Jump to content

2. mal Führerscheinheorie versemmelt...


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Frau ist nun zum zweiten Mal durch die theorethische Führerscheinprüfung gefallen. Ich habe sie hier lernen und lernen sehen aber sie hat es wieder nicht geschafft. Ich gehe davon aus das es die Aufregung/Angst vor der Prüfung ist.

Als ich sie immer abgefragt hatte wußte sie eigentlich alles.

 

Ich habe mal gehört das man wenn man 3 mal durch die theoretische Prüfung fällt man zu einer MPU muß. Stimmt das oder ist das wieder nur so ein Gerücht?

 

Sie meinte auch das wäre so und das hemmt die Angst vor der nächsten Prüfung natürlich überhaupt nicht.

 

Hat hier jemand Ahnung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, derberg_de hat Recht.

Nach dem 3. Mal durchfallen gibts 3 Monate Zwangspause.

 

MPU gibts nur, wenn der Prüfer den Eindruck hat, Du (bzw. deine Frau)wärest der Sache

mit dem Strassenverkehr etc. nicht gewachsen...

 

Also, ich denke, da habt Ihr nix zu befürchten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das meine Frau bei einer MPU was zu befürchten hätte aber die Kohle würden wir uns natürlich gerne sparen.

Sei froh, die MPU hat mit "nichts zu befürchten" nichts zu tun. Ich kenne ein paar Leute die zur MPU mussten. Für mich ist die MPU nur auf Geldverdienen ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist genau so wie bei der theoretischen Prüfung.

Allerdings hast Du nur 1 Jahr Zeit für den Führerschein.

Nach dem einen Jahr, musst Du den Antrag auf die Erteilung einer Fahrerlaubniss

aber neu stellen. Das heisst, Du musst auch die kompletten Gebühren

nochmal blechen.

 

Also eigentlich hängt das nur vom Geldbeutel ab, wie lange man versuchen möchte/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich meine Theorieprüfung (nach 9 Jahren "Pause") erneut gemacht. Ich habe (weil ich keinen Unterricht oder Pflichtstunden brauchte) zu Hause gepaukt, und dabei hat mir das hier! sehr geholfen. Die Software beinhaltet den kompletten Fragekatalog, und am PC (so ging es mir jedenfalls) übt man doch länger und intensiver. Wenn man es ganz doll treibt, kent man nach 2 Wochen (jeden Abend eine halbe bis eine Stunde) die Antworten auswendig, ohne zu wissen warum. Bei einigen Fragen wusste ich beim Anblick der Bilder schon den Wortlaut der richtigen Antworten...

 

Also ich kann das wärmstens empfehlen. Ist eine EXE, aber keine Angst, ist sauber...

 

 

Ach ja, ich hatte 0 Fehler... :lol:

 

Holla, hätte ich bald vergessen:

Bei den meisten Fragen sind die Antworten hin und her getauscht, also bei der und der Frage das erste und das dritte ankreuzen geht in die Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MPU ist in dem Fall wirklich ein Gerücht.

 

3x Theorie versemmeln = 3 Monate Pause bis zur nächsten Theorie.

Das geht solange, bis du bestanden hast, oder keine Kohle mehr hast :D

Nach bestandener Theorie hast du 12 Monate Zeit für die Praktische.

 

Gruß

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Die Software werde ich ihr mal installieren. Wobei ich glaube das nicht das Lernen an sich das Problem war sondern eher diese scheinbar unüberwindbare Prüfungsangst. Wie gesagt wenn ich sie abgefragt habe, auch während diverse Autofahrten wußte sie alles aus dem FF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alle stricke reißen gibt es da so eine fahrschule in NRW. da "machen" die ganzen ausländischen buli-stars ihren führerschein um ihre dicken autos zu fahren :lol: kam letztens mal nen bericht darüber im tv, ist wohl aufgeflogen, dass dort jeder seinen führerschein für etwas geld bekommt.

 

ich wünsch deiner frau aber viel glück beim 3. versuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Wenn Deine Frau wegen Prüfungsangst die theoretische Prüfung nicht schafft, wie soll sie dann erst die praktische Prüfung schaffen?

stimmt....dann wirds erst richtig teuer...die theorieprüfung ist ja nichtmal so "stressig", aber bei der praktischen steht man doch recht stark unter druck und hofft, dass nicht das signal ertönt, wenn der fahrlehrer aufs pedal drücken muss...

 

ich hab damals auch mit Hilfe von einem PC Programm Theorie gelernt. Das hilft sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Die Software werde ich ihr mal installieren. Wobei ich glaube das nicht das Lernen an sich das Problem war sondern eher diese scheinbar unüberwindbare Prüfungsangst. Wie gesagt wenn ich sie abgefragt habe, auch während diverse Autofahrten wußte sie alles aus dem FF.

also soweit ich mich erinnenr kann ist die theroetische pürfung doch schriftlich oder ? Hat deine Frau damals keine Arbeiten in der Schule geschrieben ? :lol:

 

Entweder du trainierst mit ihr "Stress"situtationen oder sie versuchts mit nem Beruhigungstee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.. MPU gibt es eigentlich nur, wenn man extremen Mist im Straßenverkehr gebaut hat... Alkohol, Drogen, ... oder auch wenn du hackedicht bei der Theorieprüfung auftauchst :lol:

 

Ansonsten kann man die Prüfungen so oft man will ablegen. Eine Bekannte hat 5 Anläufe für die praktische Prüfung gebraucht. Die hätte aber auch nie einen Führerschein bekommen dürfen (Falsch in den Kreisverkehr, Rote Ampel, ...) Naja, mittlerweile fährt sie eh wieder Bus/Bahn, weil ihr Auto wie zu erwarten einen schönen Totalschaden erlitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...