Jump to content

orginal Software aufspielen


sg1

Empfohlene Beiträge

hab mir 2 Stück 1er D-Boxen in ebay ersteigert. (SAT) es ist dvd 2000 aufgespielt.

Leider will ich die Software nicht haben weil ich eine Box brauche mit orginal Software.

Jetzt werden sich bestimmt einige denken so ein Idiot

aber die Boxen sind für eine Pension gedacht und wenn da keine Karte drin steckt kommt keiner in die Einstellungen das bedeutet keiner kann mir die Kanäle verstellen ausser ich wenn ich die Karte einstecke.

funzt mit den anderen 3 boxen wie geschmiert ist halt die orginale Soft drauf.

Jetzt bin ich auf der suche nach einer FAQ zum aufspielen der orginalen Software für eine 1ser Box für Sat.

Hoffe das mir hier einige Experten weiter helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier

http://www.irata.de/downloads.html

 

für deine zwecke benutze einfach die

Betanova 1.3 Software-File 2MB-Flash Satelliten-Version

oder

Betanova 1.3 Software-File 1MB-Flash Satelliten-Version

je nach speicher .

es gibt boxen mit 1 MB oder mit 2MB.

Welche du hast, siehst du, wenn du DVB2000 startest.

in der dritten oder vierten zeile, beim booten, steht dann

Ramsize 1000000 = 1MB Flash

oder

Ramsize 3000000 = 2 MB Flash

 

Wenn man mit DVBEdit die soft Flasht, hatte ich immer in der hälfte, bei ca 15/30 einen abbruch. macht aber nichts. die soft ist dann schon korrekt drauf.

suchlauf machen , und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel RS232 hab ich jetzt, aber jetzt hab ich ein Problem

dvb edit verlangt von mir eine dvb Datei ich hab aber eine bin Datei

warscheinlich stell ich mich wieder zu blöd an.

ich muß dazu sagen ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet also bitte nicht gleich haun :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehe ich vor

RS 232 Kabel angeschlossen (angeblich ein Nullmodem)

DBOX eingeschaltet

dvb edit geöffnet Preverences auf com 1 das ist der richtige

speed 38400 hab aber auch die anderen getestet

Pid mode auf hex (hab decimal auch schon getestet )

firmware only ( hab all erase auch getestet)

scsi hab ich nichts angewählt

100% die richtige BIN datei ausgewählt

dann fängt er an und bei

mediamaster verifying serial transfer step 1/30 kommt die Fehlermeldung Unknow error after compressed firmware transfer

hat noch jemand einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die settings kann ich mit read lesen und auch auch dann auf die box schreiben ich mein damit das ich die kanäle z.b. ordnen kann und nachher draufspielen das geht ohne probs.

das mit der geschwindigkeit glaub ich mach ich richtig die eine der boxen geht mit 9600 die andere mit 38400 wähle ich einen anderen speed kann ich die settings erst gar ned auslesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sg1

 

hast du die möglichkeit das von einem anderen pc zu versuchen , ich bin mir nicht sicher aber ich meine irgendwas in erinnerung zu haben das es auf manchen pc`s mit der fehlermeldung "Unknow error after compressed firmware transfer" nicht funktioniert.

 

Entweder anderen pc versuchen oder halt mit Transbox versuchen , damit müsste dann auch die Demo Version reichen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt mit nem anderen pc probiert und auch mit Transbox leider ohne Erfolg habs jetzt noch mit meiner eigenen getestet da gings au man

Hab jetzt echt keine ahnung mehr egal ich lasse es jetzt so jetzt hab ich ja nur noch eine die ich aufstellen muß mit dvb 2000 und wenn mir da noch einer die Kanäle verstellt der bekommt dann die Box gegen den Kopf geknallt hehe.

 

vielen Dank für eure Mühen

und noch ein gutes neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es um das verschieben der kanälen oder zur beschuetsung von das menu ?

Wenn Du fuer ein blödes kanal den Parent Pin setzt (menu-C-0), komt man nicht mehr im bestimmte teile von das menu .

Verschieben geht leider noch , es sei , Du klebst die "A" taste fest :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht leider um das verschieben der Kanäle.

du glaubst nicht wieviele Id***** es gibt die mir dann immer die Kanäle verstellen.

Mir persöhnlich ist die dvb 2000 Soft um einiges lieber schnelleres umschalten usw. mal schaun wie lang es gut geht :-)

Das einfachste ist ich versteigere die Box in Ebay und hol mir eine mit orginal Soft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt die richtige Soft hab ich Dank derberg_de

an was es gelegen hat weis ich bis jetzt noch nicht bei einer von den drein mit dvb 2000 gings ohne probleme hat zwar bei 15/30 abgebrochen das Mistding aber wie hier schon jemand geschrieben hat macht das nichts die Soft ist komplett drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...