Jump to content

Von DV Kassetten auf Rechner


TricksA

Empfohlene Beiträge

Brauche mal bitte Hilfe und zwar folgendes:

 

Mein Opa hat mir seinen Camcorder gebracht, ich solle doch bitte den Inhalt der DV Kassetten ( die aufgenommenen Filme ) auf den Rechner ziehen und als DVD brennen. Letzteres sollte im Prinzip auch kein Problem sein, bloß wie bekomme ich den Inhalt der DV Kassetten auf meinen Rechner ?

 

Es handelt sich hierbei um einen MD 9021 von Medion.

 

Das Gerät hat einen RS232C, sowie einen S-Video Anschluss.

 

Beide Anschlüsse besitze ich auch.

 

Nur weiss ich nicht wie das nun gehen soll, zumal im Handbuch nur was von Bilderübertragung über den COM/RS232C Anschluss steht.

 

Vielleicht hat ja wer von euch mehr Erfahrung mit Camcordern + deren Übertragung und Bearbeitung auf dem Rechner ?

 

Wäre sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei eblöd nach 'video grabber'  Das sollte das richtige sein.

Danke für die schnelle Antwort.

 

eblöd ?

 

Was soll das sein ?

 

Und über welchen Anschluss meinst du würde das laufen ?

 

Danke

 

Edit:

 

Meinst du mit eblöd: eBay ? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Kamera angeschaut.

Die hat doch eine FireWire-Anschluss. Damit kannst du die Bänder digital auf deinen PC laden und problemlos mit irgendeiner Videosoftware als MPEG2 umwandeln und dann auf DVD brennen.

 

Also nix mit analog über s-vhs grabben, bzw. so ein Teil bei ebay kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber damit gehts am problemlosesten und unkompliziertesten. Eine FireWire-Karte gibts als PCI, PCMCIA und auch als USB-Lösung.

 

Wäre doch dumm, wenn du digitales Material analog ausgibst, es analog aufzeichnest, dann im PC wieder digitalisierst, als wenn du es gleich prompt per FireWire digital von der Cam ziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber damit gehts am problemlosesten und unkompliziertesten. Eine FireWire-Karte gibts als PCI, PCMCIA und auch als USB-Lösung.

 

Wäre doch dumm, wenn du digitales Material analog ausgibst, es analog aufzeichnest, dann im PC wieder digitalisierst, als wenn du es gleich prompt per FireWire digital von der Cam ziehen kannst.

Stimmt natürlich ich werde mal schauen.

 

Die Karten gibts doch mittlerweile schon was günstiger oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...