die Bilder nutzen (FON-LOGO) die Wortmarke FON haben sie aber nicht bekommen hier in DL....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...