Jump to content

Frage zu MS-Word


Masta

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

Hätte da mal folgende Frage zu Word:

Wir schreiben demnächst mit WORD ne Arbeit im Computerunterricht.

Da wollte ich mal fragen, ob die Lehrer irgendwie erkennen können, ob die Datei von mir stammt oder von einem andren Rechner.

Wir wolten nämlich nen USB Stick rumreichen, falls jemand Probleme haben sollte.

Die Schulrechner sind alle an ein Netzwerk angeschlossen u. jeder Schüler hat seine eigenen Zugangsdaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

Hätte da mal folgende Frage zu Word:

Wir schreiben demnächst mit WORD ne Arbeit im Computerunterricht.

Da wollte ich mal fragen, ob die Lehrer irgendwie erkennen können, ob die Datei von mir stammt oder von einem andren Rechner.

Wir wolten nämlich nen USB Stick rumreichen, falls jemand Probleme haben sollte.

Die Schulrechner sind alle an ein Netzwerk angeschlossen u. jeder Schüler hat seine eigenen Zugangsdaten.

Hmm,

 

wie soll er es merken, wenn ihr Ihm den USB-Stick nicht unter die Nase haltet !? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er sich auskennt und es will ,kann er es merken ..in der Word-Datei steht viel viel mehr drin ,als ihr glaubt ... eben Microsoft-Spionage ..wie gehabt ..

müsst ihr einschätzen ,ob er sachlich sich auskennt mit PC oder n nur ein Tastenklicker ist ..

 

PS ..wenn du es mal selber prüfen möchtest , öffne mal ein word mit einem editor :lol: ( keine wichtige datei ! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programme ? dazu braucht er nur einen Editor ..

der erste Erstellungstag ,der Name des Erstellers ... alles wird gespeichert ,wenn es nicht ausgeschaltet ist ..

wenn dein Lehrer nicht eine " Flachzange " ist ,würd ich das lassen und lieber den inhalt der doc vom USB stick in die Zwischenablage kopieren und in eine neue doc einfügen ... dann merkt er nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und lieber den inhalt der doc vom USB stick in die Zwischenablage kopieren und in eine neue doc einfügen ... dann merkt er nix ...

könntest du mir das bitte mal genauer erklären, wohin ich was kopieren müsste :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und lieber den inhalt der doc vom USB stick in die Zwischenablage kopieren und in eine neue doc einfügen ... dann merkt er nix ...

könntest du mir das bitte mal genauer erklären, wohin ich was kopieren müsste :lol:

Er meint mit Zwischenablage einfaches kopieren....

 

....wenn du einen Text kopierst befindet er sich in der Zwischenablage, bevor er wieder eingefügt wird.

 

Also, einfaches kopieren, wie es jeder beherrscht. :lol:

 

Dann kopierst du dir den Text aus der Word-Datei deines Kollegen und fügst in in ein neues Word Dokument ein, so scheint es, als wenn die Datei ganz "normal" geschrieben worden ist, ohne Schummeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ne ??? :lol:

also da bemühe mal bitte googel oder so ... sorry ,aber das sind elementarste Grundkenntnisse, ohne die ich euch keine Arbeit am PC schreiben lassen würde..

Gib mal bei Googel " Zwischenablage " ein ...

Grüße

 

 

 

 

@TricksA

 

netter Zug von dir ...

doch helfen tust du ihm damit nicht wirklich ..eher was unterstützen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ne ??? :D

also da bemühe mal bitte googel oder so ... sorry ,aber das sind elementarste Grundkenntnisse, ohne die ich euch keine Arbeit am PC schreiben lassen würde..

Gib mal bei Googel " Zwischenablage " ein ...

Grüße

OK das werde ich dann mal in Angriff nehmen :lol:

Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, aber von Word & CO. habe ich nunmal leider (fast) keine Kenntnisse.

Ich kann damit Briefe etc. schreiben aber das wars dann auch schon.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es wirklich clever machen willst, verzichtet ihr auf den USB-Stick. Ein guter Schüler mit dem Ihr euch vorher abgesprochen habt, gibt einfach den Ordner auf seinem PC frei auf dem sich seine WORD-Datei befindet. Jeder Schüler weiß die IP-Adresse von dem PC des "Genies" und kann sich dann über Netzlaufwerk verbinden die Datei holen. (rechte Maus auf Arbeitsplatz, Netzlaufwerk verninden, \\IP-Adresse\freigegebener Ordner) Ich empfehle aber auch die Datei vorher auf den eigenen PC zu kopieren, sonst könnte es unter Umständen zu einer Überlastung kommen. :lol:

 

Dann wie bereits gesagt den Text mit STRG-C aus der Datei kopieren und in deine eigene einfügen. Als ich damals noch zur Schule ging, haben wir das bei ein paar Tests gemacht, bei der Abitur selbst war es uns aber zu riskant.

 

Viel Glück, alter Schummler! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja :lol:

Einerseits müssen die Lehrer schon sehr dumm sein wenn die Schüler die Berechtigung besitzen Ordner im Netzwerk freizugeben und andererseits werden solche Zugriff auf dem PC des Schummlers + auf dem PC des Genies protokolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jede Schule hat halt ihre Eigenheiten. Bei uns hatten die Lehrer nur von Ihren Programmen den Durchblick, aber von den anderen Dingen hatten Sie wohl keine Ahnung. Das nutzten wir natürlich schamlos aus und ich schäme mich heute noch.

 

:lol:

 

Natürlich gibt es auch Schulen wo jeder Handgriff protokolliert wird, keine Zweifel.

 

@Masta: Du musst es selbst abschätzen können, wie gut sich die jeweiligen Lehrer auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...