Jump to content

Ware nicht erhalten, obwohl Post ausgeliefert hat?


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein dringendes Problem:

 

Am 31.12.2006 habe ich einen Artikel für 200 bei ebay (Großbritannien) erworben. Die Ware wurde gleich am selben Abend per PayPal bezahlt. Die Ware wurde dann - laut Auktionsabwicklungssoftware (was für ein Wort :D ) des VK - am 01.01.2007 versichert verschickt (also wahrscheinlich am 02.01 dann)!

 

Nun habe ich aber die Ware bis zum heutigen Tage nicht erhalten!!! Laut OnlineTracking der Post (England) wurde die Ware am 04.01.2007 um 23:59 Uhr ausgeliefert .. ohne Angabe wo und bei wem überhaupt!

 

Der VK ist für keinerlei weiterer Abwicklung bereit, da die Ware ja schließlich ausgeliefert wurde.

 

Was kann ich nun machen?

Wer ist haftbar zu machen und wer zahlt mir mein Geld zurück?

 

Ich bin echt sprachlos, was es alles für Sachen gibt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns versichert verschickt wurde muss die Post (auch in GB) nen Nachweis haben an wen sie´s ausgeleifert haben.....ich denk mal, der VK muss den Verlust bei der Post anzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerbiene

ansonsten mach die Überweisung bei paypal rückgangig. die stoppen es erstmal bis es geklärt ist (Streitfall). so kann man den Verkäufer veranlassen das er nachforscht, da du es ja als Empfänger nicht kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten mach die Überweisung bei paypal rückgangig. die stoppen es erstmal bis es geklärt ist (Streitfall). so kann man den Verkäufer veranlassen das er nachforscht, da du es ja als Empfänger nicht kannst.

Eben, hast doch einen Käuferschutz über PayPal bis 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten mach die Überweisung bei paypal rückgangig. die stoppen es erstmal bis es geklärt ist (Streitfall). so kann man den Verkäufer veranlassen das er nachforscht, da du es ja als Empfänger nicht kannst.

Eben, hast doch einen Käuferschutz über PayPal bis 500

Auch ohne SB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten mach die Überweisung bei paypal rückgangig. die stoppen es erstmal bis es geklärt ist (Streitfall). so kann man den Verkäufer veranlassen das er nachforscht, da du es ja als Empfänger nicht kannst.

Eben, hast doch einen Käuferschutz über PayPal bis 500

Auch ohne SB?

Ich nehme an mit SB meinst du Selbstbeteiligung.

 

Ja, auch ohne Selbstbeteiligung.

 

Allerdings muss die Gegenseite einwilligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Jungs, dass mit dem PayPal-Käuferschutz könnt ihr abhaken denn laut den Richtlinien des PayPal Käuferschutzes 4.1 gilt dieser

 

[..] nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

 

Klasse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich nicht ..dennoch machen die Stichproben .. versucht doch mal Gras von Holland ( innerhalb der EU ) nach Deutschland zu schicken ...

Dann gibt es immer noch unterschiedliche Märchensteuersätze und auch Freibeträge .. wenn die überschritten werden ,könnte es sehr wohl sein ,das der Zoll gerne noch Steuern haben möchte ..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich war in einem Forum zu lesen, dass Paypal für VERKÄUFER sehr gefährlich ist. Ein Käufer hatte Paypal angeschrieben und (zurecht??) behauptet, seine Ware nicht bekommen zu haben. Sofort hat Paypal das Geld vom Verkäufer wieder auf den Käufer zurückgebucht und der Verkäufer ist auf seinem Schaden sitzen geblieben. Seine Reklamtion wurde einfach abgetan. Wahrscheinlich geht das aber nur, solange das Geld noch auf dem Paypal-Konto ist und noch nicht auf das Bankkonto des Betreffenden überwiesen wurde. Aus dieser Sicht ist also so schnell wie möglich Paypal zu informieren, solange das Geld noch dort auf dem Konto ist.

 

Übrigens ist nach deutschem Recht bei privaten Empfängern immer der Absender für die Sendung verantwortlich. Vielfach steht bei ebay "unversicherter Versand" und manchmal Beides. Wer versicherten und unversicherten Versand anbietet, läuft Gefahr, sich eine Abmahnung von irgendeinem Anwalt einzuhandeln, weil damit vorgegaukelt wird, der EMPFÄNGER trägt das Risiko bei einem unversichertem Versand.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich aber die Ware bis zum heutigen Tage nicht erhalten!!! Laut OnlineTracking der Post (England) wurde die Ware am 04.01.2007 um 23:59 Uhr ausgeliefert .. ohne Angabe wo und bei wem überhaupt!

Das kann aber auch heißen, daß die Sendung an ein Partner-Logistikunternehmen in Deutschland ausgeliefert wurde und noch nicht an Dich. Um 23.59 Uhr liefert kein Unternehmen an den Empfänger aus. Die Sendungsverfolgung diverser Logistikunternehmen shen oftmals sehr merkwürdig aus, ob das Hermes ist oder GLS usw. Oftmals steht bei machen immer genau 00.00 Uhr und Einrollen, Ausrollen. Es kann also durchaus sein, daß das Paket noch kommt. Trotzdem würde ich sicherheitshalber Paypal informieren. Man muß dann nur melden, wenn das Paket doch noch kommt.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tracking der Britten endet in Heathrow!!! Die können nur die Übergabe an das Flugzeug festhalten. Ich hatte selbst mal die "Ehre" sowas herauszubekommen. Dein Zeug kommt sicherlich noch, entweder hängts beim Zoll oder der DHL.

 

cu wr_era

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tracking der Britten endet in Heathrow!!! Die können nur die Übergabe an das Flugzeug festhalten.

cu wr_era

Da haben wir also die merkwürdige Auslieferungszeit (am Flughafen).

 

An DHL in weiterer Folge wird es nicht liegen, eher am Zoll, die lassen sich Zeit.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du moechtest kann ich mich der Sache annehmen, da ich beruflich bedingt recht gute Verbindung zu DHL Air and Ocean habe, schick mir bei Interesse einfach was Du hast per PM (Trackingnr. usw, PLZ usw.) und ich werde versuchen was heraus zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
aber die Sendung ist schon 10 Tage unterwegs .. das ist nicht mehr normal

 

 

Dat ist sehr normal...

 

Kommt es denn per Luftpost oder Landweg / Seeweg

 

Lezteres kann sogar mal 4 Wochen dauern.

 

Ich hab auch schonmal 3 Wochen auf ein paket aus England gewartet.

 

Das schnellste war mal 5 tage. Das ist aber nicht standart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

... und Handy heißt auch M O B I L T E L E F O N

 

und tage und paket wird groß geschrieben.

 

Desweiteren gibt es das Wort Dat nicht.

 

 

Aber who cares???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standart.

Das heisst S T A N D A R D

Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im WWW und im Usenet.

 

Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!

:lol:

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
wohl kaum, denn - wie gesagt - ist das Paket laut Post ausgeliefert worden !!!!

 

Ja an einen anderen Postdienst aber nicht an dich.. das sind 2 paar Schuhe!

 

Wenn die engländers das an die deutsche Post übergeben oder aufs Schiff laden, heißt es "Ausgeliefert"...

 

Ab da hat ja die Englische Post nix mehr mit dem Paket zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...