Jump to content

LED - Leuchtmittel


Yoda

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade welche bei Ebay bestellt. U.a. auch E14, MR16. Kommen demnächst Anfang der Woche. Erwarte aber nicht zuviel. Ich will die Nachttischlampen umrüsten und so´n ganzes Deckensystem mit den MR 16, daß im Moment 140 W verballert, danach noch 13-14 watt. Mal sehen wie das ausieht. Habe bis jetzt auch noch keinerlei Erfahrung damit.

Denke, daß die MR16 einen 20W Strahler vielleicht ersetzen, weil die ja ohnehin auf´n Punkt strahlen wie die Halogen auch. Bei den Kerzen teste ich erst mal in der Nachtischlampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nachtischlampe sind sie ausreichend, vollwertiger ersatz für Hallogendeckenstrahler sind sie imho nicht! Die Led-Strahler haben eine ganz andere Lichtfarbe wie normale Hallogen und streuen nicht so weit. Ich habe mehrere in der ganzen wohnung, aber da wo ich wirklich Licht brauche(z.B. Bad) hab ich wieder auch normale Energiespaarlampe n zurück gewechselt. Ach ja, meine LED-Leuchtmittel sind welche mit 21 leds, gibt auch schon welche mit mehr, aber ob der unterschied groß ist kann ich nicht sagen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei mir ebenfalls LED Lampem GU10 sowie E27 verbaut gehabt, doch ganz schnell wieder zurückgewechselt, weil wie fub0815 gesagt hat, ist die Lichtfarbe total anders, und richtig hell geben sie auch nicht.

 

Somit wieder zurück auf Halogen / normale Energiesparlampen.

 

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 verschiedene getestet. 1xgelb 1xhellweiß 1xdaylight auch unterschiedliche anzahl der led´s 36-48. Ich finde das sie kein richtiger ersatz für halogen sind, das der streuwinkel zu gering und die lichtausbeute trotz 48 led´s zu wünschen lässt. hab sie im wohnzimmer als dauerbleuchtung , wirkt wie gedimmte halogenstrahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...