Jump to content

DBox 1


gur-01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine DBox 1 Nokia (Kabel) zeigt beim booten B2.02pBD an und ist ne beta 1.3T drauf.

Ich möchte gerne DVB2000 draufspielen. Versuche es mit Transbox demo.

Wenn die verbindung steht und ich dann schreiben anklicke sagt sie Box err 5b

und bootet neu.Kann mir jemand in der hinsicht weiterhelfen.Möchte aber kein BDM-Interface kaufen.geht es auch ohne???

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schon mit Transbox, aber sehr umständlich. Bevor Du jedoch DVB2000 aufspielen kannst, mußt Du den Bootloader wechseln. Entweder 2.00uns oder 2.10uns, egal ob Du es mit Transbox oder mit einem BDM-Interface machst. Diese Bootloader sind dann für Betanova und DVB2000 geeignet.

 

Zum Bootloaderwechsel mußt Du aber kurzfristig einen Jumper in der Box setzen, um den Schreibschutz aufzuheben. Danach sollte man ihn wieder entfernen.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal vor langer Zeit die Vollversion gekauft. In der Anleitung stand genau beschrieben, wie man auch den Bootloader wechseln kann. Ich habe es dann aber aufgegeben, weil es zusehr genervt hat und ein BDM-Modul gekauft. Die Anleitung habe ich jedoch nicht mehr, aber auf deren Internetseiten müßtest Du fündig werden. Ich weiß aus dem Stegreif nicht mehr die Bezeichnung vom Jumper, aber Du könntest mit Deiner Vermutung Recht haben. Er sitzt jedenfalls meist immer unter dem Modem, was Du in jedem Fall aus- und wieder einbauen mußt. Die Internetadresse von Transbox steht in Deiner Demoversion auch drin. Bei ebay bekommst Du ein BDM-Interface schon um die 10,- und das sogar neu. Dazu brauchst Du allerdings noch ein paralleles Kabel, ist aber bei einigen Anbietern schon dabei.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...