Jump to content

kaufberatung NAS


cybermann

Empfohlene Beiträge

haalo leute,

 

seit dem ich zu weihnachten einen notebook bekommen habe, bin dabei nur noch dabei dateien hin und her zu kopieren :lol:

 

da das über wlan sehr nervig ist, möchte ich mir eine netzwerkfestplatte zulegen....

ich bin auf der suche nach einer mit dem ich über die dbox streamen kann und wo ich auch gleichzeitig als netzlaufwerk auf die festplatte über die rechner zugreifen kann.

 

könnt ihr mir da etwas empfehlen?

 

dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal

hier und lad dir mal das Excel File im ersten Beitrag runter. Da sieht du welche NAS erfolgreich getest wurden.

 

Allerdings musst du (teilweise) eine alternative Firmware aufspielen das die NAS DBox tauglich sind. Standartmäsig könne die wenigsten NAS NFS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - wenn Du die Threads schon kennst, dann verstehe ich Deine Frage nicht...

 

Natürlich kann man das NAS200 unter Windoof als Netzlaufwerk einbinden - das geht mit jedem NAS, das SAMBA/CIFS unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Gibt es zur NAS-Übersicht / NAS-Vergleich neue Erkenntnisse ?

 

Inzwischen hat sich der Hardware-Markt bewegt. Es sollte doch inzwischen außer den Geräten Allnet 6250 / Longshine LCS8311 unter dem Alternativ-Betriebssystem OpenNas oder dem Linksys NSLU2 unter unslung/openslug noch einige günstige Geräte geben, die Ihren NFS-Dienst als Standart-Lösung von der Stange unter NFS ordentlich versehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was Du erwartest? Die Dinger kosten nunmal ihr Geld.

Ich benutze zB. das NSLU, weil man da alles anstöpseln kann was USB hat. Man ist für die Zukunft nicht mehr an IDE gebunden. Es würde Deine Kriterien auch alle erfüllen. Man muß allerdings etwa rumfrickeln und etwas Zeit investieren.

Du kannst auch mal in den Thread "NFS Netzwerkgeschwindigkeittstest" sehen. wenn Du das durch hast bist Du auf dem laufenden.

 

Gruß Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...