Jump to content

low level formatierung für xbox


Empfohlene Beiträge

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat solltest du auf das Tool deines Festplattenherstellers zurück greifen. Was für eine Platte hast du denn? Schau dich einfach mal auf der jeweiligen Homepage um :lol:

 

Maxtor => Maxblast

Segate => Discwizard

Hitachi/IBM => Drive Fitness Test

etc ...

 

Du weißt, das ein Low Level Format eine geraume Zeit in anspruch nimmt? Warum willst du eigentlich LLformatieren? Willste die Platte wieder in nen PC stecken? Hast du Probleme mit defektern Sektoren? Eine Hand voll mehr Informationen wären ggf doch hilfreich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte meine _Western digital_ 40 GB in meine Xbox anschliessen.

 

Ich habe die Festplatte als Externe Festplatte laufen . ( Am pc zum formatieren)

 

Bekomme von der Xbox immer nur Fehlermelung 13..bzw 14 ...

 

habe gehört das man diese erst in das LLF umformatieren muß

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

das hat mit low level gar nix zu tun...

 

der code heist ganz einfach das die xbox kein dashboard auf der festplatte findet

 

1. laufwerk anklemmen

2. firefucker 1.4 duetsch besorgen (x-disk.de)

3. auf dvd ! brennen

4. einlegen und all in o insatllation durchführen (mit formatierung)

 

udn schon haste nen aktuelles evo-x auf der hdd..

 

wichitg: die alte hdd ist vielleicht noch "gelockt" sprich kann noch cnith für was anders berwendet werden, prüfen ob due die alte hdd ganz normal in nem pc benutzten kannst - falls nciht zurück damit in die xbox und "unlocken"

 

dieses unlocken geht nur in der original zugehören xbox ! (weil nur dieses das passwort im eeprom hat)

 

anbei noch ne liste der fehlercodes...

 

----------------------------

 

 

Fehlercode Quelle Bedeutung

Tips

1 Bootloader Fehler am Mainboard

nach Kurzschlüssen auf dem Mainboard suchen

2

Bootloader

Eeprom-Check fehlgeschlagen

-

3

Bootloader

nicht benutzt

-

4

Bootloader

Ram-Check fehlgeschlagen

wahrscheinlich ein Kurzschluss oder defekter RAM

5

Kernel

Fesplatte nicht gelockt

(Original Bios)

Festplatte locken

6

Kernel

Festplatte kann nicht entschlüsselt werden

Platte in der XBox entlocken, aus der sie entfernt wurde

7

Kernel

Festplatten-Timeout

Kabel an der Festplatte prüfen (defekte Festplatte ist auch möglich)

8

Kernel

Keine Festplatte gefunden

Festplatte anschliessen

9

Kernel

Falsche Festplatten-Parameter

Kabel prüfen

10

Kernel

DVD-Timeout

Kabel am DVD-Rom prüfen

(defektes Laufwerk ist auch möglich)

11

Kernel

Kein DVD-Rom gefunden

DVD-Rom anschliessen

12

Kernel

Falsche DVD-Rom-Parameter

Kabel prüfen

13

Dashboard

Fehler beim Starten

Dateien defekt oder fehlend

14

Dashboard

Fehler beim Starten (generischer Fehler)

Dateien defekt oder fehlend

15

Dashboard

nicht benutzt

-

16

Dashboard

Fehler beim Starten Dateien defekt oder fehlend

17-19

??

nicht benutzt

-

20

Dashboard

Fehler beim starten, DVD-Rom wurde jedoch gefunden

Dateien defekt oder fehlend

21

überall

Dieser Fehler kann via Software erzeugt werden. Ein Programm fordert die XBox auf, zu starten und diesen Fehler anzuzeigen

XBox rebooten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ja dann klappt das so erst mal gar nicht ...

 

du kannst zwar softmodden.. aber dann muste erst mal wieder die originale hdd einbauen

diese dann softmodden.. (s.u.) dann den eeprom code auslesen und dei neue hdd fertig machen mit softmod udn diesem eeprom code..

 

nur da du schon geschrieben hast das die box code 13/14 anzeigt war die box doch eh schon offen oder ? damit ist die garantie eh schon im arsch...

 

also besser direkt vernüftig machen

 

nen softmod ist einfach nix gescheites.. udn wenn man sowas noch nie gemacht hat wirste ewig dafür brauchen bis es gescheit läuft..

 

 

wenne hilfe beim richitgen hardware modden brauchst kannset dich ja melden

 

 

 

softmodden:

 

dann brauchste eins der explot spiele oo7, mechassault, splinter cell (es gehen nur ganz bestimmte versionen dieser spiele !!) udn ne memorycard auf die dir irgendwer mit ner gemoddetetn xbox die passendne daten draufkopiert hat

 

 

allein das spiel und die memcard kosten im normalfall das selbe als nen modchip einbau.. / tsop flash..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

softmodden:

 

dann brauchste eins der explot spiele oo7, mechassault, splinter cell (es gehen nur ganz bestimmte versionen dieser spiele !!) udn ne memorycard auf die dir irgendwer mit ner gemoddetetn xbox die passendne daten draufkopiert hat

 

allein das spiel und die memcard kosten im normalfall das selbe als nen modchip einbau.. / tsop flash..

Das dachte ich auch anfangs, bis mir Eiermann666 hier aus dem Board ein ndure softmod tut gezeigt hat. Das einzige was man dazu braucht ist nen cd-r Rohling, Englishkenntnisse und Zeit zum einlesen. Damit hab ich vor 2 Wochen meine Xbox umgebastelt und es hat auf anhieb alles bestens funktioniert - und das für lau ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ja jetzt bin ich mal gespannt..

 

wie hast du denn den softmod ohne spiel und memorycard gemacht ??

 

 

man lernt ja nie aus.. hab mich nie groß mit sofmod beschäftigt aber immer mal boxen hier die sich ihre boxen mit softmod "abgeschossen" haben.. bzw softmod + autoinstall und oder unlock.. verwendet haben

 

spätestens dann braucht man eh nen chip..

 

 

 

 

hab grad die auflösung via PM bekommen.. und ja es geht tatsächlich auch ohne ..

das problem dabei ist das man "hotpluggen" muß sprich die festplatte im laufen / stromführenden zustand von der xbox abklemmt, und dann an seinen pc anklemmt

 

dieses vorgehen werde ich aber in keiem falle empfehlen für jemadnen der nicht 100% weiß was er da tut.. im Fehlerfalle kann dabei problemlos PC und xbox zerstört werden..

 

(hatte diese möglichkeit - welche im übrigen auch die allererste möglichkeit des softmodds war - ausser acht gelassen das es wie bereits erwähnt schon einfach zu gefährlich für pc! und xbox ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem !!??

Nirgens!

 

Das ist doch gaaaaaanz einfach:

 

1. XBOXhdm besorgen (bei google das 3. Ergebnis) und entpacken.

 

2. Den Inhalt von C, E und die Datei eeprom.bin von der XBOX via FTP auf den PC in die Verzeichnise C, E und eeprom des gerade entpackten XBOXHDM laden.

 

Auf makeiso.bat klicken, ISO Brennen, fertig.

 

Dann PC aus, alle Festplatten abklemmen und die neue XBOX-Platte als Master oder CS gejumpert anklemmen. CD einlegen, wenn das Menü kommt, 1 drücken.

 

Dort tippst du ein "xboxhd" und wählst den Punkt "Build a new Xbox HD from scratch" und beantwortest die folgenden Fragen mit "yes" [Enter].

 

Wenn fertig, dann PC neustarten oder "reboot" eintippen, wieder warten bis von CD gestartet wird und 3 eintippen.

 

Dann tipperst du einfach nur noch "lockhd -a" ein und wenn alles klappt noch ein "yes" und schon kannst du die Platte in die XBOX bauen. So hast du erstmal den gleichen Stand wie auf deiner 8 GB Platte.

 

Zu beachten ist aber das nicht alle Platten das "HD-Lock" unterstüzten. Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, erst mit den 80er Modellen richtig in Mode gekommen. Aber einfach probieren, da geht nix kaputt.

 

 

PS: Wenn du auf E noch ein Backup vom originalen MS-Dash (also C) hast, aufhben! Damit kannst du dir eine Sicherungscd (wie oben, nur das du das normale C kopierst und E leer lassen kannst) erstellen. Ist z.B. wichtig, wenn du dir den NDURE-Installer für xboxhdm basteln willst, oder eben den originalen Zustand wieder herstellen willst.

 

Achso, vergessen: Die Platte muss zum Einbau in die XBOX als "Cable Select" gejumpert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

DAS! hätte mal ganz oben stehen sollen.... :

 

 

"Also noch einmal zum mitschreiben.

 

Ich habe 1 Xbox mit sofmod (Festplatte 8 mb)

 

Möchte diese erstetzen mit einer 40 GB Platte und auch mit

softmod machen. "

 

 

dann kann er die kleine platte auch ganz einfach auf die große platte clonen da er die eeprom.bin ja eh schon vorher hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob ich nun zum "xboxhdm" nun noch die Ordner von der XBOX dazu packe und mit 2 Festplatten hantiere, oder ob ich dann einfach die CD reinschubse, die Festplatte XBOX-gerecht herstelle, locke und dann die Dinger dann einfach austausche macht ja nur den Unterschied das das eine dann etwas länger dauert.

 

Funzen tut es auf jeden Fall und er hat mit der erstellten CD gleich eine Sicherung. Ist ja beim Softmod wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! ich habe alles so wie beschrieben gemacht!

 

Mußte beim Bootvorgang der CD bemerken das ich sofort eine Fehlermeldung

bekam.

 

Disk error 01.. 4217 .drive 9f etc.

 

Woran kann das nun wieder liegen ???

 

habe ich was falsch gemacht und wenn ja ..was ???

 

Mfg

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...