Jump to content

Komische Grafikfehler bei 7600Go


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Kumpel hat das Amilo Pi 1556 mit einer NVidia 7600 Go Graka, 1GB Ram, T5500 Core2Duo, WinXP Pro. Wenn er längere Zeit Anno 1701 spielt, tauchen folgende komische Balken im Spiel auf:

screenshot0000qj6.jpg

Diese sind Ortsfest und erzeugen sogar schatten. Wenn der Fehler auf einem Schiff auftaucht, dann bewegt er sich mit dem Schiff mit... Hat jemand so einen Fehler schon mal gesehen? Was kann man dagegen machen?

 

Grafiktreiber-Version ist die 8.4.7.1, neuer stellt Fujitsu-Siemens nicht bereit, auch nicht auf Nachfrage. Die Original-NVidia-Treiber lassen sich mit einer veränderten INF zwar installieren, erzeugen aber Blue-Screens. Haben verschiedene Versionen schon probiert, nix hilft. Auch keine Neuinstallation. Zum Ausprobieren von Vista fehlen zu viele Treiber...

 

Könnt ihr uns helfen?

 

Danke schon mal!

 

KobiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

yo kann ich bestätigen.. Hab ich auch schonmal gesehn sowas, allerdings war da auch die CPU im Eimer...

 

 

Mach mal einen Mathematischen Prozessortest.

 

Wenn da Fehler in den Rechnungen auftauchen (hinter dem Komma) dann funzt die CPU nicht mehr richtig.. oder die wird zu warm).

 

 

Hab gerade mal in einem Anno forum gelesen, das es wohl doch einen zusammenhang zwischen Treiber und übertaktung der Graka liegt.. Komischerweise nicht bei jedem...

 

Schon seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal! Ich werde einfach Prime zwei mal starten und es ne Stunde laufen lassen! Dann sehen wir schon ob es Prozessor- oder Hitzeprobleme sind! Ich habe im Gulli-Board die gleiche Frage gestellt, und die haben mir noch den Tipp gegeben:

Im Programm der Grafikkarte(nVidia Control Panel;ATI Catalyst Control Center) in den 3D Einstellungen bei Antialisingeinstellungen und Anisotrope Filterung die 3D Anwendung entscheiden lassen.

Gulli Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

yo aber bei Prime wird ja der proz nur ausgelastet..

 

Du brauchst einen Test der die Berechnungen des Prozs testet.

Falls wirklich der Prozessor einen weghaben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...