Jump to content

FTP-Zugang D-Box 2


Jogi29

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem, dass ich bisher noch nicht beheben konnte.

 

Ein Bekannter hat 2 D-Boxen, die ich von mir zuhause aus warte. Dazu habe ich dem Bekannten eine Dyndns.Adresse eingerichtet. In seinem Router (D-Link DI-604) habe ich unter Port-Forwarding folgende Einstellungen

 

Box 1

Private Port: 21

Public Port: 21

auf die IP der Box 1 weiter geleitet

 

Box 2

Private Port: 21

Public Port: 2121

auf die IP der Box 2 weiter geleitet

 

Der Zugang zur Box 1 funktioniert problemlos, wenn ich allerdings mit dem FTP-Proggi Total Commander auf die Box 2 zugreifen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "500 Illegal Port Command" + "Port Kommando fehlgeschlagen" beim Einlesen der Verzeichnisse.

 

Für den Telnet-Zugang bin ich genauso vorgegangen, natürlich mit anderen Ports und hier funktioniert der Zugriff auf beide Boxen.

 

Was mache ich beim FTP-Zugang falsch? Die Einstellungen des FTP-Proggis habe ich überprüft und sicherheitshalber auch nochmals neu eingegeben, daran liegt es auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte von meinem PC aus über die Dyndns-Adresse meines Bekannten auf dessen 2. Box zugreifen, dafür muss ich den Port ändern und in seinem Router auf die IP der 2. Box weiter leiten.

 

Beim D-Link DI-604 wird ein weiter geleiteter Port gleich in die Firewall eingetragen und somit frei gegeben.

 

Ändere den ftp port der 2 ten box mal auf 2121

 

wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...