Jump to content

Probleme mit Logitech Wingman an USB


Stipinho

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nach dem lange Zeit vergangen ist, habe ich mein System neu aufgespielt und diesmal auch ein Image erstellt, nachdem die lebenswichtigen Programme installiert waren!

Nun wollte ich auch mal wieder etwas zocken und meine Logitech Wingmen anchliessen ( 1x Rumblepad und 1x Dual Action) Also erst die Treiber installiert und nach dem Neustart die Gamepads in den USB Anschluss gesteckt.

In der Spielesteuerung werden sie auch noch korrekt angezeigt aber sobald ich die Funktionen testen will, beginnt das Chaos. Die Steuerung springt in alle möglichen Richtungen, die Knöpfe stehen teils auf Dauerfeuer obwohl sie nur kurz angetippt werden. Teilweise schmeisst er dann die Spielsteuerung komplett raus.

Dies ist bei beiden Wingman der Fall. :lol:

Spielen funktioniert dementsprechend nicht da er immer in eine Richtung hält.

Es bringt auch nichts wenn ich Sie an einen anderen USB-Anschluss stecke.

PC- Konfiguration:

Athlon 64 3200+

1024 MB RAM

MSI K8N Neo 2 Platinum (Nforce 3)

Win XP SP2

 

Habe schon stundenlang gegoogelt und nichts gefunden, weiss nur dass die Pads an

meinem alten Mainboard ohne Probleme funktionierten!

 

Vielleicht kann mir von euch ja einer weiterhelfen!

 

Gruß Stipinho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mein Problem. ich bekomme es nicht kalibriert.

Sobald ich in die Spielesteuerung gehe, dann auf Eigenschaften, zeigt er mir für ca. zwei Sekunden alles richtig an, sobald ich etwas bewege oder drücke kommt Chaos. U.a. in der Mitte wo normal der Gamepad abgebildet ist, erscheint eine Meldung die Spielesteuerung reagiert nicht.

Ich finde da auch keinen Button für Kalibrieren o.ä.

 

Gruß Stipinho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mein Problem. ich bekomme es nicht kalibriert.

Sobald ich in die Spielesteuerung gehe, dann auf Eigenschaften, zeigt er mir für ca. zwei Sekunden alles richtig an, sobald ich etwas bewege oder drücke kommt Chaos. U.a. in der Mitte wo normal der Gamepad abgebildet ist, erscheint eine Meldung die Spielesteuerung reagiert nicht.

Ich finde da auch keinen Button für Kalibrieren o.ä.

 

Gruß Stipinho!

Hallo, ich hab evtl zwei Lösungvorschläge für dich:

1. Lad dir mal den neuesten Chipsatztreiber herunter. Aber vorher den treiber inkl. Software vom Wingman löschen. Dann den Treiber installaieren.

2. Besorg dir danach den neuesten Treiber für deinen Wingman. Dann müsste es warscheinlich klappen.

Hatte das früher mit einen anderen Joystick das selbe problem, da hatte ich aber nur den Chipsatztreiber erneuert und dann lief es auch wieder.

 

Gruß Satfreak

 

 

EDIT: Mir ist grad eingefallen, dass evtl, das Spiel den Wingman auch nicht richtig erkennt. Guck mal ob für das Spiel auf der Herstellerseite was findest. Vielleicht ist es ja ein Bug o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider auch nichts gebracht! :lol:

Habe die Chipsatztreiber von Nvidia installiert, hatte vorher die von MSI drauf.

Und dann nochmal die Logitech Treiber aber weiterhin dasselbe Problem.

Werde nachher mal die Gamepads an einem anderen Rechner ausprobieren,

aber meineserachtens ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide kaputt sind doch dehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...