Jump to content

2 Bildschirme mit verschoiedenen Auflösungen


p07y

Empfohlene Beiträge

Hi. Ist es möglich 2 Bildschirme mit 2 verschieden auflösungen am PC zu betreiben? ich habe einen 22" Widescreen mit 1600*1050 und noch nen 19" mit 1280*1024. wollte jetzt mal ausprobieren wie es sich it 2 screens arbeiten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Ich habe z.B. eine alte 15Zoll Röhre + 17 Zoll TFT im Pivotmodus parallel benutzt. Oder jetzt 17 Zoll am Notebook. Ob Deine Graphikkarte diese speziellen Modi unterstützt, kann ich natürlich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nVidia-Treiber sind da irgendwie scheisse. Grundsätzlich funktioniert das, aber jedesmal, wenn ich einen Monitor abmelde und neu anmelde, dann habe ich genau Dein Problem. Irgendwann nach einigen Spielereien im Treiber gehts dann. Aber frag mich jetzt nicht wie - aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht Scheiße, sondern ein Feature: Du kannst zu einem Bildschirm eine physikalische Auflösung einstellen (sollte im Idealfall vom Bildschirm automatisch geliefert werden) und zusätzlich eine virtuelle. Wenn der virtuelle Bildschirm größer ist, als der physikalische, dann scrollt man eben. da ich kein NVidea mehr habe, kann ich Dir jetzt keine Details nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...