Jump to content

Format c:


njic

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen:

 

Also ich hatte auf dem PC Windows 98!

Das hab ich formatiert...

Dann wollte ich Windows 2000 drauf spielen!

Leider kommt die ganze Zeit ein Fehler!

bzw. er hat nen Teil installiert und dann abgbrochen!

 

Nun will ich wieder formatieren!

 

Weis aber leider ned wie!

 

Habs schon mit Win XP CD probiert, und mit ME cd...

Kann mir bitte wer sagen wie i den scheiss pc nun formatier?

 

bitte bitte bitte!

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Windows größer 98/ME also 2k oder XP installierst, wird von der InstallationsCD gebootet und das Setup von Windows rennt los.

Nach kurzer Zeit wird Deine Festplatte und deren Partitionen angezeigt.

Hier musste dan auswählen wohin Du installieren willst und welches Filesystem angekegt werden soll.

 

btw: NTFS ist erste Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist klar! nur i kann nirgneds formatieren!

Da windows 2000 nur so halb rauf gespielt wurde!

Mit ME kommt a Fehler dass schon eine anderes Betriebssytem droben ist,

und XP hängt sich immer auf!

 

Beim ME komm ich wenigstens in die Eingabeaufforderung!

Nur da wenn ich format c: schreib geht nix!

und ich kann nur zischen c:\ und a:\ auswählen!

Wie kann ich noch formatieren?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boote von der Windows 2000 CD. Dann ganz normal durchgehen wie von amdinside schon beschrieben. Am besten alle Partitionen die angezeigt werden löschen. Dann auf dem nicht zugeordneten Speicherplatz eine Partition erstellen und dann wird Dir angegeben wie Du sie formatieren möchstest, NTFS oder FAT32.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und dann gibst Du an Windows installieren. Dann erkennt er Deine Platte und zeigt Dir die Partitionen an. Dann kannst Du Partitionen löschen/erstellen. Dann wird formatiert, dann die Daten drauf kopiert, dann Neustart, dann der Rest vom Setup und dann ists fertig. Oder möchtest Du kein Windows auf dem Rechner drauf haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Win98 CD in die Eingabeaufforderung booten, danach die format.com und die fdisk.com auf der CD suchen --> befindet sich im Verzeichniss WIN98

 

Zuerst fdisk.com starten indem du "fdisk" eingibst und mit Enter bestätigen. Danach alle Partitionen löschen. Zuerst die erweiterte, danach dei primäre. Wenn du das getan hast, den gesamten Speicherplatz mal vorerst für die primäre verwenden und ebenfalls mit FDISK erstellen. Programm beenden, neu starten und wieder mit der Win98 CD in die Eingabeaufforderung. Jetzt wieder in den Ordner WIN98 auf der CD wechseln und "format C:" eingeben. Formatierung starten, Bier trinken und nach erfolgreicher Beendigung einen Namen für die Partition vergeben. Jetzt wieder neu starten und Win2000 installieren.

 

ACHTUNG: Format.com formatiert aber in FAT! Bei einer FAT Partition kannst du keine Dateien über 4 GB abspeichern. Deshalb empfehle ich dir anschließend mit einem anderen Programm wie z.b. Paragon Partition Manager eine große NTFS Partition zu erstellen --> Speicherplatz abzweigen

 

 

Normalerweise müsstest du aber auch mit der WIN2000 CD partitionen löschen und formatieren können. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter anderem ist auch nicht jede win98 disk bootfähig...

Wie wahr... als ich das letztemal nochmal mein 98er Bootdisk rausgekramt habe, wahren alle Daten im Nirwana. Disketten sind nicht für die Ewigkeit. :lol:

 

Und Diskettenlaufwerke fangen auch an zu spinnen, wenn man sie nach 10 Jahren mal wieder benutzen möchte - zuviel bewegliche, nicht staubdicht gekapselte Teile. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem, dass ich Win 98 Se auf win 98 installieren wollte....

Ging auch nach formatierung iwie nciht, da hab ich schnautze voll gehabt und hab wieder 98 drauf gepackt und dann XP (ohne Formatierung) denn eine XP vollversion hat die Update funktion immer eingeschlossen.

Win XP hatte ich ausm Gulli Deckel, funzt wunderbar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...